“Saubere Zimmer zu gutem Preis mit gutem Frühstück”
Bewertung zu Hotel Helka

Hotel Helka
Nr. 13 von 66 Hotels in Helsinki
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Bewertet am 12. April 2014

Ich war im April 2014 beruflich im Hotel Helka und fand es eine sehr gute Option für Helsinki. Der Preis für das Zimmer inklusive Frühstück (und kostenlosem WiFi) war meiner Meinung nach für Helsinki mit 80.-€ sehr gut, und auch die Lage war in Ordnung. In 15 Minuten war man im Zentrum und in 10 Minuten beim Bahnhof, wo auch die Busse vom Flughafen ankommen bzw. von wo sie zum Flughafen fahren. Das Hotel hat übrigens auch eine Sauna, die ich aber nicht ausprobiert hatte. Alles in allem sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: allein
1  Danke, dastreit!
Bewertungen (1.140)

Bewertet am 17. Februar 2014

Die Lage des Hotels ist sehr zentral und dennoch ziemlich ruhig. Die Zimmer sind modern und praktisch eingerichtet. Treppenhaus und Gänge sehen im Kontrast dazu sehr verwohnt aus. Die Mitarbeiter waren freundlich und das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt.
Mangelhaft aus meiner Sicht war die Sauberkeit in den Zimmern. Während einer Woche Aufenthalt wurden die Betten lediglich vier mal gemacht. Was nicht dem Standard eines Hotels entspricht.
Trotzdem kann ich dieses Hotel bedenkenlos weiterentfehlen da ansonsten das Zimmer relativ sauber war und Qualität und Preis sich die Waage halten.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: allein
Danke, Sabi_W!
Bewertet am 31. Januar 2014

Ich war sehr angenehm überrascht.
Ein sehr guter Preis (Für Finnland ja leider etwas selten)
Geschmackvoll eingerichtete Zimmer (wird gerade auch renoviert) und eine fantastische Lage. In einigen Schritten ist man am Busbahnhof und an der Shoppingmeile.

Frühstück ist halt 'Skandinavisch'

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Uwe S!
Bewertet am 9. September 2013

Hier sind wir mit Freunden zusammen am Abend essen gegangen. Der Service war sehr aufmerksam. Die Speisen waren sehr lecker, das Weinangebot ist recht gut. Preislich liegtd as Restaurant - so wie überhaupt das Essen in Helsinki - in einem höheren Niveau als z.B. in Berlin. Für ein gutes Abendessen kann das Restaurant gut empfohlen werden.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, alphafrau77!
Bewertet am 23. Mai 2013

Das Hotel liegt nur wenige Gehminuten vom Stadtzentrum entfernt (Bus- und Straßenbahnhaltestellen sind in unmittelbarer Nähe). Die Zimmer sind sauber und zweckmäßig eingerichtet - man fühlt sich wohl. Es gibt einen Flat-TV und Wasserkocher mit Tee und Kaffee sowie eine Minibar. Weiters auch WiFi. Das Bad (Dusche, Waschbecken, WC) ist klein, aber ebenfalls sauber. Die WC-Sitze sollten erneuert werden. Wir haben auf Kundenwunsch wirklich ruhige Zimmer bekommen und dies sehr geschätzt. Das Personal ist immer sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen! Da können sich Hotels mit mehr Sternen einiges abschauen!

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, abamba!
Bewertet am 24. Februar 2013

Die Zimmer sind sehr klein.
Geputzt wird ab und zu, der Balkon gehört aber nicht dazu. Dort lagerte Müll von diversen Gästen vor uns. Allerdings kümmerte dies keinen. Bei unserer Abreise war noch immer alles dreckig auf dem Balkon
Die Küche.....wird hier gut bewertet ist jedoch mangelhaft. Wer seit über 20 Jahre regelmässig in Finnland unterwegs ist wie wir, kann dies beurteilen. Das Frühstück ist immer gleich und die Fleischqualität.......nein danke, es gibt viel besseres.
Zum Glück gibt ausgezeichnete Restaurants in unmittelbarer Nähe.
Das Hotel eigene WLAN ist ein Ärgernis da es nur teilweise oder gar nicht funktioniert.
Das einzig postitive ist die super zentrale und sehr ruhige Lage. Bahnhof, Busstation, Metro, die Felsenkirche und der Olympiapark sind zu Fuss locker erreichbar.
Das nächste mal wird wieder unser "Stammhotel" zum Zuge kommen, das Hotel Helka werden wir sicher nicht mehr buchen. Doch bevor wir in Helsinki sein werden, wird Lappland (Rovaniemi) getestet.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, finnair62!
Bewertet am 29. Januar 2013

Für meinen 3 Tages Trip zur Messe, war das Hotel super!
Die Messe ist etwas weit weg, allerdings liegt das Hotel sehr Zentral.
Leider habe ich "nur" das gebuchte Einzelzimmer bekommen.
Ich hatte als Wunsch ein breiteres Bett angegeben, da ich über 2m lang bin.
Frühstück ist gut und ausreichend!

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: geschäftlich
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit clever-hotels.com
Danke, Christina F!
Nr. 7 von 66 in Helsinki
GLO Hotel Kluuvi Helsinki
GLO Hotel Kluuvi Helsinki
Nr. 12 von 66 in Helsinki

Sie waren bereits im Hotel Helka? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Helka

Anschrift: Pohjoinen Rautatiekatu 23, Helsinki 00100, Finnland
Lage: Finnland > Uusimaa > Helsinki
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 10 der Romantikhotels in Helsinki
Nr. 11 der Familienhotels in Helsinki
Nr. 11 der Öko-Hotels in Helsinki
Nr. 13 der Luxushotels in Helsinki
Nr. 20 der Businesshotels in Helsinki
Preisklasse: 81€ - 194€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Helka 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Weg, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly, Evoline ltd, Ebookers und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Helka daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Helka Helsinki
Helka Hotel Helsinki