“Vollkommen begeistert!”

GLO Hotel Kluuvi Helsinki
Nr. 12 von 66 Hotels in Helsinki
Bewertet am 9. Januar 2012

Ich bin gerade erst vom Urlaub zurückgekommen und noch immer total begeistert. Wir haben für 3 Nächte inkl. Frühstück 230 Euro gezahlt. Die Lage mitten im Stadtzentrum ist unscshlagbar!!! Das Zimmer war unglaublich toll, sauber und ruhig. Es war groß und mit verschiedenen Lampen hat man mit dem Licht spielen können. Das Badezimmer war sehr groß und hat eine Riesenbadewanne gehabt. Die weiche Bettwäsche, weiche Handtücher, Kaffee/Tee-möglichkeiten, Badesalz und Loofah-Schwamm (alles kostenlos) haben das Zimmer abgerundet. Das Frühstück war super. Man bekommt jeden Tag zwar die gleiche Auswahl, aber diese ist so groß, dass man in einer Woche jeden Tag etwas anderes essen könnte (Tee, Kaffee, viele Brot/Brötchenarten, Croissants, Aufstriche, Butter, Margarine, Kekse, Säfte, Speck, Eier, frischer Fruchtsalat, Joghurt, Cerealien, Schinken, Wurst, Käse, Lachs...).
Das einzige was anzumerken ist, ist dass Flecken auf der Couch waren und die Lüftung bzw. Klimaanlage recht laut ist. Außerdem wurde der Aschenbecher vor dem Hotel nie geleert, erst als er übergequollen ist. In die Eingangstüre bin ich auch noch am letzten Tag hineingelaufen, weil diese recht blöd auf- und zugeht. Das alles sind aber Kinkerlitzchen und nicht unbedingt so wichtig.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
Danke, eiszapferl!
Bewertungen (2.039)

Bewertet am 31. Dezember 2011

Es ist zwar nicht nur die Lage des Hotels, die es so empfehlenswert macht, aber diese ist für einen Kurztrip auf jeden Fall schon mal perfekt. Man ist direkt im Stadtzentrum und kann die meisten Sehenswürdigkeiten bequem zu Fuss erkunden. Und wenn es mal etwas weiter raus gehen soll, ist die Straßenbahnhaltestelle direkt vor der Tür. Dazu ist das Hotel auch sehr schön eingerichtet. Große Zimmer mit schönem Parkett. Leckeres Frühstück im schönen Restaurant im ersten Stock des Hotels mit Blick auf die Fussgängerzone. Und das Alles zu Preisen, für die man in anderen Hauptstädten eher mittelmässige Quartiere erwarten kann.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Lulu_22L!
Bewertet am 6. Dezember 2011

Die Überschrift sagt schon alles. Da kann man fast nichts mehr dazu sagen. Dieses Hotel ist wahnsinnig schön, super sauber und hammer gelegen! Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.
Das Frühstück ist super lecker und sehr ausgewogen, frisch!
Ist zwar nicht ganz günstig, aber auf jedenfall sein Geld wert!
Da das Hotel mitten in der Stadt ist, kann man bequem zu Fuss überall hinlaufen und die Stadt erkunden. Bis zum Halfen ca 8 Minuten Fussweg. Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten überall ringsrum.
Ich würde jederzeit gern wieder hier Übernachten!

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: allein
6  Danke, reblesarah!
Bewertet am 4. Dezember 2011

Das Glo in Helsinkis Stadtzentrum überzeugt durch schönes Design und Liebe zum Detail. Die Zimmer sind für ein Großstadthotel ungewöhnlich groß. Der dunkle Holzfußboden, das große kuschelige Bett, die Sitzecke und ein von der Toilette getrenntes offenes Bad mit großer Badewanne erhöhen das Wohlbefinden. Nicht zu vergessen das Glo-Beast, das auf dem Bett Wache hält. Abzüge gibt es für die nicht zu öffnenden Fenster. Das Frühstück ist bis auf das etwas matschige Rührei gut. Und die Lage mitten im Zentrum Helsinkis ist natürlich unschlagbar.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Joet111!
Bewertet am 29. November 2011

