“Schönes Hotel, aber chaotischer Service” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Radisson Blu Seaside Hotel, Helsinki

Radisson Blu Seaside Hotel, Helsinki
Nr. 28 von 64 Hotels in Helsinki
Munich, Germany
“Schönes Hotel, aber chaotischer Service”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2011

Für eine Kurzreise nach Helsinki habe ich ein Business Zimmer im Radisson Blu Seaside gebucht. Das Hotel liegt direkt am Hafen und bietet einen schönen Blick auf das Wasser und die Ostseefähren. Es befindet sich zwar nicht direkt im Zentrum, aber zu Fuß ist man innerhalb von 10 bis 15 Minuten direkt im Stadtzentrum. Ansonsten befindet sich direkt vor der Tür eine Tramhaltestelle mit Fahrmöglichkeiten ins Stadtzentrum und zum Bahnhof.
Das Personal im Hotel war immer freundlich und gut gelaunt.
Vom Zimmer war ich sehr positiv überrascht. Es war sehr groß, mit einer schönen Couch, großen Fenstern, einem bequemen Bett und einer eigenen privaten Sauna. Die Einrichtung war sehr geschmackvoll. Leider war das Badezimmer sehr winzig mit einem kleinen Waschbecken und einer kleinen Dusche.
Als Gast in einem Businesszimmer bestand die Möglichkeit das Frühstück kostenfrei auf das Zimmer zu bekommen und einen Pay-TV Film kostenfrei zu buchen. Und dort fängt die chaotische Arbeitsweise an. Mein Frühstückswunsch wurde in der Nacht nicht von meiner Zimmertür eingesammelt, so dass ich am nächsten Morgen umsonst auf das Frühstück wartete. Als ich darauf die Mitarbeiter an der Rezeption ansprach, wurde mir zugesichert, dass Frühstück so schnell wie möglich auf das Zimmer zu bringen. Was dann glücklicherweise auch geschah. Bei der Zimmerreinigung wurde für den nächsten Morgen die neue Frühstückskarte auszulegen, so dass ich erneut zur Rezeption laufen musste.
Leider gab es auch Unstimmigkeiten mit der Abbuchung, da dort auch ein Film abgebucht wurde, obwohl dieser für mich als Business Zimmer Gast frei war. Nach einer kurzen E-Mail an das Hotel wurde das Geld aber wieder sofort zurückgebucht.

Fazit: Insgesamt ein sehr schönes Hotel. Die Buchung eines Businesszimmers lohnt sich dabei wirklich. Leider war mir die Arbeitsweise in diesem Hotel zu chaotisch.

• Aufenthalt September 2010, Allein/Single
Danke, zaphod84!

• Finnisch zuerst
  • Thai zuerst
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2010

Das Radison Blue Seaside liegt direkt an der Straßenbahnlinie 6 mit einer Haltestelle praktisch vor der Tür. Normalerweise würden wir aufgrund der Preisklasse der Radisson Hotels diese normalerweise nicht auswählen. In diesem Fall hatten wir aber ein halbwegs erschwingliches Angebot im Internet gefunden und gleich zugeschlagen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist damit einigermaßen angemessen, das Hotel aber immer noch teuer.
Wir hatten Glück und bekamen ein Traum-Zimmer in einem der oberen Stockwerke mit Blick auf den Hafen. Der Grundriss des Zimmers war interessant, ein großes Bad, eine Art Loggia mit Glasfront für den tollen Ausblick und das eigentliche Zimmer. Alles war sehr modern und sauber. Ein äußerst angenehmer Aufenthalt in diesem Zimmer. Frühstücksbuffet war im Preis inbegriffen und war gut.
Zwei kleinere Kritikpunkte die wir hatten: Wir hatten das Hotel vorausbezahlt, deswegen wurde uns vor Ort gesagt, dass wir mit dieser Buchung keine Miles-and-More Meilen mehr sammeln können. Sehr eigenartig. Ich hatte ja beim Vorauszahlen noch keine Meilen gesammelt...aber ok. Dann hatten wir nach unserem Aufenthalt gesehen, dass das Hotel uns nochmal einen Betrag für die Übernachtung in Rechnung gestellt hatte fälschlicher Weise. Wir haben das Hotel per Email darauf hingewiesen und das Geld kam promt zurück.
Im Großen und Ganzen also ein top Hotel.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Danke, gdot25!
Landsberg am Lech, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2010

