“Schönes Hotel mitten im Zentrum”

Original Sokos Hotel Helsinki
Nr. 23 von 65 Hotels in Helsinki
Holzgerlingen
“Schönes Hotel mitten im Zentrum”
Bewertet am 3. Juli 2011

Dieses Hotel liegt mitten im Zentrum von Helsinki in einer Fußgängerzone. Sowohl der Bahnhof als auch der Hafen und viele weitere Sehenswürdigkeiten sind problemlos zu Fuß erreichbar. Das Haus wirkt auf den ersten Blick etwas altbacken, was sich aber nicht negativ auf den Komfort auswirkt und dem Hotel einen gewissen Charme verleiht. Die Zimmer sind sehr geräumig und bequem. Das Frühstücksbuffet läßt kaum Wünsche offen, das Personal ist hier sehr aufmerksam und sorgt ständig für Nachschub. Wir werden beim nächsten Helsinki Besuch sicher wieder hier übernachten und können das Hotel nur empfehlen.

Aufenthalt Juli 2011, Paar
Danke, airbexten!

• Finnisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
Augsburg, Deutschland
Bewertet am 24. Juni 2011

Sehr zentral gelegen, man erreicht alle Ziele in Laufdistanz.

Zur Zeit werden Renovierungsarbeiten an der Außenfassade ausgeführt was zu einer Lärmbelästigung wurde. Nach Bekanntgabe an das Hotelmanagement wurde mir sofort ein anderes/höherwertiges Zimmer ohne jede Kostenauflage anboten.
Das Personal ist kundig und in jeder Lage sehr hilfsbereit.
Frühstücksbuffet ist gut und ausreichend.

Wirklich sehr guter Service. Ich konnte mich ausgezeichnet entspannen und meinen Aufenthalt in Helsinki genießen. Mein zweiter Aufenthalt in einem SOKOS Hotel in Helsinki und ich komme gerne wieder.

• Aufenthalt Juni 2011, Allein/Single
Danke, del_mondo_traveler!
Ahrensburg
Bewertet am 21. August 2010

Das Hotel verfügt über eine sehr gute Lage. Zimmergörße, Servicelevel und Frühstück eher durchschnittlich. Alles in allem aber zufriedenstellen. Teuer. Das Hotel sollte mehr Aufmerksamkeit auf den Serviece legen. DAs Frühstück wird lieblos bereit gestellt. Zwar eine gute Auswahl, die Präsentation ist aber sehr lasch.

• Aufenthalt August 2010, Paar
1 Danke, hsk2020!
Bewertet am 14. August 2010

Das Sokos Hotel bietet den gewaltigen Vorteil, dass man locker in 15 minuten zu Fuss in das Zentrum Helsinkis laufen kann. Das Hotel selbst ist zwar modern gestylt, aber doch eher funktional eingerichtet. Das Fruehstueck bietet alle notwendigen Sachen, reisst aber sicherlich nicht zu Begeisterungsstuermen hin. Zimmer sind sauber, aber eher etwas klein bemessen. Wenn man ein gutes Angebot bekommt, ist das Hotel auf jeden Fall zu empfehlen, beim normalen Zimmerpreis hingegen gibt es bestimmt andere Alternativen.

• Aufenthalt Juli 2010
Danke, marianarazuk!
Bergisch Gladbach, Deutschland
Bewertet am 13. Juli 2010

schönes komfortables Hotel mit sehr geräumigen Zimmern und mit freundlichem und hilfsbereitem Personal nur einen Steinwurf vom Dom entfernt. Da das Hotel in einer Fussgängerzone liegt(Taxis dürfen vorfahren) ist es nachts recht ruhig, es sei denn es feiern Jungendliche am Wochenende auf der Straße.
Die Benutzung der hoteleigenen Sauna ist im Preis inbegriffen
Leckers Frühstückbuffet -- insgesamt was ich sehr zufrieden und kann das Hotel weiterempfehlen

• Aufenthalt Juni 2009, Allein/Single
Danke, Heike_M_0407!
Turku, Finland
Bewertet am 22. Januar 2008

Ich war hier für eine Nacht im September 2007 und habe meinen Aufenthalt sehr genossen.
Mein Zimmer hatte Sicht auf die Straße und es war zwar etwas laut, aber das hat mich nicht gestört. Von der Disko habe ich nichts mitgekriegt.
Ich habe gut geschlafen.
Das Zimmer war sehr schön und hatte alles was ich brauchte.
Das Frühstück war seh belebt und ich hatte Probleme einen Sitzplatz zu finden, aber das passiert halt, wenn man zur Hauptzeit zum Frühstück erscheint.
Ich fand die Schliessfächer toll , wo ich mein Gepäck nach dem Auschecken lassen konnten. Ich konnte mehr Zeug da rein tun ohne mehr zu bezahlen.
Toller Service!
Ich würde hier wieder übernachten, es aber nicht an Leute empfehlen, die Probleme mit dem Schlafen haben. Es ist im Zentrum Helsinkis an einer vielbefahrenen Straße neben einer lauten Disko.

Danke, Laila L!
England
Bewertet am 5. Dezember 2007

Das Hotel viele gute Qualitäten - vor allem die tolle Lage, nur einige Schritte vom Senatsplatz entfernt, die Esplanadi und alles was es so die Stadtzentrum gibt. Unser Zimmer war sauber und komfortabel und die Rezeption war sehr höflich und hilfsbereit.
Das ist alles echt schade, weil ich das Hotel nicht empfehlen. Im Erdgeschoss gibt es den Helsinki Club (bis 4 Uhr morgens auf),der sehr beliebt ist, aber nur wenn man ein Techno Musik Fan, aber ansonsten würde ich fern bleiben.
Selbst im 5. Stock hat unser Zimmer von den Basswellen vibriert und wir haben zwar gut geschlafen, aber uns taten die Leute in den niedrigeren Stockwerken leid.

1 Danke, Jct_9_M3!
GLO Hotel Kluuvi Helsinki
GLO Hotel Kluuvi Helsinki
Nr. 12 von 65 in Helsinki
Radisson Blu Plaza Hotel, Helsinki

Sie waren bereits im Original Sokos Hotel Helsinki? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Original Sokos Hotel Helsinki

Unternehmen: Original Sokos Hotel Helsinki
Anschrift: Kluuvikatu 8, Helsinki 00100, Finnland
Lage: Finnland > Uusimaa > Helsinki
Nr. 26 der Businesshotels in Helsinki
Preisspanne pro Nacht: 112€ - 267€
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Original Sokos Hotel Helsinki 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Odigeo, Ebookers, HRS, Evoline ltd, Priceline, Traveltool, S.L.U., Hotel.de, TUI DE, HotelsClick, Weg und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Original Sokos Hotel Helsinki daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sokos Helsinki Bewertung
Helsinki Sokos Hotel