Wir buchten das GLO für einen kurzen Stopover. Allerdings kannten wir das Hotel von einem früheren Aufenthalt. Wie immer - alles bestens. Der Empfang, der Service, das Frühstück. Nur das Zimmer hätte etwas grösser sein dürfen. Aber nichts desto trotz haben wir uns sehr wohl gefühlt. Vor allem die Lage ist absolut excellent. Man ist in der Mitte der Stadt und hat überall hin kurze Wege. Auch wer mit dem Finnair-Flughafenbus anreist, braucht vom Busterminal bis zum Hotel gerade mal 10 Minuten zu Fuss - das Taxi kann man sich mit den heutigen Koffern sparen.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Hansueli S!
Bewertet am 15. November 2011

Hatte in Helsinke einen Stop Over auf dem Weg nach Toronto und war vom Hotel und der Stadt wirklich angetan. Begeistert hat mich das reichhaltige und vielfältige Frühstücksbuffet, danach konnte ich getrost auf das "leckere" Flugzeugessen verzichten. Der Stop Over war lang genug, um einen ersten Eindruck von Helsinki zu bekommen - sehr nette Stadt, durch die Lage des Hotels viel sehenswertes zu Fuß erreichbar z.b. der botanischer Garten und das Olympiastadion, aber auch die Einkaufsmeile in der Innenstadt. Das Hotel war absolut o.k., Zimmer mit allem ausgestattet, was man in einem Hotel dieser Kategorie erwarten darf. Habe allerdings nicht sehr viel Zeit dort verbracht, um eine wirklich aussagekräftige Beurteilung über alles, was das Hotel so bietet abgeben zu können. Für eine Stop Over Nacht auf jeden Fall mehr als zufriedenstellend, ich würde auch für eine längere Städtetour gerne wieder dort absteigen. Auch der kurze Eindruck der Stadt war so, dass man Lust auf einen längeren Aufenthalt und ein besseres Kennenlernen bekommen hat.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: allein
Danke, petarandreev!
Bewertet am 23. Oktober 2011

Wir waren nur 3 Naechte in Glo Hotel auf BB Basis. Alles war perfekt. Das Hotel liegt im Zentrum der Stadt. Das Zimmer war gross genug (jedoch nicht ausreichend fuer ein 4* Hotel). Das Zimmer war schoen dekoriert und hatte genuegend Moebel. Nur die Glastuer zwischen dem Bad und dem Schlafzimmer hat etwas gestoert, da man alles hoeren konnte, was der andere im Bad machte.
Das Fruehstueck war zwar genug, jedoch gar nicht abwechslungsreich. Interessant war, dass es bei jeder Speise eine Karte mit der Aufschrift "glutenfrei"gab.
Das Personal an der Rezeption war immer hilfsbereit und kooperativ. Ich wuerde das Hotel weiter empfehlen.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
Klaus K Hotel
Nr. 15 von 66 in Helsinki
GLO Hotel Art
Nr. 22 von 66 in Helsinki

Sie waren bereits im GLO Hotel Kluuvi Helsinki? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über GLO Hotel Kluuvi Helsinki

Anschrift: Kluuvikatu 4, Helsinki 00100, Finnland (ehemals Palace Kamp Hotel Glo)
Lage: Finnland > Uusimaa > Helsinki > Vironniemi
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Flughafentransfer
Nr. 6 der Familienhotels in Helsinki
Nr. 7 der Businesshotels in Helsinki
Nr. 7 der Romantikhotels in Helsinki
Nr. 12 der Luxushotels in Helsinki
Preisklasse: 117€ - 254€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — GLO Hotel Kluuvi Helsinki 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Expedia, 5viajes2012 S.L., Hotels.com, TripOnline SA, Evoline ltd, Weg, Ltur Tourism AG, Ebookers, TUI DE und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei GLO Hotel Kluuvi Helsinki daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Glo Helsinki
Glo Hotel Helsinki