Original Sokos Hotel Helsinki
Bewertungen (1.348)
1.348 Ergebnisse
FilternAlle Sprachen
Bewertet 14. Januar 2013

Ich fand das Hotel einfach klasse, es ist super zentral gelegen, also auch sehr ruhig.
Unser Zimmer war sehr schön, geräumig, mit einem großen Bad, total gemütlich und auch sehr sauber.
Auch das Frühstück war sehr gut, es gab eine sehr große Auswahl und das angrenzende Restaurant in dem das Frühstück statt fand, war total gemütlich und urig.
Zudem war das Personal total freundlich. Bei Nachfragen nach z.B. dem Weg zu einer bestimmten Sehenswürdigkeit, wurde einem sofort geholfen und ggf. sogar u.a. Tramlinien mit Farhplänen ausgedruckt.
Alles in allem war das Hotel und dessen Lage echt super und ich würde ohne den kleinsten Zweifel sofort nochmal einen Aufenthalt in diesem Hotel buchen.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, vanessaS94_13!
Bewertet 18. September 2012

Ein in die jahre gekommenes hotel. Das hotel ist ca 80 jahre alt,das sieht man sofort auf den ersten blick.Das hotel riecht permanent nach kaltem essen. Der grund:im EG sind links und rechts
zwei restaurants,die türen zum hotel(repzeption)sind immer offen.
Das linke restaurant wird morgens zum frühstück genutzt,viel zu klein und dunkel.Das personal
serviert mit ihren strassenklamotten,gehobenes campingplatz niveau.
Vier sterne hotel,da sind bestimmt zwei vom himmel gefallen.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
Danke, marja z!
Bewertet 18. Juni 2012

Das Hotel liegt sehr zentral in einer kleinen Fußgängerzone sodass man ruhig schlafen kann und doch nur einmal um die Ecke muss um zu einer der ''Einkaufsmeilen''(Aleksanterinkatu) zu gelangen.
Die Tramhaltestelle Aleksanterinkatu ist somit auch nur ca.2 Gehminuten entfernt, zum Hauptbahnhof geht es in ca. 5 Minuten. Somit hat man immer den idealen Ausgangspunkt für alle Sehenswürdigkeiten (Marktplatz und der angrenzende Hafen sind ebenfalls innerhalb von 5 Minuten zu erreichen).

Das Frühstück im Fransmanni, einem der beiden im Hotelgebäude befindlichen Restaurants bietet eine große Auswahl und man kann sich ordentlich stärken bevor man durch die Straßen tigert.
Das Essen im Memphis(gibts auch im Kamppi shopping center),dem zweiten Restaurant ist super lecker und amerikanisch angehaucht.
Wenn man weder französisch noch amerikanisch nicht mag bieten sich zahlreiche andere Restaurants, Cafes und Imbisse an-alles schnell zu erreichen vom Hotel aus.
Übrigens gehts direkt neben dem Hotel (Yliopistonkatu) durch die Bar ''Popkellari'' in die ''Arctic Icebar'' in der Barhocker, Gläser und alles aus Eis ist (man bekommt Handschuhe und ein Anzügle gegen die Kälte die dort herrscht)-auf jeden Fall nen Besuch wert!

Mein Zimmer war geräumig und gemütlich, mit Flachbildfernseher und RTL als deutscher TV Sender für die dies brauchen.Das Badezimmer war sauber und total ausreichend, wenn auch nicht sooo groß-aber meist ist das eigene Bad daheim auch nicht so groß-so what.
Das Personal war durchgehend sehr freundlich, hilfsbereit und professionell und ich war wirklich gerne Gast im Hotel und werde es wieder sein, sobald der Termin für den nächsten Trip feststeht :-)

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: allein
1  Danke, Anja K!
Bewertet 21. September 2011

Das Hotel ist sehr zentral gelegen.
Vom Bahnhof in ca. 3 Gehminuten erreichbar.
Zum Dom und Hafen ebenefalls weitere 3 Gehminuten.
Wer zum einkaufen hier hin fährt, ist ebenso sehr gut aufgehoben. Man ist in der Seitenstraße von der Einkaufsstraße und hat somit keinen Lärm aber eine ideale Lage.

Ich hatte ein Einzelzimmer welches sehr groß war. Einziges kleines Manko war vielleicht die Klimaanlage welche auch in ausgeschaltetem Zustand kalte Luft ins Zimmer geblasen hat. (Vielleicht war ich aber auch nur zu blöd um diese komplett auszuschalten) - nach kurzem Fragen an der Rezeption wurde aber auch dieses Problem gelöst.

Also ich kann dieses Hotel nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: allein
1  Danke, Yvonne I!
Bewertet 26. August 2011

ich war nun schon des öfteren in diesem Hotel und kehre immer wieder gern dahin zurück, wenn ich für ein paar Tage in Helsinki bin.
Man ist sehr schnell zu Fuß überall bzw. es ist nur ein Katzensprung bis zum Hauptbahnhof und zum Südhafen. Das Personal ist immer freundlich und hilfsbereit, ohne übertrieben und unecht zu wirken. Das Frühstück ist sehr reichhaltig und landestypisch und lecker.....

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: allein
1  Danke, bittersweet75!