“Okay...” 3 von 5 Sternen

Radisson Blu Seaside Hotel, Helsinki
Nr. 28 von 64 Hotels in Helsinki
“Okay...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2014

Die Lage des Hotels ist super und ideal als Ausgangspunkt für Touren durch die Stadt. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer haben unseren Erwartungen nicht standhalten können. Sie sind mittlerweile doch sehr abgewohnt, dafür aber sauber. Das Frühstück war super, aber immer gut besucht. Man musste sich wirklich manchmal um die Tische "prügeln".

• Aufenthalt Mai 2014
Danke, Christin M!

• Finnisch zuerst
  • Thai zuerst
Zürich
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2014

Hotel ist ideal gelegen, die Tramhaltestelle gleich vor der Türe, in ein paar Minuten in der City. Sehr gutes bequemes Bett. Grosses ansprechendes Frühstücksbuffet. Sehr freundliches Personal am Empfang.

• Aufenthalt April 2014, Paar

Danke, 473patrickb!
Recepti0n, Service Manager von Radisson Blu Seaside Hotel, Helsinki, hat diese Bewertung kommentiert, 30. April 2014
Lieber 473patrickb,

Vielen Dank fur Ihren Antwort. Wir haben uns sehr darüber gefreut. Es also freut uns sehr zu horen, dass hatte Sie einen schönen Besuch im Radisson Blu Seaside Hotel.

Wir hoffen, wir sehen Sie wieder.

Mit besten Grüßen,

Pekka Aroketo
Service Manager
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2014

Gute Anbindung an das Zentrum (Aleksanterinskatu und Senatsplatz) mit der Straßenbahn, deren Haltestelle direkt vor dem Hoteleingang liegt. Für Läufer ideal, denn entlang des Ufers lässt sich der Tag ganz leicht mit einem Morgenlauf beginnen. Das Hotel selbst bietet Gelegenheit für Saunagänge. Der Frühstücksraum ist eher dunkel gehalten. Die Auswahl an Speisen ist gut. Mir hat besonders gut der am Stück aufgetischte Lachs geschmeckt. Auf Wunsch werden auch Kaffeespezialitäten wie Cappuccino und Latte Macchiato ohne Aufpreis serviert. Die Unterstützung sehbehinderter Menschen, wie ich es bin, war ok.

Zimmertipp: Superior Room
  • Aufenthalt August 2013, Allein/Single
Danke, menzi221268!
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2014

Gutes Hotel in guter Lage. Sehr nettes, zuvorkommendes Personal. 24-Std-Rezeption. Sehr gutes Essen (Frühstück+Restaurant). Guter Service (Sauna, Fitness, Roomservice). Auf jeden Fall ein Besuch wert!

• Aufenthalt März 2014, Allein/Single

Danke, Anna-Lena W!
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2014

Standard-Zimmer bieten nicht den gewohnten Service (z.B. kein Safe, keine Hausschuhe). Aber Lage und Aussicht wie gewohnt fantastisch! Ausreichende Pflegeprodukte im Zimmer und umfangreiches Frühstücksbuffet

• Aufenthalt März 2014, Allein/Single

Danke, Silke S!
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2014

Perfektes Hotel in optimaler Lage von Helsinki - geräumige Zimmer, mehrsprachiges TV-Programm und Personal, ideale Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr, umfangreiches Frühstücksbüffet - so ist man für die Entdeckungsreise Helsinkis gerüstet.

• Aufenthalt Januar 2014, Allein/Single

Danke, Silke S!
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2013

Ich war zum Marathon Wochenende in Helsinki. Während der Buchung konnte ich nur noch getrennte Betten buchen, was schon ein Hinweis auf die gute Buchungslage war. Kurz vor Ankunft schickte ich noch eine Email und man versprach, einen Hinweis in die Reservierung aufzunehmen, dass ich gern ein Doppelbett haben möchte.

Fangen wir mal mit der Ankunft an, es gab vier Schalter an der Rezeption von denen drei besetzt waren. An jedem standen ca 4-5 Leute zum einchecken. Da kommt schon mal die Frage auf warum der vierte nicht besetzt ist wenn man die Buchungslage kennt. Wir checkten ein und das war wirklich positiv, wir bekamen ein Zimmer mit Doppelbett. Das war es dann aber auch schon mit der Aufmerksamkeit. Ich bin Statuskunde bei Radisson welches ein paar Vorteile mit sich bringt (Zimmerupgrade, Begrüßungsgeschenk etc.), nichts davon, gar nichts. Das es anders geht zeigen die anderen Radisson Hotels (in Helsinki z.B. das Radisson Blu Royal). Na wie auch immer, ich war ja zum laufen da und nicht um im Hotel zu sitzen.

Das Zimmer, ich würde sagen klein aber fein. Wir waren in der 5ten Etage mit Blick auf den Hafen. Wenn man es leise haben wollte musste man die Fenster schließen (viel Verkehr vor dem Haus) aber die waren dann auch schalldicht. Gut geschlafen hab ich nicht, zum einen hat man die Leute gehört die auf dem Gang zu ihren Zimmern unterwegs waren, zum anderen war die Matratze schon etwas älter. Des weiteren gab es im Bad keine Abstellfläche, nicht einmal für die Waschtasche.

Das Frühstück, war soweit ok. Es war entsprechend voll. Ich hab ein paar Dinge vermisst die sonst in Finnland eigentlich üblich sind (kein graved Lachs und keine Karjalainen Pirakka) aber sonst war alles da. Ich war überrascht das es ein extra Kinderbuffet gab. Alles was Kinder gerne essen und auch in entsprechender Höhe. Wir hatten keines dabei aber das ist mir positiv aufgefallen.

Die Lage vom Hotel ist gut, man braucht mit der Strassenbahn bis zum Bahnhof ca 10 Minuten und die Strassenbahn fährt alle 10 bis 15 Minuten. Man kann die Strecke auch ohne Probleme laufen.

Wlan ist kostenfrei und war von der Geschwindigkeit her, vollkommen ausreichend.

Zimmertipp: Wer das Wasser sehen möchte, definitiv nach vorne. Weit weg von den Fahrstühlen damit man die Leute ...
  • Aufenthalt August 2013, Familie
Vironniemi
Hotel Katajanokka
Hotel Katajanokka
Nr. 7 von 64 in Helsinki

Sie waren bereits im Radisson Blu Seaside Hotel, Helsinki? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Radisson Blu Seaside Hotel, Helsinki

Unternehmen: Radisson Blu Seaside Hotel, Helsinki
Anschrift: Ruoholahdenranta 3, Helsinki 00180, Finnland (ehemals Radisson SAS)
Lage: Finnland > Uusimaa > Helsinki > Kampinmalmi
Nr. 18 der Familienhotels in Helsinki
Nr. 24 der Luxushotels in Helsinki
Nr. 27 der Businesshotels in Helsinki
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Radisson Blu Seaside Hotel, Helsinki 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HotelTravel.com, Agoda, Ebookers, Rezidor, Odigeo, Expedia, TripOnline SA, Weg, 5viajes2012 S.L. und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Radisson Blu Seaside Hotel, Helsinki daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Radisson Blu Seaside Hotel, Helsinki Hotel Helsinki
Radisson Helsinki