“Für eine Nacht”

Öko-SpitzenreiterBronze-Status
nettetal
“Für eine Nacht”
Bewertet am 31. Januar 2014

Ich war sehr angenehm überrascht.
Ein sehr guter Preis (Für Finnland ja leider etwas selten)
Geschmackvoll eingerichtete Zimmer (wird gerade auch renoviert) und eine fantastische Lage. In einigen Schritten ist man am Busbahnhof und an der Shoppingmeile.

Frühstück ist halt 'Skandinavisch'

• Aufenthalt Januar 2014, Business
Danke, Uwe S!

• Finnisch zuerst
  • Thai zuerst
Bewertet am 9. September 2013

Hier sind wir mit Freunden zusammen am Abend essen gegangen. Der Service war sehr aufmerksam. Die Speisen waren sehr lecker, das Weinangebot ist recht gut. Preislich liegtd as Restaurant - so wie überhaupt das Essen in Helsinki - in einem höheren Niveau als z.B. in Berlin. Für ein gutes Abendessen kann das Restaurant gut empfohlen werden.

• Aufenthalt September 2013, Freunde
1 Danke, alphafrau77!
Waidhofen an der Ybbs, Österreich
Bewertet am 23. Mai 2013

Das Hotel liegt nur wenige Gehminuten vom Stadtzentrum entfernt (Bus- und Straßenbahnhaltestellen sind in unmittelbarer Nähe). Die Zimmer sind sauber und zweckmäßig eingerichtet - man fühlt sich wohl. Es gibt einen Flat-TV und Wasserkocher mit Tee und Kaffee sowie eine Minibar. Weiters auch WiFi. Das Bad (Dusche, Waschbecken, WC) ist klein, aber ebenfalls sauber. Die WC-Sitze sollten erneuert werden. Wir haben auf Kundenwunsch wirklich ruhige Zimmer bekommen und dies sehr geschätzt. Das Personal ist immer sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen! Da können sich Hotels mit mehr Sternen einiges abschauen!

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
Danke, abamba!
Konolfingen, Schweiz
Bewertet am 24. Februar 2013

Die Zimmer sind sehr klein.
Geputzt wird ab und zu, der Balkon gehört aber nicht dazu. Dort lagerte Müll von diversen Gästen vor uns. Allerdings kümmerte dies keinen. Bei unserer Abreise war noch immer alles dreckig auf dem Balkon
Die Küche.....wird hier gut bewertet ist jedoch mangelhaft. Wer seit über 20 Jahre regelmässig in Finnland unterwegs ist wie wir, kann dies beurteilen. Das Frühstück ist immer gleich und die Fleischqualität.......nein danke, es gibt viel besseres.
Zum Glück gibt ausgezeichnete Restaurants in unmittelbarer Nähe.
Das Hotel eigene WLAN ist ein Ärgernis da es nur teilweise oder gar nicht funktioniert.
Das einzig postitive ist die super zentrale und sehr ruhige Lage. Bahnhof, Busstation, Metro, die Felsenkirche und der Olympiapark sind zu Fuss locker erreichbar.
Das nächste mal wird wieder unser "Stammhotel" zum Zuge kommen, das Hotel Helka werden wir sicher nicht mehr buchen. Doch bevor wir in Helsinki sein werden, wird Lappland (Rovaniemi) getestet.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke, finnair62!
Lorch, Deutschland
Bewertet am 29. Januar 2013

Für meinen 3 Tages Trip zur Messe, war das Hotel super!
Die Messe ist etwas weit weg, allerdings liegt das Hotel sehr Zentral.
Leider habe ich "nur" das gebuchte Einzelzimmer bekommen.
Ich hatte als Wunsch ein breiteres Bett angegeben, da ich über 2m lang bin.
Frühstück ist gut und ausreichend!

• Aufenthalt Januar 2013, Business
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit clever-hotels.com

Danke, Christina F!
Schifferstadt, Deutschland
Bewertet am 20. August 2012

Das Hotel ist gut gelegen und das Zimmer war zwar relativ klein, aber ruhig und sehr individuell mit skandinavischem Design eingerichtet.
Eine Super Zentrale Lage. Nur wenige Minuten bis zum Kampi. Kostenloses W-LAN. Das Frühstücksbüffet ist recht groß aber leider nicht sehr abwechslungsreich.

• Aufenthalt August 2012, Freunde
1 Danke, Crazy_Tours68!
Dietwil
Bewertet am 16. Mai 2012

Das Hotel befindet sich cirka 10 Gehminuten vom Bahnhof entfernt und ist ideal gelegen um die Sehenswürdigkeiten von Helsinki zu Fuss oder per Tram zu erkunden! Das Personal ist sehr freundlich.
Wir hatten ein Zimmer in den Innenhof und konnten somit die Nächte in aller Ruhe geniessen. Die Auswahl beim Frühstück war gross und auch das Abendessen können wir nur weiter empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
Hotel Indigo Helsinki - Boulevard
Klaus K Hotel
Nr. 15 von 63 in Helsinki
4.0 von fünf Punkten 1.285 Bewertungen

Sie waren bereits im Hotel Helka? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Helka

Nr. 11 der Familienhotels in Helsinki
Nr. 13 der Luxushotels in Helsinki
Nr. 20 der Businesshotels in Helsinki
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Helka 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Agoda, Expedia, Hotels.com, Priceline, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, Weg, Hotel.de, HotelsClick, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Helka daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Helka Helsinki
Helka Hotel Helsinki