“Stylisches stadtmitte Hotel”

Heilbronn, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
“Stylisches stadtmitte Hotel”
Bewertet am 8. Januar 2012

Die Lage des Hotels ist unschlagbar. Mitten in der City und alles zu Fuß erreichbar. Aber trotzdem ruhig in einer wunderschönen Straße gelegen. Unser Zimmer war schön groß und verfügte über ein tolles Badezimmer. Auch das Frühstück ließ keine Wünsche offen. Einziger Wehmutstropfen; In einer Nacht war es etwas laut, das Musik aus der Bar zu hören war.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Danke, Dennis B!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
Grenchen, Schweiz
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 16. September 2011

Wer Helsinki zu Fuss erobern will, liegt in diesem Hotel richtig. Dom, Hafen so wie die Fussgängerzone mit vielseitigen Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants sind bequem zu Fuss erreichbar.
Das Hotel hat ein modernes Ambiente, eine grosszügige Bar mit vielseitigen Drinks, jungem aufgestelltem Personal und einer geringen Auswahl an Weinen.
Das Frühstücksbuffet ist akzeptabel jedoch nicht überwältigend. Espresso gibt es nur auf Anfrage und gegen Aufpreis. Eine Nespresso Maschine war im Zimmer nicht vorhanden, die hätte auch keinen Platz. Das Zimmer war extrem klein, das Bad modern, klein, o.k.
Zimmer und Bad waren sehr sauber und trotz der zentralen Lage ruhig.
Mir waren Zimmer und Bad als allein Benutzer viel zu eng. Wer sich mit geringen Platzansprüchen und einem Französischen Bett auch zu Zweit zufrieden gibt, kriegt hier ein sehr gutes Preis Leistungsverhältnis in perfekter Lage.
VIP Shuttle Service zum Flughafen kann zu guten Konditionen (€ 60.00) im Hotel gebucht werden.

• Aufenthalt September 2011, Business
Danke, EFLASH11!
Berlin
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 9. August 2011

Meine Nummer eins in Helsinki. Nette Zimmer in verschiedene Romantiktypen. Das beste Frühstück, gute Auswahl. Fahrräder vom Hotel. Eigenes gutes Restaurante und eigene Bar im Hotel, somit auch viel Lifestyle. Alter Hafen mit Markt und die Markthalle direkt vor der Tür (ca. 500m). Der kleine Ku´damm und weitere Shoppingmöglichkeiten im direkten Umfeld. Besuch der Seefestung Suomenlinna bis 19:30 möglich.

• Aufenthalt August 2011, Allein/Single
Danke, jamescabrio!
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 1. August 2011

Das Beste am Hotel ist tatsächlich die zentrale Lage. Museen, Sehenswürdigkeiten, Shopping, der Hafen, Restaurants und Bars - alles ganz leicht zu Fuß.
Die Zimmer sind groß und ruhig. Sehr stylisch, die Betten leider etwas zu weich und das Bad neigt zu Überschwemmungen, da die Dusche vom Rest nicht abgegrenzt ist und der Abfluß ziemlich zentral liegt. Das hätte in dieser Preiskategorie besser ausfallen können. Sehr gutes Frühstück mit lokalen Spezialitäten, auch im Frühstücksbereich wieder viel Design und etwas beengte Verhältnisse. Der Eingang liegt zwischen einer gut ausgestatteten Weinbar (die nach 22.00 zu In-Disco wird) und einem italienischem Restaurant (reservieren!!). Daher kommt man etwas durch die 'kalte Küche' in den ersten Stock zur Rezeption. Das Personal an der Rezeption ist sehr professionell und hat ein Problem mit der Klimaanlage einwandfrei behandelt.
Resumee: nettes lanes-Wochenende-Hotel, aber Design it eben nicht immer alles

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Danke, mmth!
Bewertet am 15. Juli 2011

Nachdem wir vor 3 Tagen noch eine Nacht im GLO übernachtet haben sind wir heute nach dem Kurztrip nach Stockholm wie geplant im Klaus K angekommen. Das Hotel liegt fast ebenso zentral, ist aber etwas weniger "glamourös". Die Zimmer sind ansprechend gestaltet, und - im Gegensatz zur Meinung aus anderen Bewertungen die ich hier gelesen habe - auch nicht sehr klein (zumindest unser Doppelzimmer ist sicher 20 Quadratmeter groß). WLAN ist gratis (auch dazu hat schon jemand unzutreffenderweise gemeckert, der scheint aber generell einen schlachten Tag gehebt zu haben als er seine Bewertung schrieb). Bei offenen Fenstern ist es durch die Trambahn recht laut, die Fenster sind aber so dicht, dass man den Lärm auch aussperren kann. Frühstück und Spa werden wir erst später ausprobieren ...

