“Russisch Orthodoxe Kirche”

38,81 $*
Helsinki Panorama-Sightseeing-Audiotour
144,32 $*
oder mehr
Helsinki Culture Day: Fresh Design and Music Experience including Guided ...
Platz Nr. 6 von 292 Aktivitäten in Helsinki
Bewertet am 25. Januar 2014 über Mobile-Apps

Die Uspenski Kathedrale war die erste russisch orthodoxe Kirche die ich gesehen habe und es war von aussen als auch von innen eine tolle Kathedrale. Wenn man die Kirche von außen sieht denkt man sie wäre von innen größer als sie dann wirklich ist was überraschte da sie ja als größte r.o. Kirche Westeuropas gilt.

Danke, Miche1503!
Bewertungen (2.705)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Uspenski-Kathedrale
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 4. September 2013

Die Russisch orthodoxe Kirche ist eigentlich vom Marktplatz aus ein schöneres Fotomotiv.
Im Gegenteil zum Dom ist die Kirche nicht nur von außen schöner.

Danke, hvzibk!
Bewertet am 1. September 2013

Einen Steinwurf entfernt vom schlichten weißen Dom Helsinkis sieht man in südöstlicher Richtung die Kathedrale ganz in ziegelrot mit ihrem grünen Dach und goldenen Kugeln. Ungefähr gleich groß aber mit einem völlig anderen Aussehen. Fast könnte man glauben, dass hier bewusst ein Kontrast geschaffen wurde. Das innere der Kathedrale wieder typisch für eine orthodoxe Kirche sehr kunstvoll gestaltet mit viel goldenen und roten Farben. Gefühlsmäßig allerdings gar nicht so überbordend wie man’s sehr häufig bei orthodoxen Kirchen antrifft. Ebenfalls erfreulich war, dass in der Kirche fotografieren gestattet war. Sicher eine der schönsten orthodoxen Kirchen die ich bisher gesehen habe und unbedingt einen Besuch wert.

Danke, Chri63!
Bewertet am 7. Mai 2013

Das erste mal war ich in einer russisch orthodoxe Kirche. Es war sehr eindrücklich und es waren viele Gläubige dort. Es war nicht nur eine Touristen Attraktion, so wie in anderen europäischen berühmten Kirchen, das ist sehr schön, den so lebt noch diese Kirche. Wir zündeten Kerzen an und gesinnten uns zu den Betenden. Schönes Erlebnis.

1  Danke, Eva L!
Bewertet am 31. Juli 2012

Die rote russische Uspenski-Kathedrale steht im krassen Gegensatz zum klassischen, weißen lutherischen Dom. Die Kathedrale ist nicht sehr groß von innen, sieht aber sehr schön aus und ist einfach ein tolles Fotomotiv.

1  Danke, aculturevulture!