Bewertungen (1.340)
1.340 Ergebnisse
Bewertet 16. Mai 2012

Das Hotel befindet sich cirka 10 Gehminuten vom Bahnhof entfernt und ist ideal gelegen um die Sehenswürdigkeiten von Helsinki zu Fuss oder per Tram zu erkunden! Das Personal ist sehr freundlich.
Wir hatten ein Zimmer in den Innenhof und konnten somit die Nächte in aller Ruhe geniessen. Die Auswahl beim Frühstück war gross und auch das Abendessen können wir nur weiter empfehlen.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Klara I!
Bewertet 17. August 2011

Diese Hotel Liegt sehr zentral in Helsinki. Die wichtigsten Sehenswürdigkeiten kann man bequem zu Fuß erreichen. Das Hauptbahnhof, Stockmann Kaufhaus liegen 10 Minuten zu Fuß entfernt, das Hafen 15 Minuten. Das Einkaufszentrum Kampi un der Tramhaltestelle für 3T sind fast vor der Tür. Das Hotel ist sehr sauber mit gute Ausstattung, inkl kostenlose Wifi und Saunabenutzung. Das Frühstuck besteht aus ein kaltes sowie warmes Buffet und ist sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: allein
Danke, sheddie70!
Bewertet 17. Juli 2011

Das Hotel befindet sich im Westen Helsinkis. Für ein Mittelklassehotel ist es gar nicht mal so schlecht, allerdings haben wir bei unserem Aufenthalt durchaus mehr erwartet. Das Zimmer war überwiegend sehr sauber, bis auf das Bad. Hier machten sich Verschleißerscheinungen deutlich bemerkbar, was für ein Hotel dieser Kategorie nicht so toll ist. Das Personal war freundlich und bemüht. Insgesamt eignet sich das Hotel wohl in erster Linie für diejeningen, die ein Wochenende in der finnischen Hauptstadt und nicht viel Zeit im Hotel verbringen.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, Suomi2k4!
Bewertet 12. Juli 2011

wir waren 4 tage in helsinkin im hotel helka. die zimmer sind zwar nicht sehr groß aber total schön und neu eingerichtet, alles sauber. frühstücksbuffet war ebenfalls in ordnung.
die lage ist absolut super! man kann eigentlich fast überall zu fuss hingehen (hafen ca. 20min, city 10min, strand ca 15min, felsenkirche 5min) und straßenbahnstationen sind ebenfalls gleich um die ecke, ich kann das hotel wirklich empfehlen!!

Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
Danke, susanna0612!
Bewertet 24. Juli 2009

Das "Hotel Helka" liegt nur 10 Gehminuten vom Hauptbahnhof entfernt. Nahezu alle Sehenswürdigkeiten in Helsinki sind fußläufig zu erreichen, die fantastische Tempelkirche (in den Fels gehauen) befindet sich quasi "um die Ecke".

Das Hotel besticht mit seiner schlichten, warmen und unverkennbar finnischen Architektur. Viel Holz, wenig Schnörkel - alles gradlinig und funktionell. In diesem Stil sind auch die Bar und das Restaurant sowie der Frühstücksraum gestaltet. die Zimmer sind sehr funktionell eingerichtet - eine finnische Waldlandschaft dient als Deckenbeleuchtung! Alles ist überaus sauber (negatives Ergebnis beim "Staubtest"), die Zimmer selbst sind ruhig, das gesamte Hotel ist nicht hellhörig und die Gästestruktur (mittleres Alter, sehr international) gewährleistet einen angenehmen Aufenthalt.

Das Frühstücksbuffet ist sehr gut sortiert, lediglich die sonst in Skandinavien immer präsenten Fischhäppchen (Hering etc.) haben gefehlt.

Insgesamt handelt es sich beim "Hotel Helka" um ein sehr empfehlenswertes Haus mit einem ausgezeichneten Preis-Leistungs-Verhältnis. Die Lage ist kaum zu toppen und das Hotel selbst gibt durch seine Atmosphäre das Gefühl eines "zu Hause auf Zeit" in Helsinki.

• Aufenthalt: Juli 2009, Reiseart: als Paar
Danke, mangrovejack!