“Na ja.....”

Hotel Helka
Nr. 13 von 66 Hotels in Helsinki
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Bewertet am 24. Februar 2013

Die Zimmer sind sehr klein.
Geputzt wird ab und zu, der Balkon gehört aber nicht dazu. Dort lagerte Müll von diversen Gästen vor uns. Allerdings kümmerte dies keinen. Bei unserer Abreise war noch immer alles dreckig auf dem Balkon
Die Küche.....wird hier gut bewertet ist jedoch mangelhaft. Wer seit über 20 Jahre regelmässig in Finnland unterwegs ist wie wir, kann dies beurteilen. Das Frühstück ist immer gleich und die Fleischqualität.......nein danke, es gibt viel besseres.
Zum Glück gibt ausgezeichnete Restaurants in unmittelbarer Nähe.
Das Hotel eigene WLAN ist ein Ärgernis da es nur teilweise oder gar nicht funktioniert.
Das einzig postitive ist die super zentrale und sehr ruhige Lage. Bahnhof, Busstation, Metro, die Felsenkirche und der Olympiapark sind zu Fuss locker erreichbar.
Das nächste mal wird wieder unser "Stammhotel" zum Zuge kommen, das Hotel Helka werden wir sicher nicht mehr buchen. Doch bevor wir in Helsinki sein werden, wird Lappland (Rovaniemi) getestet.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, finnair62!
Bewertungen (1.144)

Bewertet am 29. Januar 2013

Für meinen 3 Tages Trip zur Messe, war das Hotel super!
Die Messe ist etwas weit weg, allerdings liegt das Hotel sehr Zentral.
Leider habe ich "nur" das gebuchte Einzelzimmer bekommen.
Ich hatte als Wunsch ein breiteres Bett angegeben, da ich über 2m lang bin.
Frühstück ist gut und ausreichend!

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: geschäftlich
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit clever-hotels.com
Danke, Christina F!
Bewertet am 20. August 2012

Das Hotel ist gut gelegen und das Zimmer war zwar relativ klein, aber ruhig und sehr individuell mit skandinavischem Design eingerichtet.
Eine Super Zentrale Lage. Nur wenige Minuten bis zum Kampi. Kostenloses W-LAN. Das Frühstücksbüffet ist recht groß aber leider nicht sehr abwechslungsreich.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Crazy_Tours68!
Bewertet am 16. Mai 2012

Das Hotel befindet sich cirka 10 Gehminuten vom Bahnhof entfernt und ist ideal gelegen um die Sehenswürdigkeiten von Helsinki zu Fuss oder per Tram zu erkunden! Das Personal ist sehr freundlich.
Wir hatten ein Zimmer in den Innenhof und konnten somit die Nächte in aller Ruhe geniessen. Die Auswahl beim Frühstück war gross und auch das Abendessen können wir nur weiter empfehlen.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Klara I!
Bewertet am 17. August 2011

Diese Hotel Liegt sehr zentral in Helsinki. Die wichtigsten Sehenswürdigkeiten kann man bequem zu Fuß erreichen. Das Hauptbahnhof, Stockmann Kaufhaus liegen 10 Minuten zu Fuß entfernt, das Hafen 15 Minuten. Das Einkaufszentrum Kampi un der Tramhaltestelle für 3T sind fast vor der Tür. Das Hotel ist sehr sauber mit gute Ausstattung, inkl kostenlose Wifi und Saunabenutzung. Das Frühstuck besteht aus ein kaltes sowie warmes Buffet und ist sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: allein
Danke, sheddie70!
Bewertet am 17. Juli 2011

Das Hotel befindet sich im Westen Helsinkis. Für ein Mittelklassehotel ist es gar nicht mal so schlecht, allerdings haben wir bei unserem Aufenthalt durchaus mehr erwartet. Das Zimmer war überwiegend sehr sauber, bis auf das Bad. Hier machten sich Verschleißerscheinungen deutlich bemerkbar, was für ein Hotel dieser Kategorie nicht so toll ist. Das Personal war freundlich und bemüht. Insgesamt eignet sich das Hotel wohl in erster Linie für diejeningen, die ein Wochenende in der finnischen Hauptstadt und nicht viel Zeit im Hotel verbringen.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, Suomi2k4!
Bewertet am 12. Juli 2011

wir waren 4 tage in helsinkin im hotel helka. die zimmer sind zwar nicht sehr groß aber total schön und neu eingerichtet, alles sauber. frühstücksbuffet war ebenfalls in ordnung.
die lage ist absolut super! man kann eigentlich fast überall zu fuss hingehen (hafen ca. 20min, city 10min, strand ca 15min, felsenkirche 5min) und straßenbahnstationen sind ebenfalls gleich um die ecke, ich kann das hotel wirklich empfehlen!!

Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
GLO Hotel Kluuvi Helsinki
GLO Hotel Kluuvi Helsinki
Nr. 12 von 66 in Helsinki
Radisson Blu Plaza Hotel, Helsinki

Sie waren bereits im Hotel Helka? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Helka

Anschrift: Pohjoinen Rautatiekatu 23, Helsinki 00100, Finnland
Lage: Finnland > Uusimaa > Helsinki
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 10 der Romantikhotels in Helsinki
Nr. 11 der Öko-Hotels in Helsinki
Nr. 11 der Familienhotels in Helsinki
Nr. 13 der Luxushotels in Helsinki
Nr. 20 der Businesshotels in Helsinki
Preisklasse: 82€ - 175€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Helka 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, TripOnline SA, Weg, HotelQuickly, Ebookers, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Helka daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Helka Helsinki
Helka Hotel Helsinki