“Schlechte Organisation” 1 von 5 Sternen

61 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 251 "Hilfreich"-
“Schlechte Organisation”
1 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2014

Suomenlinna ist schon sehenswert, ist ja auch Kulturerbe. Trotzdem waren wir etwas enttäuscht. Man fährt mit dem Boot in ca. 30 Min vom Marktplatz auf die Insel. Ein zusätzlicher Eintritt muss dann nicht mehr bezahlt werden. Wir sind dann einfach auf der Insel etwas spazier gelaufen. Mit dem ausgehändigten Plan war nicht viel anzufangen, alles was da eingezeichnet war, war nicht zu finden. Wahrscheinlich nur für Leute, die sich dort schon auskennen. Ausgeschrieben war kaum etwas. Auch hieß es, mit blauen Linien auf dem Boden wird man über den Hauptweg geführt, aber da waren nirgends blaue Linien.
Trotzdem Bootsfahrt und dann Spaziergang auf der Insel sind eine erholsame Abwechslung.

Aufenthalt Juli 2013
Danke, testdiana!

• Finnisch zuerst
Eisenstadt, Österreich
145 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 106 "Hilfreich"-
“Kleine Wehrgeschichte”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2013

Das kleine Museum, das sich ziemlich in der Mitte der beiden Inseln bei der Verbindungsbrücke befindet, zeigt einen kleinen Querschnitt durch die Wehrgeschichte der Insel. Anhand eines Filmes, der über Kopfhörer in vielen Sprachen angehört werden kann, wird einiges an historischen Bild- und Filmmaterial gezeigt. Daneben wird einiges an zum Teil authentischen Ausstellungsstücken gezeigt. Für die räumliche Kleinheit des Museums haben wir eigentlich relativ viel Zeit drinnen verbracht. Es gab viel Interessantes zu sehen.

Aufenthalt August 2013
Danke, Chri63!