“Ein Gefängnis, das in ein Hotel umgebaut wurde” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Katajanokka

Hotel Katajanokka gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Katajanokka
4.0 von 5 Hotel   |   Merikasarminkatu 1a, Helsinki 00160, Finnland (Vironniemi)   |
Nr. 6 von 64 Hotels in Helsinki
finland
“Ein Gefängnis, das in ein Hotel umgebaut wurde”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2007

Eine absolute Neuheit: Das Best Western Hotelli Katajanokka IS ist ein altes Gefängnis, das in ein Hotel umgebaut wurde. Die Lage ist toll, in der Nähe des Hafens im schönen Teil der Stadt mit Jugendstil Gebäuden. Man muss einen Kilometer laufen, um in die Stadt zu kommen, jedoch gibt es direkt neben dem Hotel eine Straßenbahnhaltestelle. Sie sollten jedoch laufen, denn es gibt viel unterwegs zu sehen. Das Hotel selbst ist glänzend und nagelneu. Ich hatte ein Einzelzimmer (95 Euro) mit Dusche und war sehr zufrieden. Es gibt nicht viele Annehmlichkeiten, einen kleinen Fitnessraum und eine teure Sauna. Das Restaurant Jailbird im Erdgeschoss hat interessant ausgesehen, aber ich hatte keine Zeit es auszuprobieren. Ich musste zu früh weg, als dass ich hätte frühstücken können, mir wurde jedoch ein Frühstück zum Mitnehmen angeboten, das aus 2 Brötchen, Käse, Joghurt und Obst in einer Plastikdose bestand. Für mich war das gerade richtig. In der Eingangshalle stand ein Computer mit Internetverbindung zur Verfügung, auf den Zimmern hat das Internet jedoch noch nicht funktioniert. Der Garten war noch nicht fertig angelegt und hier und da haben noch Bauarbeiten stattgefunden. Das Hotel hat auf jedem Fall Atmosphäre, aber ich denke, dass es eher ein Geschäftshotel, als ein Freizeithotel ist.

Danke, annemary!

• Finnisch zuerst
Israel
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2007

Wir kamen dort an und wussten nicht, dass das Hotel bis heute als Gefängnis gedient hatte. Der Innenbereich des Hotels ist modern ausgestattet, die Zimmer sind sehr gemütlich und das Restaurant hat einen altmodischen Stil. Im Gegensatz zu anderen Hotels ist der Korridor breit und sehr schön. Das Personal ist sehr höflich und hilfsbereit. Und was für uns besonders wichtig war - es ist ein ruhiger Ort mitten im Herzen Helsinkis.

1 Danke, IsraelLili!
Vironniemi
Radisson Blu Plaza Hotel, Helsinki
Klaus K Hotel
Nr. 13 von 64 in Helsinki

Sie waren bereits im Hotel Katajanokka? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Katajanokka

Unternehmen: Hotel Katajanokka
Anschrift: Merikasarminkatu 1a, Helsinki 00160, Finnland
Lage: Finnland > Uusimaa > Helsinki > Vironniemi
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Romantikhotels in Helsinki
Nr. 4 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Helsinki
Nr. 5 der Businesshotels in Helsinki
Nr. 6 der Luxushotels in Helsinki
Nr. 8 der Familienhotels in Helsinki
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Katajanokka 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Weg, HotelTravel.com, HRS, Hotels.com, TripOnline SA, Agoda, Odigeo und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Katajanokka daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Best Western Helsinki
Helsinki Best Western