“Eines der bekanntesten Fotomotive Helsinkis” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Helsinki City Hall (Kaupungintalo)

Helsinki City Hall (Kaupungintalo)
Im Voraus buchen
Details zur Sehenswürdigkeit
Elsdorf
134 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 227 "Hilfreich"-
“Eines der bekanntesten Fotomotive Helsinkis”
4 von fünf Punkten Bewertet am 31. August 2011

Das Rathaus Helsinkis liegt direkt am Hafen, von wo aus unter anderem auch die Fähren zur Festungsanlage Suomenlinna abfahren. Vom Hauptbahnhof aus benötigt man zu Fuß - in südöstlicher Richtung laufend - knapp 10 Minuten zu dieser Sehenswürdigkeit.

Das Gebäude sowie der davor befindliche Marktplatz zählen zu den Hauptsehenswürdigkeiten Helsinkis und sind daher bei einer Stadtbesichtigung ein absolutes Muss. Leider lassen sich zu Marktzeiten keine frontalen Fotos von der Fassade machen, da diese dann durch die Marktstände verdeckt ist. Hier empfiehlt es sich, im Rahmen einer Fährüberfahrt oder einer anderen Bootstour während der Ausfahrt aus dem Hafen Panoramafotos vom Rathaus und dem Marktplatz zu machen.

Aufenthalt August 2011
Danke, netfuture!

• Finnisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
Berlin
23 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 54 "Hilfreich"-
“Wunderschöner Platz in Helsinki”
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. August 2011

Zunächst einmal sind wir von Helsinki sehr begeistert. Uns hat es eigentlich spontan hier her verschlagen. Die Finnen sind äußerst freundlich und die Stadt ist sehr einladens. Wenn man dann am Hafen steht und vor sich die City Hall und den Markt hat - mit dem bunten Treiben - dann kann man hier wirklich einige Zeit verbringen udn dem Treiben auch zuschauen. Läuft man dann an der City Hall vorbei, sieht man schon von weitem die russische Kirsche hoch oben auf dem Felsen trohnen. von dort oben aus wiederum hat man einen herrlichen Blick auf den Hafen, die Kathedrale und die schönen Häuser und vielen Boote.

Aufenthalt August 2011
1 Danke, Susi_und_Strolch!

Reisende, die sich Helsinki City Hall (Kaupungintalo) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Helsinki City Hall (Kaupungintalo)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!