“Kleines Museum” 3 von 5 Sternen

hier
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Kleines Museum”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2013

Kleines Design Museum, wird dem Ruf des finnischen Designs mangels Größe nicht so gerecht. Im OG war eine Wechselausstellung japanischer Designer, die mit Stoffen und Fäden arbeiten.

Aufenthalt April 2013
Danke, Koniferenmutter!

• Finnisch zuerst
Helmbrechts, Deutschland
96 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 164 "Hilfreich"-
“Gläser....”
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2011

Dieses Museum besteht aus zwei drei Etagen. Mitte Juni, als ich da war, lag der Schwerpunkt auf Glaskunst, was auch das Aushängeschild des finnischen Designs zu sein scheint, mich aber leider nicht so angesprochen hat. Es ist auch wenig interaktiv, d.h. Vitrinen + Texte hierzu. Wer sich für finnisches Glasdesign besonders interessiert, hat hier einen Schatz gefunden, für mich galt eher "hast du eine Vitrine gesehen, kennst du sie alle..." . Der Eintritt kostete 8 Euro. Für Kunstfreunde ist das Kiasma meines Erachtens eine interessantere Alternative.

Aufenthalt Juni 2011
Danke, Schlauchen!
Wiesbaden
32 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 11 "Hilfreich"-
“Spannend und lehrreich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2011

Das Designmuseum in Helsinki ist spannend und lehrreich - zumindest für den Besucher, der sich für Industriedesign und moderne Kunst interessiert. Diesem sei auch empfohlen, ausreichend Zeit für das Museum mitzubringen. Standard- und Sonderausstellungen machen den Besuch des Hauses sehr kurzweillig. Insbesondere für Mitteleuropäer interessant - das Museum zeigt auch regionale Besonderheiten aus dem Bereich Industriedesign!

Aufenthalt September 2010
Danke, c20_de!