“Sehr stylisch.” 4 von fünf Punkten

Hamburg
“Sehr stylisch.”
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. Dezember 2010

Gute,recht zentrale Lage.
Wir hatten einen Envy Room,der sehr schön eingerichtet und ausreichend gross war.
Einziges Manko,Blick zum Innenhof,was das Zimmer recht dunkel macht.
Das Hotel hat eine der schönsten Bar/Lounges die Helsinki zu bieten hat.
Toll:Alles was zum Frühstück angeboten wird,ist aus lokaler Produktion.
Unbedingt den Lachs probieren.Aber auch hier,Rührei als Extra.Ärgerlich !

• Aufenthalt August 2010, Paar
Danke, Saksan!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
Brüssel, Belgien
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. November 2010

Ich war zusammen mit einem Kollegen im Juni im Klaus K, da er es mir als das beste Hotel in Helsinki empfohlen hatte. Ich kenne viele Hotels in Helsinki und meiner Meinung nach kann es das nicht sein.
Richtig, das Design ist innovativ: chic und gleichzeitig verspielt. Alles ist natuerlich sehr sauber und der Service ist super, daran gibt es nicht zu zweifeln. Auf gibt es ein tolles Italienisches Restaurant sowie eine colle Bar die auch gerne Donnerstag - Samstag als Nachtclub fungiert, all das ist schoen. Mein Zimmer war durchgestylt und auf neuem Standard und das fruehstueck war sehr gut, alles Sachen die ich bei dem Preis erwarten kann. Das Problem liegt leider in der Groesse des Zimmers - ich konnte mich kaum drehen es war einfach eins der kleinsten Hotelzimmer und Baeder das ich je gesehen habe. Als ich mich dann endlich in mein Bett gezwaengt hatte habe ich kein Auge zubekommen, dies lag nicht an der Mitternachtssonne sondern am enormen Laerm (Bass) des Nachtclubs. Diese Luecke im Konfort ist fuer mich auf jedenfall ein Grund, dass ich dieses Hotel nicht wieder fuer Geschaeftsreisen nutzen wuerde und nur Freunden empfehlen wuerde die ein "PartyWochenende" in Helsinki machen wollten und den club nutzen wuerden. Aber ob die dann soviel Geld fuer ein winziges Zimmer zahlen wuerden?

• Aufenthalt Juni 2010, Business
Danke, julia2205!
Moskau
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Oktober 2010

Ein Hotel, das man fuer einen Kurzurlaub eigentlich gar nicht mehr verlassen moechte, nach Spabesuch (den man fruehzeitig buchen sollte, am Do. war fuer das WE leider alles schon ausgebucht) ein Besuch im integrierten Restaurant , Besuch der Nachtbar und des benachbarten Nightclubs...
Fuer Langschlaefer ist die Fruehstueckszeit am Wochenende um eine Stunde auf 11 Uhr verlaengert worden.
Die Zimmer sowie das ganze Hotel sind ansprechend und modern eingerichtet.
Die Innenstadt liegt sozusagen vor der Tuer.

• Aufenthalt September 2010, Freunde
Danke, anjaMoskau!
Berlin
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. September 2010

In diesem Hotel wird sehr viel Wert auf das Design des Interieurs gelegt. Es ist fast wie eine kleine Ausstellung. Überall wurden Elemente von modernem finnischen Schick ausgewählt. Die Zimmer sind thematisch ausgestattet ebenso sehr individuell und in jedem Fall eine interessante Erfahrung. Nicht weniger wichtig ist aber auch die Lage dieses Hotels, man ist fast überall in der Stadt sehr schnell zu Fuß. Wer auf Design Hotels steht, sollte hier unbedingt mal übernachten!

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Danke, travelente!
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Mai 2010

Absolut edle Zimmer zu einem zwar nicht ganz kleinen Preis, doch es lohnt sich!

