“Sehr schönes puristisches Hotel”

GLO Hotel Kluuvi Helsinki
Nr. 12 von 66 Hotels in Helsinki
Bewertet am 13. März 2013

Top Lage. Shlichter aber sehr schöner Stil der Zimmer. Gang/Aufzug etwas älter.
Unheimlich freundliches und hilfsbereits Empfangspersonal. Sehr feines, frisches und gesundes Frühstücksbuffet.
Nur das Bügelbrett wäre renovierungsbedürftig.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Ramona S!
Bewertungen (2.020)

Bewertet am 11. März 2013

Kaum ist man im Zentrum von Helsinki aus der U-Bahn, Bus oder Strassenbahn gestiegen, erreicht man in wenigern Minuten das Hotel, super zentral. Die Empfangsdamen sind sehr nett und hilfsbereit, auch unser Wunsch nach einem ruhigen Superior-Zimmer war erfüllt worden (zum Innenhof). Das Zimmer war sehr sauber, groß und geräumig, mit zum Zimmer offenen Bad (schönes Design) und separatem WC. Ein sehr bequemes Bett, auch für 2m-Mann lang genug. Einziges Manko ist der Mangel an ausreichend Haken für die Handtücher im Bad und keine Garderobe im Flur (Im Winter unpraktisch). Leider konnte man die Fenster nicht öffnen, aber die Klimaanlage rauschte angenehm leise...
Das Früstück war gut, nur die warmen Speisen wie Rührei und Speck leider fast ungenießbar, das kann man bei einem Hotel dieser Preisklasse sicher besser machen (vor allem wenn sogar ein Koch vor Ort ist). Dafür waren die Brötchen köstlich!
Fast alle Sehenswürdigkeiten der Innenstadt sind vom Hotel zu Fuß innerhalb von 5-15 Minuten erreichbar, Bus und Bahn sowie Strassenbahn ebenso.
Fazit: schönes Hotel, super Lage, unerhebliche Mängel

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, MajAn69!
Bewertet am 28. September 2012

Das Hotel liegt perfekt zwischen Bahnhof und Hafen, beide sind in 5 Minuten zu Fuss zu erreichen. Die Zimmer sind modern und schön eingerichtet, jedoch von sehr unterschiedlicher Grösse. Für die 1. Nacht hatten wir ein grosses Zimmer mit riesigem Bad und separter Toilette. Als wir nach ein paar Tagen wieder kamen, hatten wir ein viel kleineres Zimmer mit sehr kleinem Bad und kaum Abstellfläche für Toiletten-Artikel und dies zum gleichen Preis, das war etwas schade. Trotzdem könnten wir das Hotel jederzeit weiter empfehlen es gibt ein sehr gutes Frühstücksbüffet und viele Restaurants in der Umgebung.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, suerystreit!
Bewertet am 24. September 2012

Das Hotel liegt für Stadterkundungen hervorragend. Die EmpfangsmitarbeiterInnen sind wirklich nett und effizient. Das Zimmer, das wir hatten, ging auf die Kluuvikatu - war aber nicht zu laut. Das Bad als - zwar sichtgeschützter - Teil des Zimmers mag zwar ein Designdetail sein, aber ist nicht mein Fall. Schön langsam kommt das Haus sichtlich in die Jahre - abgenutzte Lichtschalter waren sicherlich keine Designhighlight.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Geri31!
Bewertet am 1. August 2012

Dieses Hotel hat eine optimale Lage, ca. 5 Minuten vom Bahnhof entfernt, mitten in der Innenstadt. Die Zimmer sind modern eingerichtet und sehr sauber. Wir hatten ein Zimmer zum Innenhof, das auch sehr ruhig war. Das Frühstück war vielseitig und hatte für jeden was zu bieten. Das Personal war sehr freundlich und immer hilfsbereit. Rund um ein Hotel , dass man jederzeit empfehlen kann.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
Danke, wassermann3!
Bewertet am 28. Juli 2012

Ausgezeichnetes Stadthotel in erstklassiger Lage in einer Seitenstraße der Esplanade, modernes finnisches Interior Design, gut funktionierendes WLAN. Einzige Wermutstropfen: die Wand des Badezimmers bot nur Sicht- aber keinerlei Schallschutz, Benutzung des Fitnessraums außer bei deluxe-Räumen nur gegen Aufpreis.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Reiner K!
Bewertet am 20. Januar 2012

Was ein tolles Hotel. Da stimmt alles. Tolles Design, super freundlicher und hilfsbereiter Empfang. Die Lage mitten in der Innenstadt könnte nicht besser sein. Das Frühstück war vielseitig und sehr gut. Das Zimmer sauber und das Bett sehr bequem. Ich kann das Hotel nur empfehlen und werde bei meinem nächsten Besuch sicher wieder in diesem Hotel übernachten.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: allein
GLO Hotel Art
Nr. 22 von 66 in Helsinki
Hilton Helsinki Strand
Nr. 7 von 66 in Helsinki

Sie waren bereits im GLO Hotel Kluuvi Helsinki? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über GLO Hotel Kluuvi Helsinki

Anschrift: Kluuvikatu 4, Helsinki 00100, Finnland (ehemals Palace Kamp Hotel Glo)
Lage: Finnland > Uusimaa > Helsinki > Vironniemi
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Flughafentransfer
Nr. 6 der Familienhotels in Helsinki
Nr. 7 der Businesshotels in Helsinki
Nr. 7 der Romantikhotels in Helsinki
Nr. 12 der Luxushotels in Helsinki
Preisklasse: 127€ - 234€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — GLO Hotel Kluuvi Helsinki 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, TUI DE, Ebookers, Weg, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L., Hotelopia und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei GLO Hotel Kluuvi Helsinki daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Glo Helsinki
Glo Hotel Helsinki