“Mehr Schein als Sein” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu GLO Hotel Art

Prices are for 1 room, 2 adults
GLO Hotel Art gehört jetzt zu Ihren Favoriten
GLO Hotel Art
4.0 von 5 Hotel   |   Lonnrotinkatu 29, Helsinki 00180, Finnland (ehemals Hotel Linna)   |
Nr. 14 von 63 Hotels in Helsinki
Mülheim an der Ruhr, Deutschland
“Mehr Schein als Sein”
1 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

2 x das Zimmer gewechselt, das 3. Zimmer hätte auch wieder gewechselt werden müssen. Urinstein an allen Toiletten, Haare in den Betten. Im 3. Zimmer lag zusätzlich eine Staubschicht auf dem Schrank. Die Kimaanlage wurde zentral gesteuert und konnte angeblich nicht ausgeschaltet werden.

• Aufenthalt Januar 2016, Business
Danke, BjoernMH!

• Finnisch zuerst
Weilheim, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Das Hotel sah im Internet mit seinem alten Gebäude sehr einladend aus. Leider stellte sich heraus, dass die Zimmer jedoch gar nicht in diesen alten Mauern waren, sondern man einen regelrechten Marathon durch verschiedene Gebäude und Stockwerke absolvieren musste, um sein Zimmer zu erreichen, was eher neuartig zu bezeichnen war. Man sollte sich also nicht durch das Internet blenden lassen.
Das Früstück war lecker und abwechselungsreich, aber leider auch sehr teuer.

• Aufenthalt August 2015, Paar
Danke, Gunnar M!
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2016 über Mobile-Apps

Das Hotel ist toll... das Frühstücksbuffet hat eine grosse Auswahl und ist lecker. Man sollte aber darauf achten, dass man kein Smart-Zimmer bucht, sind sehr klein... das Personal ist freundlich und hilfsbereit.

Die Lage des Hotels ist super. Man ist in wenigen Minuten mitten in der Einkaufsstrasse, trotzdem ist es schön ruhig. Wenige Schritteums Hotel hat es diverse Restaurants und ein kleiner Supermarket.

Aufenthalt Januar 2016, Freunde
Danke, Martina Z!
Remagen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2015

Ich war über Weihnachten das erste Mal in Finnland - somit auch das erste Mal in Helsinki.
Die Ankuft war sehr herzlich und freundlich. Auch über die nächsten Tage war die Hilfsbereitschaft immer da und es konnte alles gefragt werden. Wenn geholfen werden konnte - dann war es auch so.
Das Frühstück ist sehr ausreichend und auch die Auswahl für meinen Geschmack mehr als großzügig. Über gekochte, oder gebackene Eier...Speck...Käse Obst...Kaffee (natürlich in Finnland sehr wichtig ;-)..) Tee, Saft, Glögli, Aufschnitt...etc...etc...etc... Finde es schon sehr sehr ausreichend.... Das Einzelzimmer, war zwar etwas klein aber eins muss man ihnen lassen...die Einrichtung ist sehr geschmackvoll und der Architekt hat seine Idee ausspielen lassen.
Für mich ist dieses Hotel auch bei meinem nächsten Besuch in Helsinki die erste Wahl, weil ich mich dort sehr gut aufgehoben gefühlt habe. Mein Englisch reichte ,-) und gab es mal Probleme in der Verständigung gab es auch jemanden, der im Deutschen nachhelfen konnte. Die Zimmer sind sauber und werden jeden Tag gereinigt. Man kann auch sehr schön in der Lobby sitzen mit kleinen Snacks und natürlich Kaffee ;-)....Geschmackvoll finde ich das Zusammenspiel von Burgfeeling und modernem Feeling.....

