Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Freundliche Atmospäre”
Bewertung zu GLO Hotel Art

Die besten Preise für den Zeitraum  - 
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 10 weitere Seiten
GLO Hotel Art
Nr. 23 von 66 Hotels in Helsinki
Zertifikat für Exzellenz
Bewertet am 13. Juni 2010

Das Hotel ist von der Größe her ein recht überschaubares Hotel. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind stets freundlich und sehr hilfsbereit.Das Frühstück ist sicher ausreichend, man könnte aber mehr Auswahl in Relation zum Zimmerpreis erwarten.
Mir stand ein Doppelzimmer zur Verfügung, allerdings wäre das Bett für zwei Personen sehr eng geworden. - Der vergleichsweise hohe Zimmerpreis entspricht vielen anderen Hotels in Helsinki und scheint saisonbedingt hoch zu sein.
Das Hotel liegt allerdings sehr zentral, d.h. ca. 10-15 Minuten zu Fuß bis zum Hauptbahnhof oder auch zur Shopping Meile.
Mit Einschränkungen würde ich es weiterempfehlen (Preis, Größe des 'Doppelbettes'.

  • Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: geschäftlich
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Danke, monet3012!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreibenBewertungen (1.682)
Bewertungen von Reisenden
Reisetyp
Jahreszeit
Sprache

74 - 80 von 1.682 Bewertungen

Bewertet am 13. April 2010

Das Hotel liegt relativ zentral. Alle Sehenswürdigkeiten sind gut zu Fuß zu erreichen. Alle Damen an der Rezeption sind hilfsbereit und freundlich, geben gute Informationen, kümmern sich bereitwillig um Restaurantreservierungen und ähnliches.

Das Zimmer war eher klein, jedoch recht anspruchsvoll möbliert. Der Zimmerservice mittelmäßig bis schlecht. Es war deutlich Staub zu sehen an den Möbeln.
Dafür konnte man gut schlafen, da es absolut ruhig war.

Das Frühstück europäischer Standard.

Insgesamt eher ein gutes Dreisternehotel als ein Viersternehotel.

  • Aufenthalt: April 2010, Reiseart: als Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Danke, Margaret12345!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertet am 28. Juli 2009

Es war mein achter Aufenthalt in Helsinki und sechs mal buchte ich das Hotel Linna. Das Hotel liegt um die 10 Minuten vom Zentrum entfernt. Linna bedeutet Burg und dem entsprechend ist auch die Fassade. Die Zimmer sind geräumig und sauber.
Des weiteren bietet das Hotel:
- Eine gute Auswahl beim Frühstücksbuffet
- Sauna
- Zimmerservice
- Kostenlose Nutzung des Internets etc.
Bis zum nächsten Aufenthalt im Linna:))

  • Aufenthalt: Juni 2009, Reiseart: als Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
2  Danke, Ingrid04!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertet am 8. Juli 2009

Das Hotel Linna hält was es verspricht! Von aussen sieht es aus wie eine alte Burg, von innen ist es im finnischen Jugendstil mit modernen Touch renoviert.
Das Zimmer war modern und ansprechend eingerichtet. Das Bad war sauber und relativ neu. Die Lage ist hervorragend. In wenigen Minuten ist man am Kauppatori Markt und am Dom oder am Fährhafen.
Das Frühstück wird im Kellergewölbe angeboten, das eine ruhige Stimmung verbreitet. Ich fand es sehr angenehm, dass man am morgen in einem ruhigen Ambiente wunderbar frühstücken konnte.
Der Service an der Rezeption war auch sehr gut. Die nette Dame hat sich ausführlich Zeit genommen, einem alles zu erklären, wie z.B. dass es umsonst Internet gibt und wann die Sauna nur für Frauen geöffnet ist (auch inklusive). Dazu gab es dann noch einen 10€ Gutschein für eine Restaurantempfehlung, die wirklich gut war.
Leider war ich nur einen Tag in Helsinki, im Hotel Linna hätte ich es noch länger ausgehalten!

  • Aufenthalt: Juli 2009, Reiseart: mit Freunden
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Danke, Cococay76!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Diese Bewertung wurde aus der folgenden Sprache übersetzt: Englisch. Sehen Sie sich das Original an.
Bewertet am 2. August 2007

Ein tolles Hotel - sauber, modern und dennoch mit viel Charakter an der Fassade und im Restaurant, hilfsbereites Personal, ein wunderbares Frühstück, eine herrliche Sauna... und das alles nur 5-10 Minuten zu Fuß von der Innenstadt von Helsinki entfernt! Ich würde hier auf jeden Fall wieder übernachten.

