“Rundum zufrieden”

Frankfurt
Beitragender der Stufe 3
“Rundum zufrieden”
Bewertet am 8. Juli 2009

Das Hotel Linna hält was es verspricht! Von aussen sieht es aus wie eine alte Burg, von innen ist es im finnischen Jugendstil mit modernen Touch renoviert.
Das Zimmer war modern und ansprechend eingerichtet. Das Bad war sauber und relativ neu. Die Lage ist hervorragend. In wenigen Minuten ist man am Kauppatori Markt und am Dom oder am Fährhafen.
Das Frühstück wird im Kellergewölbe angeboten, das eine ruhige Stimmung verbreitet. Ich fand es sehr angenehm, dass man am morgen in einem ruhigen Ambiente wunderbar frühstücken konnte.
Der Service an der Rezeption war auch sehr gut. Die nette Dame hat sich ausführlich Zeit genommen, einem alles zu erklären, wie z.B. dass es umsonst Internet gibt und wann die Sauna nur für Frauen geöffnet ist (auch inklusive). Dazu gab es dann noch einen 10€ Gutschein für eine Restaurantempfehlung, die wirklich gut war.
Leider war ich nur einen Tag in Helsinki, im Hotel Linna hätte ich es noch länger ausgehalten!

• Aufenthalt Juli 2009, Freunde
Danke, Cococay76!

• Finnisch zuerst
UK
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 2. August 2007

Ein tolles Hotel - sauber, modern und dennoch mit viel Charakter an der Fassade und im Restaurant, hilfsbereites Personal, ein wunderbares Frühstück, eine herrliche Sauna... und das alles nur 5-10 Minuten zu Fuß von der Innenstadt von Helsinki entfernt! Ich würde hier auf jeden Fall wieder übernachten.

3 Danke, PleUK!
Bedfordshire, England
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 19. Juni 2007

Ich habe hier eine Nacht verbracht.

Die Lage ist durchschnittlich - kein Hotel auf der größten Halbinsel ist weit vom Zentrum entfernt, deshalb kann man nicht besonders daneben liegen, aber es war etwas weiter entfernt als die meisten Hotels.

Der Check-in war freundlich, aber ein bisschen unorganisiert. Außerdem schien die Rezeptionistin sich nicht besonders gut auszukennen. Als ich sie nach Fähren nach Tallinn fragte, konnte sie mir keine Informationen geben.

Das Zimmer war klein, mit schmalen Betten (ist das in Skandinavien so?), aber sauber.

Das Frühstück war von guter Qualität, aber auch mit einer sehr begrenzten Auswahl. Es wurde im Keller serviert - ich würde es eher als Tiefgarage mit Rauputz und geweißten Wänden bezeichnen. Auffällig war die Musik: esoterisch sanft, irgendwie erdig. Seltsam.

Ich würde dem Hotel gerne mehr Punkte geben, weil es ein bisschen etwas anderes ist. Vom nachgemachten Burgeffekt (schauen Sie sich die steinernen Hasendetails oben an den Säulen an) zur esoterischen Musik. Ich finde aber nicht, dass es mehr als eine durchschnittliche Bewertung verdient hat, besonders zu dem Preis, der sogar nach skandinavischen Maßstäben übertrieben war.

8 Danke, DarrenHenman!
Viareggio, Italien
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 13. März 2006

Ich verbrachte auf einer Geschäftsreise vier Nächte im Linna Palace Hotel. Das Hotel hat eine zentrale Lage, weit weg von dem hässlichen Bahnhofsviertel und ein paar Minuten zu Fuß von den Hauptattraktionen entfernt. Das Hotel sieht sehr gut aus sobald man es betritt. Mein Zimmer war schlicht aber gemütlich, mit finnischem Design, das auch im Frühstücksraum zu finden war, mit einem besonderen Ambiente und einer großen Auswahl an gutem Essen. Ich habe das Restaurant nicht ausprobiert, da es französische Gerichte servierte und ich es vorzog, die finnische Küche zu versuchen. Es gibt eine Sauna für 18 Euro. Die Empfangangestellten sind sehr hilfsbereit. Vielleicht gibt man ein bisschen mehr aus als in anderen Hotels in Helsinki, aber man bekommt Service und Qualität. Riskiert nicht in einem schlechten 3-Sterne-Hotel zu landen, wie es einigen Kollegen passierte. Das Hotel ist wärmstens zu empfehlen.

1 Danke, fabri!
Canberra, Australien
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 20. Juli 2005

Meine Frau und ich kamen in Helsinki von Australien aus um ca. 7:00 Uhr Ortszeit an. Die Hotelangestellten arrangierten freundlicherweise einen frühen Check-in und wir wurden besonders willkommen geheißen. Das Zimmer war sauber, ruhig und sehr gemütlich. Die Morgensauna war besonders angenehm und sehr sauber. Aber das Frühstück!! Was kann ich sagen, außer, dass es wahrscheinlich das beste Essen war, das ich in den Jahren auf Reisen bekommen habe. Das Sauerteigbrot, für das das Hotel berühmt ist, ist unglaublich.

Es ist unsere Absicht später in diesem Jahr wieder nach Helsinki zu reisen und wir werden mit Sicherheit wieder im Lord buchen.

5 Danke, GregNightingale!
Vironniemi
Radisson Blu Plaza Hotel, Helsinki
Kampinmalmi
Hotel Indigo Helsinki - Boulevard

Sie waren bereits im GLO Hotel Art? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über GLO Hotel Art

Unternehmen: GLO Hotel Art
Anschrift: Loennrotinkatu 29, Helsinki 00180, Finnland (ehemals Hotel Linna)
Lage: Finnland > Uusimaa > Helsinki
Nr. 11 der Romantikhotels in Helsinki
Nr. 13 der Businesshotels in Helsinki
Nr. 13 der Familienhotels in Helsinki
Nr. 18 der Luxushotels in Helsinki
Preisspanne pro Nacht: 90€ - 258€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — GLO Hotel Art 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Ctrip TA, Ebookers, Hotels.com, Agoda, Evoline ltd, TripOnline SA, Hotelopia, 5viajes2012 S.L., Weg, Ltur Tourism AG, HotelsClick, TUI DE und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei GLO Hotel Art daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Linna Helsinki
Helsinki Hotel Linna