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Danke, Christ0ph!
Köln, Deutschland
Bewertet am 24. April 2011

Das Hotel Klaus K ist mir als Designer Hotel und eines der besten Hotels der Stadt empfohlen worden. Den Ruf bestes Hotel der Stadt kann ich nicht beurteilen, bin mir aber sicher, dass es auf jeden Fall Geschmackssache ist. Wer auf Designerzimmer steht und dann auch verschmerzen kann, dass die Zimmer und die Badezimmer etwas kleiner sind, der ist gut bedient. Die Zimmer sind damit ganz gut beschrieben: Klein, aber sehr schön eingerichtet. Allerdings ist für den Geschäftsreisenden nicht gesorgt. Ein kleiner Sessel und ein Sideboard laden nicht wirklich zum Arbeiten im Hotel ein. Da geht man dann in das Kaffee nebenan.

Für Entspannung ist aber gesorgt: Die hauseigene Sauna läd zum relaxen ein und ist vollkommen kostenfrei. Wenn man Glück hat, kann man dort sogar alleine verweilen und die Sauna wird extra für Dich aufgeheizt.

Die Lage des Hotels ist einwandfrei. Wenige Gehminuten zum Hafen und zum Bahnhof, direkt im Zentrum gelegen. Damit überhaupt kein Problem alle Sehenswürdigkeiten zu Fuß zu erreichen. Wunderbar, wenn man wenig Zeit hat.

Das Beste an diesem Hotel ist das Frühstück. Wie schon in der Überschrift geschrieben: Das beste Frühstück der Stadt! Die meisten Zutaten sind selbst hergestellt, wie z. B. Marmelade und Fruchtjoghurt. Alles andere sind "nur" original Finländische Zutaten. Originell ist auch der Spezialitäten Shop direkt im Hotel. Hier kann man Mitbringsel wie Finnischen Honig kaufen.

Die Restaurants im Hotel sind sehr gut. Ich habe den Italiener ausprobiert. Sehr empfehlenswert.

Mein Fazit ist, dass dieses Hotel vor allem für solche geeignet ist, die Wert auf das Design des Zimmers und nicht soviel auf die Größe legen. Das Frühstück ist auch für nicht Hotelgäste erhältlich und mit 22 Euro zwar recht teuer (im Zimmerpreis jedoch enthalten) aber jeden Cent wert.

Noch als Tipp: Das WLAN ist lt. Beschreibung auf 1 MB beschränkt. Diese Beschränkung greift allerdings nicht. Man hat Vollzugriff.

• Aufenthalt April 2011, Business
Danke, dariuskristen!
Bewertet am 24. April 2011

Ideales Hotel wenn man businessmäßig einen Kurzaufenthalt in Helsinki plant. Kleines Zimmer, aber stilvoll-farbig, etwas modern ausgefalen eingerichtet. Mir hat es gefallen. Modernes sehr sauberes Bad. Zentrale Lage, sehr gutes Frühstücksbuffet, ausgezeichnetes Personal. Wem ein kleines Zimmer Standard Kategorie nichts ausmacht, der/die ist hier bestens aufgehoben. Ausserdem ist Wlan complementary. Ich werde wieder hin fahren.

Aufenthalt April 2011, Business
Nr. 8 von 65 in Helsinki
Hotel Kamp
Hotel Kamp
Nr. 6 von 65 in Helsinki

Sie waren bereits im Klaus K Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Klaus K Hotel

Unternehmen: Klaus K Hotel
Anschrift: Bulevardi 2-4, Helsinki 00120, Finnland
Lage: Finnland > Uusimaa > Helsinki
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Öko-Hotels in Helsinki
Nr. 8 der Romantikhotels in Helsinki
Nr. 14 der Familienhotels in Helsinki
Nr. 15 der Businesshotels in Helsinki
Nr. 15 der Luxushotels in Helsinki
Preisspanne pro Nacht: 136€ - 320€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Klaus K Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Agoda, Ctrip TA, Ebookers, Hotels.com, Booking.com, TripOnline SA, TUI DE, Ltur Tourism AG, HotelQuickly, HotelsClick, Weg, Hotelopia, Evoline ltd und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Klaus K Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Klaus k Helsinki
Klaus k Helsinki