“Tolles Hotel, um als Basis zu nutzen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Holiday Inn Helsinki City Centre

Holiday Inn Helsinki City Centre
Nr. 16 von 64 Hotels in Helsinki
Cornwall
“Tolles Hotel, um als Basis zu nutzen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2007

Dieses Hotel befindet sich direkt neben dem Haupt- und dem Busbahnhof. Es hat eine ausgezeichnete Verbindung mit dem Flughafen und dem Hafen. Außerdem war es sehr angenehm direkt im Stadtzentrum zu übernachten. Die Zimmer waren groß und gut instand gehalten und die Angestellten waren sehr hilfsbereit. Das Essen war von sehr guter Qualität, schön angerichtet und variationsreich.

1 Danke, swanseasailor!

• Finnisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
Southern Hemisphere
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2007

Perfekte Lage und normalerweise ein sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis und das sogar in der Hauptsaison...

Es hat alles, was man von dieser Hotelkette erwarten würde...

Sogar eine kostenlose Internetverbindung!

1 Danke, beststay!
UK
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2007

Ich habe vier Tage geschäftlich im Hotel verbracht und kann nur sagen, dass es eine sehr angenehme Erfahrung war. Die Angestellten waren hilfsbereit, die Zimmer waren schön, sauber und groß (im Vergleich mit anderen Hotels, in denen ich übernachtet habe).

Ich war vor allem von der Lage beeindruckt (mitten in der Innenstadt, man konnte überallhin zu Fuß laufen).

Sie sollten kein Taxi nehmen, da diese sehr teuer sind.
Vom Flughafen zum Hotel sind es mit dem Finnair Bus, der direkt vor dem Flughafen abfährt, 30 Minuten (5.2 Euro).

Das Hotel ist die letzte Haltestelle (der Fahrer sagt einem Bescheid) direkt neben dem Hauptbahnhof.

Sie sollten eine Fahrt mit der 3T Straßenbahn machen (zu den Sehenswürdigkeiten kostet es nur 2.2 Euro). Mit der Fähre können sie zur Festungsinsel fahren (5.5 Euro). Schauen Sie sich die Kirchen (besonders die am Marktplatz) an und gehen Sie einfach auf der Haupteinkaufsstraße mit den vielen niedlichen Kaffees spazieren.

Negatives:
Sie sollten nicht zu erstaunt sein, wenn an der Rezeption ein Fehler gemacht wird (ich habe in früheren Kommentaren gelesen, dass dies regelmäßig passiert), wenn man die Angestellten allerdings auf ihren Fehler hinweist, entschuldigen sie sich sofort und machen es wieder richtig.

Ich habe das Hotel und Helsinki sehr genossen und hoffe, dass Ihnen der Bericht weiterhilft.

1 Danke, UpAndUp!
NYC
2 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2007

Eines nach dem anderen: Die Lage des Hotels ist einfach ideal - nicht nur für die An- bzw. Abreise zum Flughafen (mit dem Finnair Bus), sondern hauptsächlich wegen dem Bahnhof (man ist nur wenige Schritte vom Zug nach St. Petersburg entfernt). Außerdem ist das Hotel richtig niedlich, wenn auch es an eine Ikea Version eines typischen Holiday Inns erinnert: stilvoller als die entsprechenden Hotels in Amerika, jedoch immer noch relativ farblos und anonym.

Mein größtes Problem war der Service: nachlässig, langsam und nicht bereit mir zu helfen, auch wenn Sie meine Reservierung offensichtlich falsch vorliegen hatten - der Manager wollte es noch nicht einmal mit mir ausdiskutieren. Dieser Zwischenfall hat so einen bitteren Nachgeschmack bei mir hinterlassen, dass ich ins Radisson Plaza umgezogen bin. Dieses Hotel liegt genauso günstig (nur über den Parkplatz rüber, auch mit Gepäck kein Problem), hat größere Zimmer und einen besseren Service. Außerdem habe ich einen besseren Preis, als ein Walk-in Gast erhalten, als ich über mein Reisebüro zwei Wochen vorher für das Holiday Inn erhalten hatte.

Ich muss ehrlicherweise sagen, dass ich an einem sehr betriebsamen Wochenende hier war und die Angestellten unter viel Stress standen. Allerdings wurde ich am selben Wochenende im Radisson ganz wunderbar behandelt und im Jahr davor, zur gleichen Zeit im Crowne Plaza. Ich würde auf jedem Fall wieder eines dieser beiden Hotels buchen, bevor ich ins Holiday Inn gehen würde.

3 Danke, likeitornot!
New York City, New York
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2007

Mein Freund und ich haben zwei Tage im Rahmen unserer Baltischen Reise in Helsinki verbracht. Wir waren mehr als beeindruckt von dem Hotel. Die Lage ist hervorragend und die Zimmer sind sehr sauber, modern und hatten Verdunkelungsvorhänge (das Wichtigste im Sommer!). Wir können ein Abendessen im Zetor im höchsten Maße empfehlen, das Rentier war sehr gut, Sie sollten aber unbedingt vorher reservieren. Ein weiterer kleiner Vermerk wäre, dass ich online bezahlt habe und weniger als die Hälfte zahlen musste, im Vergleich zu anderen Gästen, die einfach hereinspaziert sind.

4 Danke, DAS30!
Bonn
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2007

Tolle Lage, man kann überallhin zu Fuß laufen. Guter Preis (95 Euros für das Doppelzimmer) ohne Frühstück. Das Zimmer war relativ klein.

2 Danke, daratsos!
on the move
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2007

Dies ist ein äußerst bequemes, modernes Hotel mit einer sehr guten Lage.

Die meisten Hotels in Helsinki entsprechen nicht den Erwartungen der Gäste, meistens sind sie altmodisch und die Zimmer sind sehr klein. Dieses Hotel hat ein sehr frisches, modernes Design und wunderbare Betten mit einer ganzen Auswahl von Kissen.

Die Lage ist hervorragend, man kann den Finnair Bus vom Flughafen nehmen, der direkt vor dem Hotel hält (ich empfehle nicht ein Taxi zu nehmen, außer Sie haben genug Geld, bzw. ein großes Spesenkonto). Das Hotel befindet sich außerdem direkt neben dem Hauptbahnhof, also sehr günstig, wenn man aus St. Petersburg ankommt oder vor hat dort hinzufahren.

Ich habe bereits drei Mal hier übernachtet und habe jeden Aufenthalt genossen!

6 Danke, digger2!
Fabian Hotel
Nr. 1 von 64 in Helsinki
Hilton Helsinki Strand
Nr. 5 von 64 in Helsinki

Sie waren bereits im Holiday Inn Helsinki City Centre? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Holiday Inn Helsinki City Centre

Unternehmen: Holiday Inn Helsinki City Centre
Anschrift: Elielinaukio 5, Helsinki 00100, Finnland
Lage: Finnland > Uusimaa > Helsinki
Nr. 16 der Luxushotels in Helsinki
Nr. 18 der Businesshotels in Helsinki
Nr. 24 der Romantikhotels in Helsinki
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Holiday Inn Helsinki City Centre 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo, Hotels.com, Hotel.de, HotelTravel.com, Ebookers, Weg, Agoda, TripOnline SA und IHG als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Holiday Inn Helsinki City Centre daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Holiday Gasthof Helsinki City Centre
Hotel Holiday Inn Helsinki City Centre