3  Danke, PleUK!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.Ursprünglich bei www.tripadvisor.co.uk auf Englisch eingereicht. Sehen Sie sich das Original an.
Diese Bewertung wurde aus der folgenden Sprache übersetzt: Englisch. Sehen Sie sich das Original an.
Bewertet am 19. Juni 2007

Ich habe hier eine Nacht verbracht.

Die Lage ist durchschnittlich - kein Hotel auf der größten Halbinsel ist weit vom Zentrum entfernt, deshalb kann man nicht besonders daneben liegen, aber es war etwas weiter entfernt als die meisten Hotels.

Der Check-in war freundlich, aber ein bisschen unorganisiert. Außerdem schien die Rezeptionistin sich nicht besonders gut auszukennen. Als ich sie nach Fähren nach Tallinn fragte, konnte sie mir keine Informationen geben.

Das Zimmer war klein, mit schmalen Betten (ist das in Skandinavien so?), aber sauber.

Das Frühstück war von guter Qualität, aber auch mit einer sehr begrenzten Auswahl. Es wurde im Keller serviert - ich würde es eher als Tiefgarage mit Rauputz und geweißten Wänden bezeichnen. Auffällig war die Musik: esoterisch sanft, irgendwie erdig. Seltsam.

Ich würde dem Hotel gerne mehr Punkte geben, weil es ein bisschen etwas anderes ist. Vom nachgemachten Burgeffekt (schauen Sie sich die steinernen Hasendetails oben an den Säulen an) zur esoterischen Musik. Ich finde aber nicht, dass es mehr als eine durchschnittliche Bewertung verdient hat, besonders zu dem Preis, der sogar nach skandinavischen Maßstäben übertrieben war.

8  Danke, DarrenHenman!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.Ursprünglich bei www.tripadvisor.co.uk auf Englisch eingereicht. Sehen Sie sich das Original an.
Diese Bewertung wurde aus der folgenden Sprache übersetzt: Englisch. Sehen Sie sich das Original an.
Bewertet am 13. März 2006

Ich verbrachte auf einer Geschäftsreise vier Nächte im Linna Palace Hotel. Das Hotel hat eine zentrale Lage, weit weg von dem hässlichen Bahnhofsviertel und ein paar Minuten zu Fuß von den Hauptattraktionen entfernt. Das Hotel sieht sehr gut aus sobald man es betritt. Mein Zimmer war schlicht aber gemütlich, mit finnischem Design, das auch im Frühstücksraum zu finden war, mit einem besonderen Ambiente und einer großen Auswahl an gutem Essen. Ich habe das Restaurant nicht ausprobiert, da es französische Gerichte servierte und ich es vorzog, die finnische Küche zu versuchen. Es gibt eine Sauna für 18 Euro. Die Empfangangestellten sind sehr hilfsbereit. Vielleicht gibt man ein bisschen mehr aus als in anderen Hotels in Helsinki, aber man bekommt Service und Qualität. Riskiert nicht in einem schlechten 3-Sterne-Hotel zu landen, wie es einigen Kollegen passierte. Das Hotel ist wärmstens zu empfehlen.

1  Danke, fabri!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.Ursprünglich bei www.tripadvisor.com auf Englisch eingereicht. Sehen Sie sich das Original an.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Helsinki angesehen:
Vironniemi
GLO Hotel Kluuvi Helsinki
GLO Hotel Kluuvi Helsinki
Nr. 13 von 66 in Helsinki
2.075 Bewertungen
Klaus K Hotel
Nr. 18 von 66 in Helsinki
1.450 Bewertungen
Fabian Hotel
Nr. 2 von 66 in Helsinki
1.230 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
Kampinmalmi
Hotel Indigo Helsinki - Boulevard
Vironniemi
Hotel Katajanokka
Hotel Katajanokka
Nr. 4 von 66 in Helsinki
1.917 Bewertungen
Hilton Helsinki Strand
Nr. 7 von 66 in Helsinki
764 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im GLO Hotel Art? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über GLO Hotel Art

Anschrift: Loennrotinkatu 29, Helsinki 00180, Finnland (ehemals Hotel Linna)
Lage: Finnland > Uusimaa > Helsinki
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 6 der Familienhotels in Helsinki
Nr. 11 der Romantikhotels in Helsinki
Nr. 13 der Businesshotels in Helsinki
Nr. 21 der Luxushotels in Helsinki
Preisklasse: 93€ - 172€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — GLO Hotel Art 4*
Anzahl der Zimmer: 171
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Odigeo, Ctrip TA, TUI DE, Evoline ltd, Ltur Tourism AG, HotelQuickly, HotelsClick, Weg, Ebookers und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei GLO Hotel Art daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Linna Helsinki
Helsinki Hotel Linna
Linna Hotel Helsinki

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen