“Keine Werbung für Finnland”

Holiday Inn Helsinki West-Ruoholahti
Nr. 33 von 66 Hotels in Helsinki
Bewertet am 1. Oktober 2012

Im Rahmen einer organisierten Rundreise übernachteten wir auch in diesem Hotel in Form einer Halbpension. Unser Zimmer war relativ klein aber ok. Die Reinigung eher dürftig. So wurde im Zimmer ein Plastiksack mit Spritzen und anderen derartigen Utensilien gefunden. Wäre der Raum vor Bezug anständig gereinigt worden, hätte man dies finden müssen.Das Frühstück war in Ordnung, das Abendessen war allerdings eine reine Zumutung. Es gab nur eine Speise als Auswahl und da war die Menge so knapp bemessen, dass die in der langen Schlange im hinteren Bereich stehenden fast kein Essen mehr da war. Das bisschen Essen war aber in Ordnung.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, hgjonas!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 1. Juni 2012

Beim Check-In wurde ich sehr herzlich begrüßt. Die Mitarbeiterin sprach sehr gut englisch, so dass ein problemlose Verständigung möglich war. Das Hotel macht einen sehr sauberen Eindruck. Zimmer und Bad waren ebenfalls sauber. Die Einrichtung ist modern. Zwar lag mein Zimmer zu einer mehrspurigen vielbefahrenen Straße. Der Lärmschutz ist jedoch so gut, dass vom Verkehr nichts zu hören war. Auf Nachfrage bei der Rezeption erhält man eine Zutrittsmöglichkeit zur Sauna. Es gibt je eine Sauna für Männer und Frauen. Im Business-Center kann man u.a. Ausdrucke am vorhandenen PC oder vom eigenen Laptop machen. Das Frühstücksbuffet bietet eine große Auswahl. Ausreichend Platz bietet auch das Frühstücksrestaurant. Das freundliche Personal ist bemüht zügig gebrauchtes Geschirr abzuräumen. Das kompetente Personal wickelte den Check-Out freundlich ab. Das Hotel ist empfehlenswert.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, 0815Reisender!
Bewertet am 12. März 2012

Das Preis-Leistungsverrhältnis bei diesem Hotel ist gut.
Das Frühstück ist gut, allerdings auch "überschaubar".
Die Zimmer sind relativ klein, aber ausreichend. Leider kann man die Fenster nicht öffnen.
Die Sauberkeit ließ leider zu wünschen übrig, so befanden sich in meinem Schrank noch gebrauchte (!) Socken meines Vorgängers und die Fenster waren erkennbar schon länger nicht mehr geputzt worden.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, hklug!
Bewertet am 28. November 2011

Vorteile:
- Sauna ist die erste Wahl, hier, zum sich nach Tagestätigkeiten zu entspannen;
- gute Hotelgaststätte, viel finnische nationale Nahrung zum zu schmecken;
- mehrsprachiges Personal und flexible Zahlungswahlen (zum Beispiel keine Depositum erfordert während die Besiedelung).

Mängel:
- Bucht kann vom Fenster gesehen werden, aber der Strand ist sehr weit zu gehen;
- Helsinki-Stadtzentrum ist klein, aber diese Position ist nur für Geschäftsreisen verwendbar;
- kein Gratis Internet im Raum.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
Danke, lyagywonok!
Bewertet am 14. November 2011

Nciht sonderlich zentral gelegen, aber ganz gutes Preis-Leistungsverhältnis; das Holiday Inn ist ein vernünftiges Business-Hotel, wenn auch die Zimmer etwas spartanisch sind (selbst für skandinavische Verhältnisse). Lage an einer vielbefahrenen Einfallstrasse kann in einigen Zimmern zu Lärmbelästigung führen. Gutes Hotelrestaurant, Frühstück eher enttäuschend, insbesondere der Service; es war kaum möglich, einen frei geräumten Tisch zu finden, es musste sogar der Frühstückstisch mit anderen Gästen geteilt werden.

Aufenthalt: September 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Ranger215!
Bewertet am 5. August 2011

Das Hotel hat offiziell zwar nur drei Sterne, aber einen inoffziellen vierten redlich verdient. Die Lage direkt am Autobahnende in Ruoholahti mag zwar etwas spröd erscheinen, doch sind nicht nur der Schallschutz sondern das gesamte Interieur und der Service in diesem Segment von höchster Güte. Wir reisten mit dem Auto an und schätzten die sehr einfache Erreichbarkeit und die im Vergleich mit den direkt im Zentrum liegenden Häusern doch um ca. 30% tieferen Parkgebühren (24h ca. 20 Euro gegenüber ca. 30 Euro im Zentrum). Dank der Metrostation in Gehdistanz blieb der Wagen während des ganzen Aufenthaltes in der Tiefgarage - bei der Abreise waren wir innert Minuten wieder auf der Autobahn, was im sehr weitläufigen Helsinki schon was heisst. Styling und Atmosphäre im ganzen Haus waren gepflegt und unaufgeregt - wir kommen wieder.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
Danke, sischerr!
Bewertet am 25. Juli 2011

Das Hotel befindet sich ein gutes Stück außerhalb des Stadtzentrums und abseits der Sehenswürdigkeiten, fast "versteckt" in einem Wohngebiet (Anreise z.B. vom Flughafen mit Bustransfer zum Hauptbahnhof und von dort per Metro, das Hotel ist ca. 150m von der Metrstation entfernt).

Das Zimmer war nicht sehr groß aber recht gemütlich, u.a. mit Wasserkocher und Kaffee/Tee-Utensilien ausgestattet. Internet per Kabel kostenlos, WLAN für 3€ pro Tag. Einzig das Frühstück war uns für 18Euro zu teuer, da haben wir uns lieber extern versorgt (ein Supermarkt befindet sich z.B. zwischen Hotel und Metro).

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
Vironniemi
Radisson Blu Plaza Hotel, Helsinki
Anna Hotel
Nr. 31 von 66 in Helsinki

Sie waren bereits im Holiday Inn Helsinki West-Ruoholahti? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Holiday Inn Helsinki West-Ruoholahti

Anschrift: Sulhasenkuja 3, Helsinki 00180, Finnland
Lage: Finnland > Uusimaa > Helsinki
Nr. 22 der Businesshotels in Helsinki
Nr. 27 der Luxushotels in Helsinki
Preisklasse: 93€ - 164€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Holiday Inn Helsinki West-Ruoholahti 4*
TripAdvisor ist stolz, IHG, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, Weg, 5viajes2012 S.L., Ebookers, Evoline ltd, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Holiday Inn Helsinki West-Ruoholahti daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Holiday Gasthof Helsinki City West
Hotel Holiday Inn Helsinki City West