“Immer eine gute Adresse in Helsinki”
Bewertung zu Solo Sokos Hotel Torni

Solo Sokos Hotel Torni
Nr. 14 von 66 Hotels in Helsinki
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Bewertet am 26. März 2010

Wer das Traditionelle und etwas exklusive liebt, kehrt im Torni ein. Ein Besuch an der Bar lohnt sich immer...nur schade, dass Tula Siponius nicht mehr singt.....Karnevali tuuli kaupussin..

Aufenthalt: September 2007

• Aufenthalt: Januar 2009
    • Check-in/Rezeption
Danke, Ein weg.de-Reisender!
Bewertet am 30. August 2008

Das SOKOS Torni ist das einzige Hochhaus im Zentrum von Helsinki und die Aussicht von der Atelje-Bar auf dem 14. Stock ist super. Geschäftsleuten wird die Lage in der Nähe des Bahnhofs und der Bushaltestelle gefallen sowie zur Mannerheim Straße und der Esplanaadi (Hafen).

Wir übernachteten 4 Nächte in einem Art Deco-Zimmer, dass in schwarz-weiß gehalten, eine gute Größe und Sicht auf Kalevankatu hatte. Das Badezimmer war eher klein, aber es gab alles, was wir brauchten. Auf dem Bett gab es 3 Kissen - von hart bis weich und groß bis klein.

Das Frühstück war umfangreich, mit Karjalan piirakkat als lokale Spezialität, eine Auswahl an Fischgerichten, Schinken, Eiern, Würstchen, Obst, Gemüse etc. Zu den Pfannkuchen gab es Ahornsirup und kleine Nachtische, die jeden Tag wechselten.

Das negative: Als wir ankamen sagte die Angestellte an der Rezeption, dass unsere Buchung storniert worden war. Anscheinend waren sie überbucht und versuchten, einige Gäste los zu werden. Da sie allerdings die behauptete Stornierung nicht beweisen konnten, bekamen wir am Ende doch alles, was wir wollten, einschließlich eines von SOKOS ausgegebenen Getränks an der Bar mit dieser Aussicht ...

1  Danke, freekicker!
Bewertet am 29. Februar 2008

Normalerweise wäre das Torni etwas über meinem Budget, aber ich habe einen sehr guten Preis über GTA erhalten und wollte es einmal ausprobieren, zumal ich viel über die Bar auf der obersten Etage gelesen habe. Der Service war gut, die Angestellten der Rezeption, Bar und Restaurant waren sehr aufmerksam. Das Einzelzimmer war klein (wie meistens der Fall ist), aber sauber, es gab eine nette Dusche und für eine Nacht, wenn man geschäftlich unterwegs ist, war es in Ordnung. Die oben gelegene Bar hatte, wie versprochen, einen wunderbaren Ausblick, war jedoch sehr klein und überfüllt. Außerdem waren die Möbel winzig, wahrscheinlich umso mehr Leute unterbringen zu können.

Das Frühstück war nichts Besonderes, wahrscheinlich das schlechteste Omelette, das ich je probiert habe, es gab jedoch eine große Auswahl. Ein weiteres großes Problem war der Aufzug: die meisten Leute wollten zwischen dem Erdgeschoss und der obersten Etage, wo sich die Bar befand, hin und her fahren, sodass man lange warten musste, wenn man in die mittleren Stockwerke fahren wollte.

Etwas Weiteres, über das ich mich geärgert habe, war die Tatsache, dass sich im Bad das übliche Prospekt über "Wasser sparen und weniger Handtücher verwenden" befand, es jedoch keinen Stöpsel im Waschbecken gab.

Ich würde wieder hier übernachten, da es kein typisches Geschäftshotel ist, wie viele andere in der gleichen Preisklasse und es eine sehr zentrale Lage hat. Ich würde jedoch nicht den vollen Preis bezahlen wollen.

Danke, verchaixbob!
Bewertet am 16. Februar 2008

Wir haben im Juli 2007 zwei Nächte im Hotel Torni verbracht und waren höchst zufrieden. Das Zimmer war groß, geschmackvoll eingerichtet, das Bett riesig.
Das Frühstücksbuffet bot eine große Auswahl an verschiedensten Köstlichkeiten, der Service war sehr zuvorkommend.
Das Personal war sehr sorgfältig und freundlich, Extrawünsche kein Problem, das gesamte Hotel erscheint sehr sauber und gepflegt.
Die Lage ist ausgezeichnet, zum Hafen sind es etwa 5 Gehminuten.
Besonders zu empfehlen ist auch das Restaurant "Tornin Piha" im kleine, lauschigen Innenhof des Hotels.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist vom Feinsten, ich kann jedem den Aufenthalt in diesem Hotel nur empfehlen.

• Aufenthalt: Juli 2007, Reiseart: allein
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
2  Danke, Aka_Hari!
Bewertet am 8. Oktober 2007

Von diesem Hotel kann man ganz einfach zu Fuß zur Haupteinkaufsstraße und zum Stadtzentrum laufen. Die Angestellten sind freundlich und entgegenkommend. Wir waren nach St. Petersburg unterwegs und haben nur eine Nacht in Helsinki verbracht, wären jedoch sehr gerne länger geblieben.

1  Danke, beenthereBallarat!
Hotel Lilla Roberts
Nr. 3 von 66 in Helsinki
Hilton Helsinki Strand
Nr. 7 von 66 in Helsinki

Sie waren bereits im Solo Sokos Hotel Torni? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Solo Sokos Hotel Torni

Anschrift: Yrjoenkatu 26, Helsinki 00100, Finnland
Lage: Finnland > Uusimaa > Helsinki > Kampinmalmi
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 9 der Businesshotels in Helsinki
Nr. 12 der Romantikhotels in Helsinki
Nr. 12 der Öko-Hotels in Helsinki
Nr. 14 der Luxushotels in Helsinki
Nr. 15 der Familienhotels in Helsinki
Preisklasse: 111€ - 277€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Solo Sokos Hotel Torni 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TUI DE, 5viajes2012 S.L., Ebookers, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Solo Sokos Hotel Torni daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Torni Helsinki
Sokos Hotel Torni Helsinki