“Helsinki einmal anders!”

Klaus K Hotel
Nr. 16 von 66 Hotels in Helsinki
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
Bewertet am 8. Juli 2013

Jede Stadt zeigt ein anderes Gesicht bei Regen und bei Sonnenschein. Dieses Mal lachte ganz Helsinki und freute sich über einen warmen, entspannten und damit sehr lässigen Sommerabend. Helsinki hat sich von den besten Seiten gezeigt: Kunst und Kultur, ja das gesamte Leben fand draußen statt. Kein Wunder, denn diese wenigen Tage im Jahr muss man intensiv nutzen, bevor sie wieder kürzer und kälter werden.

Unterstrichen wurde der Aufenthalt durch das Hotel "Klaus K.". Es wurde als Designerhotel dargestellt und darunter kann man sich sehr viel und sehr wenig vorstellen. Hier heißt es aber, bestimmte Themen miteinander zu kombinieren, von denen man normalerweise ausgehen würde, dass sie nicht zueinander passen. Das betrifft den Fliesenspiegel im die Zusammenstellung von Geschirr, Servietten, Tischtüchern und viele Kleinigkeiten, die dadurch erst auffallen. Man frühstückt sehr entspannt in einer Art Lounge und dadurch gibt man Angebern und Snobisten keinen Raum, um sich selbst zu präsentieren. Im Vordergrund stehen Design und die Art, sich auszudrücken. Man ist damit beschäftigt, die vielen Einzelheiten in Farbe, Stil und Form wahrzunehmen, vorausgesetzt, dass man hierfür ein Auge hat.

Das Personal ist freundlich, das Essen gut, alles zur Zufriedenheit. Dieses Mal war der Aufenthalt nur kurz und geschäftlich, jedoch ist dies ein Hotel, in dem man auch durchaus privat ankommen kann. Dies hat auch das Spektrum der Gäste gezeigt. Voraussetzung hierfür ist jedoch, dass man das nötige Kleingeld besitzt. Aber dies ist keine Neuheit für Länder im Norden Europas.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Atrevete!
Bewertungen (1.389)

Bewertet am 28. November 2012

Ich war jetzt das zweite Mal im Klaus K, beim ersten Mal hatten wir ein normales Standartzimmer, was für 2 Personen sehr klein war, deswegen haben wir uns für ein Upgrade entschieden für 20€ mehr die Nacht, was sich aber auf jeden Fall gelohnt hat. Das Zimmer war deutlich größer und das Zimmer hatte eine bessere Aussicht. Zum Frühstück: klein aber fein! Hier gibt es eher weniger Auswahl, dafür sind die Produkte sehr hochwertig und mit Liebe angerichtet. Also immer wieder gerne. :) Die Lage ist perfekt, vor allem wenn man nur das Wochenende in Helsinki verbringt.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Fine1989!
Bewertet am 16. November 2012

Wirklich tolles Hotel, extrem gute zentrale Lage, kleines aber gutes Frühstück, alles sehr Schick designed, freundliches Personal, kostenlos WLAN und pc an der Rezeption, allerdings war das Zimmer sehr klein. Das Badezimmer war ein Witz, gleichzeit Dusche und Zimmer.

• Aufenthalt: November 2012
1  Danke, Advisor0815!
Bewertet am 22. Oktober 2012

Es ist ein sehr zentral in der Innenstadt von Helsinki gelegenes Designhotel. Mein Einzelzimmer war schön, leise aber etwas klein. Das Frühstück ist schön und gut. Jeder wird etwas leckeres finden. Ich kann das Hotel empfehlen.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Auxburg!
Bewertet am 26. April 2012

Gut gelegenes sogenanntes "Designerhotel" ( naja, da hab ich anderswo schon mehr Design erlebt) mit freundlicher Bedienung. Zentral gelegen und funktionell. Fuer Geschaeftsreisende nicht optimal ( kein Schreibtisch im Zimmer, keine Lan-verbindung, und wireless funktioniert nur in der Lobby, keine Europaeischen TV Sender,...); ich war geschaeftlich in Helsinki und ich haette mir mehr business Komfort gewuenscht. Die Bar ist zwar einladend, aber 20 Euro fuer einen Martini ist einfach absurd!

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, J M S!
Bewertet am 25. März 2012

Das Klaus K hat die perfekte Lage, nur wenige Schritte von Stockmans, das ich als Zentrum der Stadt bezeichnen würde. Das Hotel ist schön designed und das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Trotzdem würde ich es nicht unbedingt weiterempfehlen, da die (Standard-)Zimmer sehr klein sind. Auch das Frühstücksbuffet ist mittelmässig, mein Zimmer war noch dazu diesmal ziemlich laut. Alles in allem gut, bis auf die Zimmergrösse; wenn man wirklich nur übernachten muss und sonst ausser Haus, dann durchaus buchbar, aber sonst werde ich mir nächstes Mal ei Hotel mit grösseren Zimmern (zBsp das Torni) nehmen, auch wenn die Lobby nicht so hübsch ist.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Hedgeman63!
Bewertet am 8. Januar 2012

Die Lage des Hotels ist unschlagbar. Mitten in der City und alles zu Fuß erreichbar. Aber trotzdem ruhig in einer wunderschönen Straße gelegen. Unser Zimmer war schön groß und verfügte über ein tolles Badezimmer. Auch das Frühstück ließ keine Wünsche offen. Einziger Wehmutstropfen; In einer Nacht war es etwas laut, das Musik aus der Bar zu hören war.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: als Paar
Nr. 5 von 66 in Helsinki
Radisson Blu Plaza Hotel, Helsinki
Hotel Haven
Nr. 8 von 66 in Helsinki

Sie waren bereits im Klaus K Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Klaus K Hotel

Anschrift: Bulevardi 2-4, Helsinki 00120, Finnland
Lage: Finnland > Uusimaa > Helsinki
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Öko-Hotels in Helsinki
Nr. 8 der Romantikhotels in Helsinki
Nr. 14 der Familienhotels in Helsinki
Nr. 15 der Businesshotels in Helsinki
Nr. 16 der Luxushotels in Helsinki
Preisklasse: 128€ - 267€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Klaus K Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Agoda, Ctrip TA, Ltur Tourism AG, TripOnline SA, Ebookers, TUI DE, HotelQuickly, Weg, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, Hotelopia und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Klaus K Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Klaus k Helsinki
Klaus k Helsinki