Das Hotel liegt in der Innenstadt von Helsinki, top modern eingerichtete Zimmer, große Zimmer, Betten mit sehr gutem Schlafkomfort, freundlicher Service, Frühstücksbuffet reichhaltig und gut, die Innenstadt ist mit der Straßenbahn sehr gut zu erreichen, zahlreiche Restaurants in der Nähe, ebenso liegen einige Sehenswürdigkeiten in der Nähe vom Hotel

• Aufenthalt Juni 2010, Business
Danke, Kaltenbergerin!
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2010

Hotel ist normaler 4*Standart, das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit, kann allerdings nicht die Aufgaben eine Concierges erfüllen.
Frühstück ist auch etwa 4*Standart - alles was man braucht, aber auch nicht viel mehr.
Fittnessraum ist sehr enttäuschend.

Am besten erreicht man das Hotel mit der Tram, die fährt direkt bis zum Hauptbahnhof(wo auch der Flughafenbus hält).

• Aufenthalt Juli 2010, Freunde
Danke, FlyingFreak!
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2010

Der erste Eindruck von Helsinki war nicht der beste. Für mich eine unübersichtliche Stadt. Das Hotel mitten in einer Strassengroßbaustelle. Das Hotel selbst sehr schön, aber keine Klimaanlage im Zimmer, das bei 30 Grad. Kein deutsch sprechendes Personal, Kein deutscher Fernsehsender.
Die Zimmer groß und geräumig, könnten eine Intensivreinigung gebrauchen, Bad groß und sauber, separates Klo. Direkt vor dem Hotel die Tram, ca. 15 Minuten Fussmarsch zum Fähranleger nach Tallin.

• Aufenthalt Juli 2010
Danke, Fridolin51!
Mainz, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2010

Wir waren für 3 Nächte in dem Hotel. Straßenbahn hält direkt vor dem Hotel. Also kein Problem, das Hotel zu erreichen. Zu Fuß läuft man 15 Minuten in die Innenstadt. Ist aber für einen Sightseeing Touristen eigentlich kein Problem.
Das Hotel ist nichts Besonderes. Das Bett ist für 2 erwachsene Personen recht eng.
Das ganze Hotel hat WLan. Skypen funktioniert ohne Einschränkungen, auch über 2-3 Stunden hinweg.
Das Hotel ist sauber...jedoch ein wenig teuer. Aber Finnland ist eben teurer als Mitteleuropa.

• Aufenthalt September 2010, Familie
Danke, DePatriot!
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2010

Das Hotel war gut und bietet auch ein Fitness Raum. Früshtück Buffet war eher durchschnittlich. Die Zimmer waren sehr ruhig (innenhof). Die Bar ist modern und das Personal war schnell und hilfsbereit. Das Hotel ist gut gelegen. Man kann direkt auf ein Tram einsteigen. Das Hotel ist sehr Preiswert. Leider hat es geregnet. Wir haben die Stadt mit dem Tram enteckt. Tolle Idee und witziger Führer.

• Aufenthalt September 2010, Business
Vironniemi
Hotel Katajanokka
Hotel Katajanokka
Nr. 7 von 64 in Helsinki

Sie waren bereits im Radisson Blu Seaside Hotel, Helsinki? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Radisson Blu Seaside Hotel, Helsinki

Unternehmen: Radisson Blu Seaside Hotel, Helsinki
Anschrift: Ruoholahdenranta 3, Helsinki 00180, Finnland (ehemals Radisson SAS)
Lage: Finnland > Uusimaa > Helsinki > Kampinmalmi
Nr. 18 der Familienhotels in Helsinki
Nr. 24 der Luxushotels in Helsinki
Nr. 27 der Businesshotels in Helsinki
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Radisson Blu Seaside Hotel, Helsinki 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Weg, TripOnline SA, Rezidor, Odigeo, 5viajes2012 S.L., Hotels.com, Agoda, Ebookers und HotelTravel.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Radisson Blu Seaside Hotel, Helsinki daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Radisson Blu Seaside Hotel, Helsinki Hotel Helsinki
Radisson Helsinki