Naturhistorisches Museum (Luonnontieteellinen Museo)
Highlights aus Bewertungen

ab 173,78 $
ab 276,56 $
Ausgewählte Filter
Bewertet am 14. Juli 2018 über Mobile-Apps

Das Museum ist ganz interessant ich finde jedoch das der Eintrittspreis von 14 € etwas zu überteuert ist.

Erlebnisdatum: Juli 2018
1  Danke, Juni8988!
Bewertet am 10. Februar 2018

Von außen könnte man zunächst denken, dass es um ein eher kleineres Museum handelt. Aber schon im Eingangsbereich wird man eines Besseren belehrt. Sobald man die Eingangshalle betritt, steht man einem lebensgroßen Afrikanischen Elefanten gegenüber :-)

Jemand, der sich für verschiedene Tierarten interessiert, kommt voll auf seine Kosten. Mit viel Liebe zum Detail sind die zahlreichen Ausstellungsstücke arrangiert. Ich war vor allem davon fasziniert, wie Vielfältigkeit die Ausstellung tatsächlich ist. Besonders beeindruckend fand ich die Mammuts und die Dinosaurier-Skelette. Man fühlt sich ein bisschen wie im Film "Nachts im Museum".

Insgesamt kann man wirklich viel Zeit in dem Museum verbringen und der Eintrittspreis von 14 € für Erwachsene (für Kinder von 7 bis 14 Jahren = 7 €, Kinder bis 6 Jahren dürfen umsonst rein) ist durchaus angemessen.

Erlebnisdatum: Dezember 2017
Danke, Mirkonem!
Bewertet am 9. April 2017 über Mobile-Apps

Ich bin direkt morgens in das Museum. Ich war allein. Nach ca. 30 Minuten waren um die 15 Schulklassen gekommen. Jetzt wurde es schon etwas lauter. Wenn man dies nicht mag, sollte man eventuell nicht direkt morgens an Wochentagen hier auftauchen.

Erlebnisdatum: Mai 2016
Danke, Franko K!
Bewertet am 15. November 2016 über Mobile-Apps

Das Naturhistorische Museum Helsinkis bietet äußerlich betrachtet schon architektonisch einiges. In der Eingangshalle dann steht ein Elefant, dem Eintretenden zugewandt.
Das gesamte Museum macht Spaß, ist aber eher für Jüngere konzipiert und kann in ca. 1h komplett durchlaufen werden. Wer länger braucht, benötigt evtl. 2h.
Eine Studentenkarte kostet 8€.

Erlebnisdatum: November 2016
Danke, 917eliask!
Bewertet am 22. September 2016 über Mobile-Apps

Ein ganz tolles, spannendes Museum. So eine Liebe zum Detail habe ich selten gesehen. Die Artenvielfalt, die dort vertreten ist, ist enorm. Doch die in den Kommentaren geratenen 3 Stunden haben wir keinesfalls gebraucht. Ca 1 1/2 Stunden waren okay. Alles ist großenteils in finnisch geschrieben, doch man erhält am Eingang ein kleines Gerät, das einem alles auf Englisch nochmal erzählt. Top!

Erlebnisdatum: September 2016
Danke, Clara M!