Google
ab 30,26 $
ab 382,46 $
Ausgewählte Filter
Bewertet am 17. Oktober 2015

Im Sommer erreicht man den Zoo schnell vom Marktplatz aus per Schiff, ausserhalb der Saison mit dem Bus Nr. 16 ab Bahnhof. Der Zoo ist eine sehr schöne Parkanlage mit interessanten Tieren, die man teilweise nicht oft in anderen Zoos sieht (Nerz, Rentier, Elch). Fasane, Pfaue und Eichhörnchen laufen frei herum.

Erlebnisdatum: Oktober 2015
1  Danke, Koch82!
Bewertet am 26. August 2015 über Mobile-Apps

Auf jeden Fall einen Besuch wert.
Es fängt schon dabei an das man mit der Fähre zur Insel fahren kann was ja schon ein Highlight an sich ist.

Es ist nicht der größte Zoo mit den meisten Arten jedoch sind alle Gehege der Tiere ausreichend groß und wundervoll eingerichtet.

Für uns ein echtes Highlight des Urlaubs und zu 100 % empfehlenswert!

Erlebnisdatum: August 2015
1  Danke, Jessica K!
Bewertet am 22. August 2015 über Mobile-Apps

Schön ist die Fahrt mit der Fähre zum Zoo. Der Zoo selbst ist eher enttäuschend, wenn man einige größere Zoos mit landschaftlich schön gestalteten Gehegen kennt: Viele Gitterkäfige und in diesen hohes Gras und Bewachsung, so dass man kaum Chance hat, Tiere schön zu sehen.

Erlebnisdatum: August 2015
1  Danke, felixo501!
Bewertet am 1. April 2015 über Mobile-Apps

Ein bisschen außerhalb der Stadt gibt es auf einer kompletten Insel ein Zoo. Es ist dauert zwar ein bisschen länger mit öffentlichen Verkehrsmittel, aber es ist wirklich schön dort. Reduzierter eintritt 8€ und normalerweise sind es 12€, sind es echt humane Preise für Finnland. Circa 3 Stunden dauert die Insel Besichtigung. Nur drei Sterne, weil es doch schon etwas klein ist, wenn man was anderes gewöhnt ist und schon andere Zoos in einer Hauptstadt gesehen hat. Trotzdem bereue ich die 8€ nicht.

Danke, MariechenLu!
Bewertet am 10. Juli 2014

Das erste Mal im Zoo war ich vor ca. 4 Jahren im Winter. Das hatte Charme und es war mir natürlich bewusst, dass im Winter deutlich weniger los sein würde und weniger Tiere im Freien zu sehen sind. Letzte Woche waren wir mal wieder dort. Leider ist es im Sommer genauso mau wie im Winter. Der Zoo selbst liegt auf einer Insel und ist schön angelegt. Leider hat er nur sehr wenig zu bieten. Gefühlt gibt es mir Cafés und Restaurants als Tiere. Für 12 Euro pro Person außerdem zu teuer. Kann man mal gesehen haben, muss man aber nicht.

Erlebnisdatum: Juli 2014
Danke, pedaaa!