“Reise ins "Lauwarm"-Land”

Radisson Blu Seaside Hotel, Helsinki
Nr. 28 von 63 Hotels in Helsinki
“Reise ins "Lauwarm"-Land”
Bewertet am 24. Oktober 2012

Es war unsere erste Reise nach Helsinki/Finnland. Was hat uns gefallen: das Hotel war in Ordnung, die Lage zu den Fähren nach Estland optimal, das Frühstück war reichhaltig und gut - der Lachs war sehr fein. Das Restaurant im Hotel (Viola) war ausgezeichnet. Die Zimmer waren relativ klein, aber sauber. Eine Neuverlegung der Teppichböden bzw. ein Wechsel auf Parkettböden wäre dringend anzuraten. Die Teppiche sind einfach grauslich fleckig, besonders in den Gängen. Zu Helsinki: der Verkehr auf der Strasse ist für einen Österreicher angenehm ruhig, die gefahrenen Geschwindigkeiten sind unglaublich langsam, angepasst an Fussgänger. Die Speisen und Getränke werden lauwarm serviert - daher das Lauwarm-Land. In den Räumen ist es relativ kühl, egal wo, ob im Zimmer oder im Restaurant bzw. Kaffeehaus, überall.

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
Danke, Andrea S!

• Arabische zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Thai zuerst
Bonn
Bewertet am 26. Juli 2012

Wir hatten zuerst ein Zimmer zum Wasser raus, schöne Aussicht, aber unglaublich laut (Straße, Hafengeräusche, Autobahnabfahrt...)
Leider konnten wir auch das Fenster nicht zu machen, da man die Heizung nicht ausstellen konnte!
Das waren wirklich 2 Horrornächte mit wenig Schlaf.
Allerdings muss man sagen, dass wir nach einer vorsichtigen Beschwerde direkt ein ruhiges, recht luxuriöses Zimmer bekommen haben, in dem es uns dann gut gefiel.
Personal war sehr nett.
Frühstück ok, aber der Kaffee eine Katastrophe (mittelwarmer Filterkaffee :-()

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
2 Danke, ElliPyrelli!
Nürnberg, Deutschland
Bewertet am 15. Juli 2012

Ich war schon öfters in diesem Hotel. Ist wohl eines der günstigeren seiner Klasse, in Helsinki.
Diesen Juli war ich zweimal dort. Je nach Zimmer / Flur und nach Reinigungskraft, variiert der Service von OK bis völlig unbefriedigend.
Handtücher wurden nicht ausgetauscht und lieblos zerknüllt in die Halterung gepackt. Toilettenpapier nicht nachgefüllt. Habe dann selbst welches gekauft...
WiFi ist zwar gratis, aber auch nicht alles Gästen gewehrt.
Das Kartenlesegerät in den Aufzügen funktioniert schon seit meinem ersten Aufenthalt 2011 nicht richtig.
Muss nicht nochmal sein...

• Aufenthalt Juli 2012
2 Danke, pedaaa!
Berlin
Bewertet am 26. Juni 2012

Ein so tolles Hotel! Total schön gelegen direkt am Wasser und mit zentralem Anschluß an die U-Bahn. Man kann gut spazieren, ist schnell im Zentrum, und bei tollen Restaurants. Die Zimmer sind wunderschön, und das Personal ist sehr, sehr nett! Das Frühstück ist traumhaft, und die Preise für Mittag- und Abendessen auch angemessen!

Aufenthalt Juli 2011, Business
Danke, Sonnenschein700!
walldürn
Bewertet am 24. Juni 2012

Fazit: Personal ,,normal,,freundlich,Zimmer sehr klein .Die Betten extrem weich.Im Bad an den Wänden u.Waschbecken schmutzig. Positiv:keine Geräusche über den Flur zu hören!Aber die Rezeption läd nicht zum Aufenthalt ein!Die Lage ist sehr gut !!!Wenn man den ganzen Tag unterwegs ist und das Zimmer nur zum schlafen nutzt ist es O.K.

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
1 Danke, dorothea d!
Düsseldorf
Bewertet am 21. Juni 2012

Die Lage des Hotels ist recht günstig, die Endhaltestelle der Linie 6 ist vor der Tür und bis ins Zentrum sind es dann auch nur 10 Minuten. Im Umfeld gibt es einige Restaurants und ein Einkaufszentrum. Das Hotel selbst bietet den üblichen, zu erwartenden Standard, was auch auf das Zimmer in Größe und Ausstattung zutrifft. Dem Bad, vielmehr seinen Benutzern, wäre etwas mehr Licht zu wünschen. Warum sind Bäder oft so schlecht beleuchtet? Bei mehr Licht könnte ich mich doch nur vor mir selbst erschrecken! Was jedoch noch zu verbessern wäre ist die Sauberkeit. Sowohl im Zimmer, als auch im Bad war bei der Reinigung die eine oder andere Stelle wiederholt übergangen worden. Vielleicht ein Folge von Zeitdruck und/oder Routine.
Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig, litt jedoch etwas unter dem zeitgleichen Ansturm vieler Gäste aus verschiedenen Reisegruppen. Das Restaurant bietet ein angenehmes Ambiente mit einer auf Italien ausgerichteten Speisekarte.

• Aufenthalt Juni 2012, Allein/Single
1 Danke, sorvolare!
St. Moritz, Schweiz
Bewertet am 3. Juni 2012

Das Hotel liegt am Hafen, hat aber eine Tramhaltestelle direkt vor dem Hoteleingang.
Das Frühstücksbuffet war rechhaltig, leider war das Personal dort mehr als unfreundlich - haben in den 7 Tagen kein Guten Morgen etc zu hören bekommen.

Leider war unser Zimmer nicht sehr sauber... es lage ein Stück Käse (!) auf unserer Heizung!

• Aufenthalt September 2011, Freunde
4.0 von fünf Punkten 2.092 Bewertungen
GLO Hotel Art
Nr. 18 von 63 in Helsinki
4.0 von fünf Punkten 1.516 Bewertungen

Sie waren bereits im Radisson Blu Seaside Hotel, Helsinki? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Radisson Blu Seaside Hotel, Helsinki

Unternehmen: Radisson Blu Seaside Hotel, Helsinki
Anschrift: Ruoholahdenranta 3, Helsinki 00180, Finnland (ehemals Radisson SAS)
Lage: Finnland > Uusimaa > Helsinki > Kampinmalmi
Nr. 18 der Familienhotels in Helsinki
Nr. 24 der Luxushotels in Helsinki
Nr. 27 der Businesshotels in Helsinki
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Radisson Blu Seaside Hotel, Helsinki 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Rezidor, Expedia, Odigeo, Priceline, Hotels.com, Agoda, Ebookers, Traveltool, S.L.U., Ltur Tourism AG, TUI DE, TripOnline SA, HotelsClick, Weg, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Radisson Blu Seaside Hotel, Helsinki daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Radisson Blu Seaside Hotel, Helsinki Hotel Helsinki
Radisson Helsinki