Im Voraus buchen

Weitere Infos
ab 52,06 $
Weitere Infos
Bewertet am 14. April 2011

Anfangs bin ich mir schon ganz schön veräppelt vorgekommen, als es geheissen hat, man komme nur per Schiff zum Zoo. Aber das ist wirklich fantastisch! Der Zoo ist auf einer Insel und man hat dort absolute Ruhe vor der Stadt, das einzige was nervt sind die vielen kleinen Kinder aber das gehört in einem kinderfreundlichen Zoo wohl oder übel zum Programm

Erlebnisdatum: Mai 2010
Danke, nik8134!
Bewertet am 26. November 2010

Der Zoo von Helsinki befindet sich auf einer Insel unweit des Hafens. von dort aus gibt es eine Verbindung per Boot direkt auf die Insel. Der Preis dafür liegt höher als bei einer Anfahrt mit dem Bus oder zu Fuß( Erwachsener 16€ statt 10€).
Der Zoo ist sehr schön angelegt und lädt besonders bei schönem Wetter auch dazu ein sich hinzusetzen und den Blick auf das Meer zu genießen.
Es gibt eine vielzahl von Tieren, so z.B. viele Raubkatzen oder nordische Waldtiere wie Bär oder Rentier.

1  Danke, roxana87!
Bewertet am 7. November 2010

Der Zoo in Helsinki liegt komplett auf einer kleinen Insel. Die Gehege sind sehr schön angelegt und die Tiere haben auch genug Platz. Allerdings ist das Wegesystem relativ unübersichtlich. Es gibt zu wenig Schilder und Karten. Eine Übersichtskarte muss am Eingang extra bezahlt werden. Es gibt nicht übermässig viele Tiere, aber für so einen kleinen Zoo nicht schlecht.

1  Danke, Annika D!
Bewertet am 7. Oktober 2010

Der Zoo von Helsinki liegt auf einer sehr großen Insel, da 2 Boote im viertelstündigen Takt fahren ist es kinderleicht nach Korkeasaari zu gelangen. Der Zoo bietet eine Vielfalt an Tieren, sowohl exotische, wie auch typisch finnische. Die Gehege sind sehr weitläufig und Tiergerecht, darum sollte jeder Besucher ein wenig Zeit mitbringen, um auch das ein oder andere Tier zu entdecken. Ich liebe diesen Zoo und besuche ihn bei jedem Aufenthalt!! Ein großes Lob!!

2  Danke, Ingrid04!
Bewertet am 18. August 2010

Der Zoo in Helsinki befindet sich auf einer Insel, man muss also mit der Fähre über das Wasser zu Korkeasaari. Allein das ist schon den Ausflug wert. Auf der Insel selber findet man von einheimischen Tieren, wie z.B. Elche alles vom Elefanten bis zum Tiger. Auch ein Nachthaus für nachtaktive Tiere ist dort. Egal ob Groß oder Klein, Korkeasaari ist ein Erlebnis für alle.

Danke, Rosaliiie!