Aufenthalt März 2010, Allein/Single
Danke, Guy-Maurice C!
1 von fünf Punkten Bewertet am 2. Mai 2010

Die Enttäuschung schlechthin - das deluxe-Zimmer war winzig, ich bekam auch nicht jenes design, das ich gebucht hatte, was mir allerdings niemand sagte (war die überraschung, als ich ins zimmer ging) - insgesamt hatte ich den verdacht, dass ich ein downgrade bekommen hatte, auf meine anfrage, wieso ich nicht das reservierte zimmer bekommen habe und ob es sich tatsächlich um die gebuchte kategorie handelt, wurde ich eher unfreundlich abgefertigt. an der rezeption gab es ausserdem lange wartezeiten, da nur eine rezeptionistin dort war.
das sogenannte 'design' war frei nach dem motto 'ichstreichediewanddunkelundlegeeinezebradeckeübersbett' - billigste aus- und durchführung.
das frühstück war eine ausgemachte frechheit - sicherlich das schlechteste frühstücksbuffet, das ich je in helsinki bekommen habe. pseudo-bio sachen, minimale auswahl - kurzum - eine zumutung für ein 4stern hotel.
ich werde sicherlich nie wieder dorthin gehen.

• Aufenthalt Juni 2009, Allein/Single
1 Danke, ReDiPonto!
Germany
3 von fünf Punkten Bewertet am 18. Juni 2009

Sehr stylisches Hotel, sehr hilfsbereites Personal, sehr stylische Zimmer, Sauberkeit ok, Frühstück sehr gut, Badezimmer mangelhaft.

Das Klaus K ist rein optisch unschlagbar. Von außen ein eher unscheinbarer Bau, von innen eine stylische Welt, die auch in den Clubs von London oder New York nicht besser sein kann. Das Personal passt zum Hotel, jung, schick, äußerst hilfsbereit und nett.
Im Keller des Hotels findet sich ein stylischer Club - unbedingt besuchen, dies ist keine Hotelbar mit gewlangweilten Hotelgästen, sondern einer der angesagtesten Clubs der Stadt.
Das Frühstück ist bestens, hochwertiges Essen aus der Region, das Buffet wird ständig neu aufgefüllt, so das bis zur letzten Minute alles da und frisch ist.
Der Stil des Hotels setzt sich in den Zimmern fort - sehr stylisch.
Die Sauberkeit ist gut.
Warum nur drei Sterne als Bewertung? Design und Funktionalität sollten sich ergänzen! Leider leidet die Funktionalität in diesem Hotel etwas unter dem perfektem Design. Das Badezimmer ist der große Schwachpunkt. Klein und wie in den nordischen Ländern üblich ohne Bade- bzw. Duschwanne - das ist ok. ABER: Der Abfluss der Dusche befindet sich mitten im Raum. Das Duschwasser geht fast bis zur Türschwelle, d.h. nach dem Duschen ist das Bad ein See. Wer nun zumindest trockenden Fusses in das Schlafzimmer möchte wird enttäuscht, es gibt keine Handtücher für die Füße bzw. keine Dusch- (in diesem Falle Badezimmer-) Vorlage. Der Designer des Waschtisches muss sehr kleine Hände haben, denn der Abstand zwischen Waschbeckenboden und Wassserhahn beträgt nur wenige Zentimeter. So ist es leider nicht möglich seine Hände (sofern in normaler Größe) zu waschen. Also Hände einseifen, dann eine Hand abspülen, dann die andere. Sehr nervig.
Darum nur drei Sterne!

Nr. 6 von 64 in Helsinki
4.5 von fünf Punkten 1.176 Bewertungen
Hotel Haven
Nr. 7 von 64 in Helsinki

Sie waren bereits im Klaus K Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Klaus K Hotel

Unternehmen: Klaus K Hotel
Anschrift: Bulevardi 2-4, Helsinki 00120, Finnland
Lage: Finnland > Uusimaa > Helsinki
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Öko-Hotels in Helsinki
Nr. 8 der Romantikhotels in Helsinki
Nr. 14 der Familienhotels in Helsinki
Nr. 15 der Businesshotels in Helsinki
Nr. 15 der Luxushotels in Helsinki
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Klaus K Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HotelTravel.com, Hotels.com, Agoda, Ebookers, Odigeo und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Klaus K Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Klaus k Helsinki
Klaus k Helsinki