Hotel Katajanokka
120 $*
Bewertungen (2.078)
2.078 Ergebnisse
Bewertet 15. Juni 2011

Das Hotel im ehemaligen Gefängnis (bis 2002) ist sehr gepflegt, sauber und zu empfehlen. Man kann auch Fahrräder leihen, um die Stadt zu erkunden. Die Sauna ist reservierungspflichtig und kostet extra. Die Straßenbahn hält direkt vor dem Hotel und zu Fuß ist es keine 10min bis in die Stadt. Auch das Frühstücksbuffet bietet eine große Auswahl. Ich würde das Hotel beim nächsten Aufenthalt in Finnland auf jeden Fall wieder buchen.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, cvandinther!
Bewertet 29. Mai 2011

Das Katajanokka ist ja ein umgebautes Gefängnis. Aus zwei alten Gefängniszelle mache ein Hotelzimmer. Die Eingangstüren sind so klein wie damals die Zellentüren. WLAN gibts nicht (die Mauern sind zu dick), dafür ein Netzwerkkabel zum Laptop.

Wie auch immer: Dieses Hotel muss man einmal erlebt haben. Einfach nicht dran denken, welche Stimmung die alten Bewohner damals hatten. Dann ist es perfekt. Service perfekt...

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, mathias1973!
Bewertet 27. März 2011

Das Gebäude war noch vor wenigen Jahren ein Gefängnis. Nun ist es ein komfortables Hotel, das überall erkennen lässt, dass es mal ein Gefängnis gewesen ist. Alles eher rustikal aber dennoch komfortabel. Einfach toll. Ein einmaliges Hotel-Erlebnis. Frühstück, Restaurant und Bar auch empfehlenswert. Wenn ich wieder mal in Helsinki bin, bin ich auch in diesem Hotel.

• Aufenthalt: März 2011
Danke, Reise-Harry!
Bewertet 21. März 2011

Grossartiges Hotel!

Ehemaliges Gefaengnis auf einer Halbinsel gelegen, umgebaut und schoen restauriert. Die Zimmer sind komfortabel, wenn auch einigermassen klein (2 ehemalige Zellen zusammengelegt, mit einem schoenen modernen Bad ausgestattet). Waehrend meines Besuchs waren es bis zu minus 25Grad in Helsinki und ich hatte befuerchtet, im Hotel frieren zu muessen - zu meiner Freude war es aber sehr gut und angenehm geheizt!

Die Innenstadt Helsinkis ist sehr schnell und einfach mit der Tram zu erreichen (Haltestelle direkt vor dem Hotel, faehrt alle 10 Minuten), der Fitnessraum ist 24h offen, es gibt eine hauseigene Sauna, und der Service war sehr gut.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, entaksei!
Bewertet 12. März 2011

Sehr schönes und originelles Hotel. Es weckt Begeisterung. Es ist ein umgebautes, ehemaliges Gefängnis. Die Strukturen sind erhalten geblieben (z.B. kann man sehen, wo die einzelnen Zellen waren - und wie klein!!), aber natürlich viel komfortabler gestaltet. Das hat wirklich eine tolle Atmosphäre.
Das Personal trägt Sträflingskleidung. Originell und witzig!
Das Hotel ist super gelegen, so dass man die Innenstadt innerhalb von 5-10 Minuten zu Fuß erreichen kann. Wem das noch zu weit ist: es gibt direkt vor der Tür eine Strassenbahnhaltestelle.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: als Paar
Danke, knauft!