“Super Hotel, dass aber auch seinen Preis hat” 5 von fünf Punkten

Original Sokos Hotel Vaakuna
Nr. 21 von 63 Hotels in Helsinki
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
Hessen
“Super Hotel, dass aber auch seinen Preis hat”
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. Juni 2010

Ein wirklich schönes, komfortables und elegantes Hotel. Diese Qualität hat aber auch seinen Preis. Das Hotel liegt recht zentral; das Stadtzentrum ist gut per ÖPNV oder auch zu Fuß zu erreichen. Das Früstücksbuffet ist wirklich sehr lecker und reichhaltig. Parken ist recht teuer, aber in Helsinki benötigt man kein Auto.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Danke, 4U4U!

• Finnisch zuerst
Frankfurt
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. Juni 2010

Schönes und räumiges Doppelzimmer auf dem 9.Stock, mit Balkon und Sicht auf den Platz und über die Dächer von Helsinki. Bei hellen Sommernächten echt ein Show. Zimmer relativ leise, dank guter Schallisolierung (Doppelfenster).
Free Internet (funktioniert auch gut, aber nicht auf dem Balkon). Das Frühstückbuffet war mehr als ausreichend.

• Aufenthalt Mai 2010, Business
Danke, Francesco65!
scandinavian countries
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. September 2008

Mein Mann und ich bereisten die skandinavischen Länder und Helsinki war nach Stockholm und Kopenhagen unsere dritte Reisestation.

Wir kamen an einem kalten, frostigen und regnerischen Morgen an. Glücklicherweise wurden wir von einer freundlichen und hilfsbereiten Dame namens Annina begrüßt, die uns nicht nur früh eincheckte, sondern uns auch ein Upgrade auf ein Superior-Zimmer gab! Sie hat uns auch geduldig bei unsern vielen Fragen über Läden, Sehenswürdigkeiten, Busfahrpläne usw. geholfen. Sie hat für uns sogar freiwillig eine Seite aus dem Busfahrplan kopiert. Sie half mir auch dabei, die Batterie meiner Kamera aufzuladen, als ich sie zu ihr runter brachte, wohingegen eine andere Dame, die meinen Anruf entgegen nahm, als ich vom Zimmer aus anrief, mir gesagt hatte, dass ich in einem Kaufhaus in der Nähe einen Adapter kaufen sollte.

Es ist schade, dass wir uns nicht von ihr verabschieden konnten, als wir auscheckten. Ich hoffe, dass sie diese Bewertung liest?

Unser Zimmer hatte einen Balkon mit einer tollen Aussicht. Wir hatten das Gefühl in einem Penthaus zu wohnen. Das Zimmer war groß, sauber und sehr komfortabel. Die Pflegprodukte dufteten nach Preißelbeere - was für uns auf jeden Fall etwas angenehm Ungewöhnliches war.

Die Auswahl beim Frühstücksbuffet war wundervoll und der Service war genauso gut. Als ich aus Versehen meine Kaffeetasse umgeworfen habe, hat die Kellnerin es schnell mit einem lächelnden Gesicht sauber gemacht.

Eine fantastische Lage für diejenigen, die mit dem Zug anreisen, da der Bahnhof direkt auf der gegenüber liegenden Straßenseite ist. Ein günstige Lage um shoppen zu gehen, da das Forum, Komppi und Stockmann in direkter Nähe sind. Es ist auch nicht zu weit vom Marktplatz und TI entfernt.

Wir können Ihnen dieses Hotel wärmstens empfehlen, wenn Sie nach Helsinki reisen.

LHLT
Singapur

Danke, SVERIGE08!
Cheyenne, Wyoming
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. September 2007

3 Tage Ende August zu einem hervorragenden Preis. Herrliche Lage, direkt gegenüber vom Bahnhof im Zentrum von Helsinki von wo aus man zu Fuß zum Hafen laufen kann. (Aufgrund unseres Gepäcks (10-tägige Reise) haben wir ein Taxi zum Hafen genommen, von wo aus unsere Fähre nach Tallinn abgefahren ist. Die Fahrt hat 11 Euros gekostet, man hätte jedoch auch problemlos zu Fuß laufen können). Es gab mehrere Einkaufszentren in der näheren Umgebung, sowie eine große Restaurantauswahl.
Sehr nette, freundliche und sachkundige Angestellte an der Rezeption, die nicht hätten hilfsbereiter sein können. In der Eingangshalle steht das Internet kostenlos zur Verfügung, man muss allerdings stehen und man kann es auch nicht zu lange nutzen. Das Frühstück im 10ten Stock ist unglaublich - die beste Auswahl und Zubereitung während unserer ganzen Reisen. So wurden wir schon zu Beginn unseres Urlaubes sehr verwöhnt.
Das Zimmer und das Badezimmer waren groß und sehr sauber. An der Wand hingen Seifenspender und Shampoo/Duschgel Spender in einem - es gibt also keine individuellen Flaschen. Allerdings erhält man ein kleines Nähetui, was heutzutage nur noch selten in Hotels vorkommt.
Wir haben versucht das Hotel auch für zwei Tage bei unserer Rückkehr nach Helsinki zu buchen, aber die Preise im September waren dreimal so hoch wie Ende August.

1 Danke, kcl491!
Biloela, Queensland
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. April 2007

Wir waren im Februar 2007 für 2 Nächte hier. Wir waren das erste Mal in Finnland, wussten also nicht so recht, was uns erwarten würde. Die Lage des Hotels war sehr gut, direkt am Bahnhof und der Haltestelle des Finnair-Flughafenbusses und es war auch an ein Kaufhaus angegliedert. Ich habe von Australien auch meine Schlittschuhe mitgebracht und konnte diese dann auf einer Eislaufbahn am Bahnhof benutzen. Wir haben im Restaurant, das sich im Erdgeschoss des Hotels befindet, nicht gegessen, da wir nicht im Zigarettenrauch sitzen wollten. Das Frühstück im Restaurant die Treppe rauf hatte eine schöne Auswahl. Es gab dort in unmittelbarer Umgebung ein paar Restaurants, auch einen McDonalds. Und ein paar Einkaufszentren. Das Personal beim Einchecken war freundlich und effizient. Wir würden wieder hier übernachten.

Danke, Qldaussiegirl!
Sydney, Australien
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. März 2007

Großartige Lage am Bahnhof, vor allem wenn Sie einen frühen Zug Richtung St. Petersburg bekommen müssen. Auch nahe des Stadtzentrums. Schönes, sauberes Zimmer, vielleicht ein wenig klein. Ganz nett war auch, dass man vom Hotel direkt in das Kaufhaus Sokos gehen konnte.

Danke, clemchu!
Kampinmalmi
Original Sokos Hotel Presidentti
Vironniemi
Radisson Blu Plaza Hotel, Helsinki

Sie waren bereits im Original Sokos Hotel Vaakuna? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Original Sokos Hotel Vaakuna

Nr. 10 der Familienhotels in Helsinki
Nr. 14 der Businesshotels in Helsinki
Nr. 19 der Romantikhotels in Helsinki
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Original Sokos Hotel Vaakuna 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, Hotels.com, Agoda, Odigeo und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Original Sokos Hotel Vaakuna daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sokos Hotel Vaakuna Helsinki
Sokos Vaakuna Helsinki