“Nicht ohne Grund sehr gut besucht” 4 von fünf Punkten

Solo Sokos Hotel Torni
Nr. 14 von 64 Hotels in Helsinki
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Köln, Deutschland
“Nicht ohne Grund sehr gut besucht”
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. September 2013

Sehr freundliches und entgegenkommendes Personal. Nachdem uns unser gebuchtes Zimmer zu klein war, konnten wir problemlos ein Upgrade für ein wirklich großes Zimmer machen. Selbst einen Ventilator bekamen wir ausgeliehen. Die Athmosphäre im Frühstücksraum war sehr angenehm und auch das Frühstück selbst sehr gut. Nur das Rührei war wohl aus der Tüte und dementsprechend.

• Aufenthalt August 2013, Paar
1 Danke, MrsSpring62!

• Finnisch zuerst
2 von fünf Punkten Bewertet am 25. August 2013

Ich habe das Zimmer bereits 5 Monate vorher gebucht und um eines gebeten, dass weiter oben liegt um die tolle Aussicht geniessen zu können (da ich das Hotel von früher schon kannte). Bekommen habe ich schlussendlich eine kleine Mausefalle im 3.Stock um 120€ die Nacht. Die Lage ist zwar wirklich sehr zentral, aber darauf sollte man sich meiner Meinung nach nicht ausruhen und etwas mehr auf die Kundenwünsche eingehen. Ich werde dieses Hotel jedenfalls nicht wieder buchen. Hier gibt es wesentlich günstigere Alternativen in der Umgebung.

Zimmertipp: Das Zimmer müsste mindestens über dem 5. Stock liegen, damit man etwas von der tollen Aussicht auf H ...
  • Aufenthalt August 2013, Paar
2 Danke, Matkustaja5!
Buchs St. Gallen, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. Juli 2013 über Mobile-Apps

Das Zimmer ist sehr großzügig geschnitten mit viel Platz.Die Bar auf dem Dach ist super mit dem tollen Ausblick. Das Frühstücksbuffet ist sehr einladend und das Personal sehr aufmerksam. Zum Zentrum sind es keine 5 Minuten.

Aufenthalt Juni 2013, Paar
1 Danke, HOFEG!
3 von fünf Punkten Bewertet am 22. Juni 2013

Meine Eltern haben einige Tage in dem Hotel gewohnt, als sie mich in Helsinki besucht haben, daher habe ich dort selbst nicht geschlafen. Aber von dem Eindruck, den ich bei meinen Besuchen in ihrem Zimmer bekommen habe, muss ich sagen, dass man auch im teuren Helsinki für den Preis mehr erwarten kann und sollte. Das Hotel hat einen guten Ruf und lange Tradition, allein die Bar im Turm oben ist legendär. Aber die Zimmer sind dann doch nur durchschnittlich groß und wirklich nichts besonderes - eben der normale, gesichtslose Businesshotelketten-Standard. Das Bad ist so winzig, dass man sich kaum umdrehen kann. Auch der Service könnte besser sein, so gab es zum Beispiel bei strömenden Regen draußen keine Möglichkeit mehr, einen Schirm zu leihen, sondern nur den Hinweis, wo man einen kaufen könnte. Pluspunkt ist die Lage, in einer netten, ruhigen aber doch sehr zentralen Straße mit vielen Restaurants und Bars in der Nähe. Insgesamt aber einfach zu teuer für das, was es bietet.

Aufenthalt Mai 2013, Paar
3 Danke, Sonja_travels!
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Mai 2013

Will man Helsinki mal von oben sehen, da geht man an die Bar in der obersten Etage und siehe da, die Stadt liegt zu Füssen. Um fast Mitternacht war hier oben ein inniges Leben, Finnen und Touristen vereint und man genoss einfach der nicht endende Tag. Wir zählten die Cocktails nicht mehr.

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
1 Danke, Eva L!
Salzburg, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. April 2013

Die Lage des Hotels ist sehr zentral, aber doch ruhig. Öffis sind gleich in der Nähe (ca. 200m), ebenso Fußgängerzone und Hauptbahnhof und Abendlokale, Restaurants etc.
Das Zimmer war sehr sauber, geschmackvoll eingerichtet, ausreichend groß.
Das Personal war sehr nett, zuvorkommend und hilfsbereit. Besonders positiv ist uns das ausgezeichnete Frühstück im schönen Frühstücksraum in Erinnerung. Nett ist auch die Bar / das Cafe im 14. Stock des Hotels mit schönem Rundblick über die Stadt.
Insgesamt ein tolles Hotel, das wir gerne weiterempfehlen.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit clever-hotels.com

1 Danke, Andreas K!
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Dezember 2012

Das Torni liegt in kleinen verkehrsberuhigten Straße mitten in der Innenstadt. 50m weiter ist Helsinkis Hauptverkehrsstraße Mannerheimintie mit ihren Bars, Restaurants und Läden. Der Stockmann (Finnlands größtes Kaufhaus) ist da direkt gegenüber. Das Zimme war renoviert und sehr sauber. Toilette/Dusche war ebenfalls sehr sauber. Das Zimmer ist mit Fernseher (nur ZDF, alles andere finnische und internationale Sender) und kostenlosem WLAN ausgestattet. Das Früstücksbuffet ist üppig ausgestattet mit Allem was man sich vorstellen kann (warm und kalt). Finnisch typisch: gesalzene Butter und alle möglichen Arten von Fisch. Highlights sind der nostalgische Aufzug und der beste Aussichtspunkt über die ganze Stadt (die Bar im 14. Stock mit Terassen und die Toiletten mit den berühmten Riesenpanoramascheiben einen Stock tiefer). Ich habe über Dertour ein Schnäppchen gebucht (war fast 30% billiger als alles andere).

• Aufenthalt November 2012, Business
Nr. 19 von 64 in Helsinki
4.0 von fünf Punkten 1.625 Bewertungen
Kampinmalmi
Hotel Indigo Helsinki - Boulevard

Sie waren bereits im Solo Sokos Hotel Torni? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Solo Sokos Hotel Torni

Nr. 12 der Romantikhotels in Helsinki
Nr. 14 der Luxushotels in Helsinki
Nr. 15 der Familienhotels in Helsinki
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Solo Sokos Hotel Torni 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Ebookers, Booking.com, Odigeo, HRS und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Solo Sokos Hotel Torni daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Torni Helsinki
Sokos Hotel Torni Helsinki