• Aufenthalt Dezember 2015, Allein/Single
Danke, Sabine K!
Karlsruhe, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2015

Die Lage ist gut, zentral aber doch ruhig.
Wir hatten 2 Zimmer, das eine im "alten Flügel" war zwar renovierungsbedürftig, aber nicht heruntergekommen oder so, groß genug, man konnte locker den Koffer hinstellen und trotzdem im Zimmer laufen. Das andere Zimmer war im "neuen" renovierten Flügel,und es war sehr sehr klein. Man konnte nicht mal den Koffer stehen lassen, sonst hätte man keinen Platz um zu laufen. Die nicht 100% blickdichte Glasdusche ist nicht jedermanns Sache. Auf Anfrage teilte uns die Rezeption mit, dass wir gegen Aufpreis ein anderes Zimmer haben könnten. Wieso?!! Beide Zimmer waren zusammen gebucht und in der gleichen Kategorie!
Das Frühstück ist nicht reichhaltig, es gibt keine typisch finnische Sachen wie Zimtrollen oder Fisch, nur 2 Arten Billigkäse und -wurst, und ein bisschen Obst, Quark und Marmeladen.
Die Sauna, eigentlich Stadrard in Finnland, ist hier kostenpflichtig!
Für diesen Preis hätten wir mehr erwartet. Das Hotel kann ich leider nicht empfehlen.

Zimmertipp: Die Zimmer im alten Flügel sind größer, ruhiger und besser!
  • Aufenthalt Dezember 2015, Freunde
Danke, Thanassis T!
Celle, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2015

Entspricht den Angaben und den Bildern im Internet. Wlan ist zwar vorhanden kann sich aber auch als sehr schwierig gestalten ;-)
Mit der Deutschen Sprache hatte es zur unserer Zeit leider keiner ;-( dafür kamen Sie aber mit unserem gebrochenem Englisch gut klar :-)
Gebucht hatten wir nur Frühstück,und dieses war für uns auch völlig ausreichend. Es war bis auf Lach alles vorhanden was man für ein Frühstück benötigt.
Das Zimmer war klein aber Fein. Schließlich waren wir nur zum Schlafen da.
Wer sich aber etwas mehr bewegen möchte oder auch mehr Platz für seine Sachen braucht,sollte sich ein etwas größeres Zimmer nehmen, da hier nicht wirklich Platz ist. Nicht einmal für ein Stuhl zum Sachenablegen ;-)
Ansonsten waren wir mit dem Personal und allem anderen sehr Zufrieden und fanden die Lage des Hotels auch völlig Ok. Wir waren zwar mit dem Auto da, aber man kam auch zu Fuß überall schnell und gut hin. Wir hoffen das wir Euch weiterhelfen konnten und nun macht Euch selber ein Bild ;-)
Uns hat es gefallen und wir würden wieder kommen ;-)

• Aufenthalt Oktober 2015, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Amoma.com

Danke, dianasJ5646FP!
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2015 über Mobile-Apps

Nettes Hotel in guter Lage um die Stadt zu erkunden oder shoppen zu gehen. Die Straße runter ist ein Supermarkt und auch sonst erreicht man alles bequem zu Fuß. Das Personal ist freundlich und zuvorkommend, die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet und sauber. Das Frühstücksbuffet ist etwas klein aber ausreichend, jedoch kann es zu Stoßzeiten zu einem gedränge kommen.

Aufenthalt Juli 2015, Paar
Klaus K Hotel
Nr. 11 von 63 in Helsinki
Vironniemi
Radisson Blu Plaza Hotel, Helsinki

Sie waren bereits im GLO Hotel Art? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über GLO Hotel Art

Anschrift: Lonnrotinkatu 29, Helsinki 00180, Finnland (ehemals Hotel Linna)
Lage: Finnland > Uusimaa > Helsinki
Nr. 11 der Romantikhotels in Helsinki
Nr. 13 der Familienhotels in Helsinki
Nr. 13 der Businesshotels in Helsinki
Nr. 14 der Luxushotels in Helsinki
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — GLO Hotel Art 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, HotelTravel.com, Hotelopia, Hotel.de, UNISTER TRAVEL Betriebsgesellschaft mbH, Low Cost Holidays, Otel, Weg, Agoda, Odigeo, ebookers.de, Low Cost Holidays, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei GLO Hotel Art daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Linna Helsinki
Helsinki Hotel Linna