“es war einmal...” 2 von 5 Sternen

Nr. 10 von 64 Hotels in Helsinki
Weiterstadt, Deutschland
“es war einmal...”
2 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2011

als stammgast über viele jahre wird man mit 3 zimmern so verteilt, daß 1 zimmer gegenüber der etagentür lag (tag und nacht ständiges zuschlagen dieser vortür,ruhiges schlafen ist kaum möglich) , 1 zimmer war unter dem fitnessraum, laufband vom frühen morgen bis zum späten abend, ein zimmer war ok. bei 7 tagen aufenthalt haben wir ein zimmer wechseln lassen. das frühstück war spärlich, viele dinge oft nicht vorhanden, das benutze geschirr wurde laut scheppernd abgeräumt.durch den engen raum am büffet war man eher genervt und froh, wenn man eine tasse kaffee ergattern konnte.das frische geschirr war oft noch verdreckt. die zimmer waren geputzt, solala.schon bei ankunft waren die kacheln um die toilette sehr verfleckt, was nicht gerade apettitlich aussah. toilettenpapier wurde öfter vergessen, auf nachfrage nach einiger zeit dann gebracht. kaffee,tee und kakao wurde fast nie aufgefüllt, nur auf nachfrage. die möbel waren leicht ramponiert, türrahmen hingen halb lose herab, schrankleisten waren abgerissen, sockelleisten schwerbeschädigt, türbänder ausgerissen. die deluxe zimmer machten eher einen sehr heruntergekommenen eindruck.abgestaubt wurde wohl gar nicht, der glastisch sah sehr schmuddelig aus. die sauna war defekt.
bis letztes jahr konnte ich das hotel noch bestens empfehlen,über die jahre war ich mit meiner familie bis zu 3 mal im jahr dort, doch dieses jahr werde ich von einem weiteren besuch abstand nehmen.

• Aufenthalt Dezember 2010, Familie
1 Danke, rollingstone1966!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Saarbrücken
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2011

Durch Kollegen habe ich schon öfters von diesem Hotel gehört und es verdient sich seinen Ruf als eines der Vorzeigehotels Helsinkis zu recht.
Das GLO ist ein relativ überschaubares Hotel und ist unweit des Stadtzentrums gelegen. Außerdem erreicht man das Hotel gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln vom Flughafen.
Es gibt 2 Restaurants, die gute Küchen bieten, jedoch verhältnismäßig teuer sind.
Die Zimmer sind sind geräumig und sind sehr modern gestaltet. Besonders die Badezimmer sind ein Pluspunkt.
Desweiteren gibt es einen Spa Bereich, den ich selbst aber nicht nutzte.
Die freundlichen Mitarbeiter des Hotels helfen gerne weiter und sprechen sogar deutsch.
Ein wirklich schönes Hotel. Ich komme gerne wieder.

• Aufenthalt Februar 2011, Business
1 Danke, LH-Crew!
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2011

Das Hotel liegt an bester Lage mitten im Zentrum, fünf Minuten zu Fuss vom Bahnhof entfernt. Die Zimmer sind modern ausgestattet, unter anderem mit einer grosszügigen Dusche.
Im obersten Geschoss befindet sich ein Spa mit einer Sauna, zwei Dampfbäder und zwei Massagen-Duschen, sowie mit mehreren Liegen. Der Zutritt zu diesem Wellness-Bereich ist im Preis eines regulären Zimmers nicht inbegriffen, die 10 Euro lohnen sich jedoch auf jeden Fall. Einziger Nachteil: Das Spa ist teilwesise überfüllt, da der Zutritt zu diesem Bereich öffentlich ist.
Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig und lecker, das Personal sehr freundlich.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Danke, Tobi_Gr!
Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2011

wir haben zwei nächte zu dritt im hotel glo verbracht. das zimmer war sehr grosszügig und unser sohn fand das schlafsofa sehr bequem. angenehmes ambiente, holzfussboden, 2 tv, grosses bad und sehr bequemes bett waren weitere vorzüge. das frühstücksbuffet war lecker und der service angenehm. kostenloses wlan war ein weiterer pluspunkt. zudem ist die lage des hotels perfekt: mitten in der innenstadt und gegenüber cafė fatzer. was will man mehr...wir würden in diesem hotel auf jeden
fall wieder übernachten.

• Aufenthalt Februar 2011
Danke, Renate_Schweiz!
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2011

Das beste am Glo ist seine Lage. Mitten im Herzen Helsinkis, 3 Gehminuten von Stockmanns, vom Dom, vom Hafen und vom Bahnhof. Der Lobbybereich ist sehr unspektakulär, obschon der Barbereich gemütliche Sitzgelegenheiten bietet. Das Personal an der Reception war sehr nett und aufgestellt.

Das Zimmer hat mir gut gefallen. Geräumig, sauber und stilvoll wenn auch recht schlicht eingerichtet. Die Matratze war für meinen Geschmack zu weich. Tolles grosses Bad mit toller Dusche. Im ganzen Hotel gibt's kostenloses Wlan.

Übers Frühstück kann ich nix sagen, da ich es nicht in Anspruch genommen habe. Ich würde ohne zu zögern wieder im Glo absteigen und kann es jedem empfehlen, der einen leicht gehobenen und gepflegten Standard sucht.

• Aufenthalt Januar 2011
Danke, Planet-Vienna!
Schalksmühle, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2011

Wir waren vom 29.12.2010 bis zum 01.01.2011 für drei Nächte im Glo. Es war insgesamt unser dritte Aufenthalt in Helsinki, vorher waren wir im RadissonBlu Royal und im KlausK. Nun also das Glo, welches wir gebucht hatten, weil es bei nahezu allen Hotelbewertungsseiten hervorragend abgeschnitten hatte. Zur Lage ist zu sagen, dass es meiner Meinung nach zur Zeit in Helsinki kein anderes Hotel gibt, von dem man alle Sehenswürdigkeiten in so kurzer Zeit erreichen kann - seien es Museen, Denkmäler/Plätze, den Hafen oder auch Shopping. Die Zimmer - wir hatten ein Deluxe-Zimmer gebucht - waren sehr groß und gut eingerichtet, auch vom Raumkonzept her. Einzig die Sauberkeit ließ doch zu wünschen übrig, hier hat man sich nur aufs Betten machen, Müll entleeren und Toilettenpapier austauschen beschränkt, über Flächen wischen oder Staubsaugen waren Fehlanzeige - an allen drei Tagen. Auch war auffällig, dass die Möbelierung schon ein bischen abgewühnt war, so war z.B. das Sofa schon ein wenig "abgesessen", die Stoffbezüge hier verdreckt. Das Frühstück war gut und abwechslungsreich, die Größe des Frühstücksraum, am Tag und Abend das Restaurant Carlitos, war eher zu klein, da das Hotel ausgebucht war - eine Tatsache, die ich öfter bei inhabergeführten Hotels oder Hotels kleinerer, lokaler Ketten feststelle. Insgesamt würden wir beim nächsten Helsinki Aufenthalt wieder in das Glo gehen, da wir die Sauberkeit der Zimmer und den zu kleinen Frühstücksraum eben der kompletten Auslastung zuschreiben und dies nicht als generelles Problem sehen.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Danke, Arndt_L!
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2011

Wir waren an einem verlängerten Wochenende in Helsinki und waren begeistert von dem tollen Hotel. Die Lage ist fantastisch, alle Sehenswürdigkeiten sind fußläufig erreichbar. Die Zimmer sind modern und geschmackvoll. Das Bett war sehr bequem und ermöglichte auch mit Rückenproblemen einen guten Schlaf. Das Frühstücksbuffet war sehr gut und vielfältig. Abends kann man gut die Getränke der hauseigenen Bar auf derTerrasse vor dem Hotel genießen und den vorbeilaufenden Menschen nachschauen.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Kampinmalmi
Hotel Indigo Helsinki - Boulevard
Klaus K Hotel
Nr. 14 von 64 in Helsinki

Sie waren bereits im GLO Hotel Kluuvi Helsinki? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über GLO Hotel Kluuvi Helsinki

Unternehmen: GLO Hotel Kluuvi Helsinki
Anschrift: Kluuvikatu 4, Helsinki 00100, Finnland (ehemals Palace Kamp Hotel Glo)
Lage: Finnland > Uusimaa > Helsinki > Vironniemi
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Flughafentransfer
Nr. 6 der Familienhotels in Helsinki
Nr. 7 der Romantikhotels in Helsinki
Nr. 7 der Businesshotels in Helsinki
Nr. 10 der Luxushotels in Helsinki
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — GLO Hotel Kluuvi Helsinki 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, HotelTravel.com, Hotel.de, Hotels.com, Agoda, TripOnline SA, Hotelopia, Odigeo, Otel und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei GLO Hotel Kluuvi Helsinki daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Glo Helsinki
Glo Hotel Helsinki