“Sehr durchwachsen” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Radisson Blu Seaside Hotel, Helsinki

Radisson Blu Seaside Hotel, Helsinki gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Radisson Blu Seaside Hotel, Helsinki
4.0 von 5 Hotel   |   Ruoholahdenranta 3, Helsinki 00180, Finnland (ehemals Radisson SAS) (Kampinmalmi)   |
Nr. 28 von 64 Hotels in Helsinki
Nürnberg, Deutschland
“Sehr durchwachsen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2012

Ich war schon öfters in diesem Hotel. Ist wohl eines der günstigeren seiner Klasse, in Helsinki.
Diesen Juli war ich zweimal dort. Je nach Zimmer / Flur und nach Reinigungskraft, variiert der Service von OK bis völlig unbefriedigend.
Handtücher wurden nicht ausgetauscht und lieblos zerknüllt in die Halterung gepackt. Toilettenpapier nicht nachgefüllt. Habe dann selbst welches gekauft...
WiFi ist zwar gratis, aber auch nicht alles Gästen gewehrt.
Das Kartenlesegerät in den Aufzügen funktioniert schon seit meinem ersten Aufenthalt 2011 nicht richtig.
Muss nicht nochmal sein...

• Aufenthalt Juli 2012
2 Danke, pedaaa!

• Finnisch zuerst
  • Thai zuerst
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2012

Ein so tolles Hotel! Total schön gelegen direkt am Wasser und mit zentralem Anschluß an die U-Bahn. Man kann gut spazieren, ist schnell im Zentrum, und bei tollen Restaurants. Die Zimmer sind wunderschön, und das Personal ist sehr, sehr nett! Das Frühstück ist traumhaft, und die Preise für Mittag- und Abendessen auch angemessen!

Aufenthalt Juli 2011, Business
Danke, Sonnenschein700!
walldürn
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2012

Fazit: Personal ,,normal,,freundlich,Zimmer sehr klein .Die Betten extrem weich.Im Bad an den Wänden u.Waschbecken schmutzig. Positiv:keine Geräusche über den Flur zu hören!Aber die Rezeption läd nicht zum Aufenthalt ein!Die Lage ist sehr gut !!!Wenn man den ganzen Tag unterwegs ist und das Zimmer nur zum schlafen nutzt ist es O.K.

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
1 Danke, dorothea d!
Düsseldorf
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2012

Die Lage des Hotels ist recht günstig, die Endhaltestelle der Linie 6 ist vor der Tür und bis ins Zentrum sind es dann auch nur 10 Minuten. Im Umfeld gibt es einige Restaurants und ein Einkaufszentrum. Das Hotel selbst bietet den üblichen, zu erwartenden Standard, was auch auf das Zimmer in Größe und Ausstattung zutrifft. Dem Bad, vielmehr seinen Benutzern, wäre etwas mehr Licht zu wünschen. Warum sind Bäder oft so schlecht beleuchtet? Bei mehr Licht könnte ich mich doch nur vor mir selbst erschrecken! Was jedoch noch zu verbessern wäre ist die Sauberkeit. Sowohl im Zimmer, als auch im Bad war bei der Reinigung die eine oder andere Stelle wiederholt übergangen worden. Vielleicht ein Folge von Zeitdruck und/oder Routine.
Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig, litt jedoch etwas unter dem zeitgleichen Ansturm vieler Gäste aus verschiedenen Reisegruppen. Das Restaurant bietet ein angenehmes Ambiente mit einer auf Italien ausgerichteten Speisekarte.

• Aufenthalt Juni 2012, Allein/Single
1 Danke, sorvolare!
St. Moritz, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2012

Das Hotel liegt am Hafen, hat aber eine Tramhaltestelle direkt vor dem Hoteleingang.
Das Frühstücksbuffet war rechhaltig, leider war das Personal dort mehr als unfreundlich - haben in den 7 Tagen kein Guten Morgen etc zu hören bekommen.

Leider war unser Zimmer nicht sehr sauber... es lage ein Stück Käse (!) auf unserer Heizung!

• Aufenthalt September 2011, Freunde
3 Danke, AnnaS535!
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2012

Das Hotel liegt direkt am Wasser. Man kann entweder mit der Tram (Haltestelle direkt vor der Tür) oder aber auch zu Fuß ins Zentrum gelangen. Besonders günstig ist die Lage, wenn man einen Ausflug mit der Fähre nach Tallinn machen möchte. Das Fährterminal (Västra Terminalen) ist zu Fuß in 10 Minuten erreichbar. Das Hotel ist modern eingerichtet und das Personal ist sehr freundlich. Das Frühstücksbuffet ist reichlich und dem Preis absolut angemessen. Sehr angenehm ist auch die Sauna, in der man sich nach dem Stadtrundgang entspannen kann.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
Danke, Florian S!
Basel, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2012

Das Hotel liegt am Westhafen. Bis zum Fährterminal der Tallink sind es ca. 1 km. Ins Zentrum von Helsinki (Esplanade) geht man ca. 15 Minuten. Es gibt gute Restaurants in der Umgebung. Die Lobby ist sehr gestylt, auffallend ist das grosse hängende Sofa in der Mitte. Kleine Selbstbedienungsbar neben der Reception mit Snacks und Getränken rund um die Uhr. Die Bedienung an der Reception war stets sehr freundlich. Das Zimmer war geräumig und ruhig (Rückseite zum Hinterhof), wir konnten nachts die Fenster öffnen. Was hier auffällt sind die 2 grossen Glastüren, die das Zimmer vom Badezimmer abgrenzen. Das Bett (Doppelbett) war sehr bequem.

Nicht ganz zufrieden waren wir nur mit dem Frühstück. Wir mussten selbst einen Tisch abräumen, um uns irgendwo hinsetzen zu können. Wir kamen uns fast wie in einer Fabrik vor. Das Essen wurde etwas lieblos aufgetürmt, der Kaffee war wässerig. Ab dem 2. Tag merkten wir, dass es auch Nescafé Pulver hatte, dieser Kaffe schmeckte besser. Am 3. Tag war der Boden um das Buffet komplett klebrig, da hat wohl jemand Saft verschüttet, und niemand hat aufgeputzt. Schade, die Speisen waren sonst gut und das Frühstückrestaurant an sich ist auch ganz nett.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Vironniemi
Hotel Katajanokka
Hotel Katajanokka
Nr. 6 von 64 in Helsinki

Sie waren bereits im Radisson Blu Seaside Hotel, Helsinki? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Radisson Blu Seaside Hotel, Helsinki

Unternehmen: Radisson Blu Seaside Hotel, Helsinki
Anschrift: Ruoholahdenranta 3, Helsinki 00180, Finnland (ehemals Radisson SAS)
Lage: Finnland > Uusimaa > Helsinki > Kampinmalmi
Nr. 18 der Familienhotels in Helsinki
Nr. 24 der Luxushotels in Helsinki
Nr. 27 der Businesshotels in Helsinki
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Radisson Blu Seaside Hotel, Helsinki 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Rezidor, Agoda, Expedia, Weg, Hotels.com, Ebookers, HotelTravel.com, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L. und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Radisson Blu Seaside Hotel, Helsinki daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Radisson Blu Seaside Hotel, Helsinki Hotel Helsinki
Radisson Helsinki