“Was für ein tolles Restaurant” 5 von fünf Punkten

Chef & Sommelier
Platz Nr. 56 von 1.453 Restaurants in Helsinki
Küche: europäisch, skandinavisch
Geeignet für: regionale Küche, romantisch, besondere Anlässe
Optionen: Abendessen, Spätabends, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal
“Was für ein tolles Restaurant”
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Juni 2013

Wir waren am 30.05.2013 im Chef & Sommelier. Da die Reservierung etwas kurzfristig war, bot man uns an, uns anzurufen, sobald ein Tisch frei ist. Hat auch wunderbar geklappt. Wir waren dann um 21.00h im Restaurant. Das war vorteilhaft, da Chef & Sommelier nicht mehr so viel zu tun hatten und uns sehr viel Zeit widmen konnten. Auf diese Weise lernten wir viel interessantes über die Philosophie des Restaurants und auch über die Herkunft der Zutaten. An dem Tag ist auch das erste Kochbuch des Chef erschienen (leider erst mal nur in Finnisch).
Das Essen war von hervorragender Qualität. Wir gehen ab und zu mal in Sternerestaurants, aber was uns hier geboten wurde war der Hammer. Frische, regionale Zutaten hervorragend verarbeitet und geschmacklich eine Sensation. Auch der Wein (wir haben uns da auf die Empfehlungen vom Sommellier verlassen) war klasse.
Wir haben für zwei Vier-Gänge-Menus und die Getränke etwa 140,-EUR bezahlt, das war für die gebotene Qualität recht günstig.
Also: Schnell hingehen, bevor die Sterne kommen und die Preise steigen.

• Aufenthalt Mai 2013
      Ambiente