“Freundliches Hotel in zentraler Lage” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu GLO Hotel Art

GLO Hotel Art
Nr. 18 von 63 Hotels in Helsinki
Frankfurt
“Freundliches Hotel in zentraler Lage”
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Juli 2011

Wir verbrachten 2 Nächte in diesem netten Hotel. Von außen und im Lobbybereich erinnert es an eine Burg. Die Zimmer sind modern eingerichtet. Bei Wunsch werden allerlei Extras kostenlos zur Verfügung gestellt. Die Lage ist zentral. Außerdem ist ein Supermarkt in unmittelbarer Nähe. Hervorzuheben ist das sehr freundliche Personal, das gute Restauranttipps gibt. Das Frühstück ist schmackhaft und umfangreich. Für einen Aufenthalt in Helsinki ist das Hotel sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt April 2011, Freunde
Danke, Traubenuss!

• Finnisch zuerst
3 von fünf Punkten Bewertet am 10. Mai 2011

Erstaunt bei meiner Ankunft war, dass im Innenhof des Hotels zur Zeit umgebaut wird und während des Tages es lärmig und staubig ist, beim Frühstück Pressluftbohrer. Ich würde es in der Umbauphase nur bedingt weiter empfehlen.
Preis und Leistungsverhältnis für Helsinki und im Zentrum der Stadt ist korrekt. Das Frühstück fand ich nicht sehr einfallsreich, immer die gleichen Sachen während Tagen als Angebot. Bei der Sauna ist das Wellnessbad trocken gelegt mit Steinen, schade, wäre für den Genuss der Sauna ein echter Gewinn gewesen, wurde der Oekonomie geopfert.

• Aufenthalt Mai 2011, Freunde
Danke, Aepli!
Lilongwe, Malawi
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. September 2010

Im Rahmen einer Dienstreise blieb ich im Oktober 2009 für (leider nur) eine Nacht im Hotel Linna. Mein Kollege und ich haben uns sehr wohl gefühlt.

Das Hotel liegt etwas abseits vom Stadtzentrum, ca. 5-10 min zu Fuß, was wir aber nicht schlimm fanden. Lobby und öffentliche Räume waren im Burgstil gehalten, was mich persönlich sehr anspricht, und so habe ich mich sofrt sehr wohl gefühlt. Die Zimmer waren sehr sauber und gemütlich, wenn auch relativ klein. Dies wurde aber durch das Mumin-Kissen wettgemacht. ;-) Das Frühstück war sehr gut und bot eine tolle Auswahl, lediglich der sehr dunkle Frühstücksraum hat mich etwas gestört.

Alles in allem ein sehr empfehlenswertes und qualitativ hochwertiges Hotel, in dem ich jederzeit wieder übernachten würde.

• Aufenthalt Oktober 2009, Business
Danke, eilan2805!
Graz, Österreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. August 2010

Hotel sieht aus, wie eine kleine Burg!
Lage: Hotel befindet sich nicht unmittelbar im Zentrum Man benötigt allerdings zu Fuss knapp fünf Minuten um ins Stadtzentrum zu gelangen, in der Umgebung befinden sich mehrere kleinere Supermärkte sowie mehrerer Geldautomaten; Zimmer: Hatten ein Zimmer im 4 Stock und waren auf der Etage alleine, da es nur ein Zimmer gab; dadurch war es extrem ruhig, Zimmer komfortabel eingerichtet, sauber und man hat genügend Platz; Frühstück: normale Auswahl (Wurst, Käse, Gebäck, warme Speisen, süße Speisen, Obst, Säfte, Kaffe, Tea etc.), Qualität ausgezeichnet, freundliches und zuvorkommendes Service; Personal: sehr gute Englisch Kenntnisse, freundlich, zuvorkommend und bemüht; Computer mit Gratis Internet Zugang in der Lobby vorhanden (+Drucker)

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar
Danke, shaki007!
Düsseldorf, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. August 2010

Das Hotel liegt (gerade noch) zentral an der Lönnrotinkatu. In ca. 300m befindet sich eine Haltestelle der Strassenbahnlinie 6 (fährt u.a. zum HBF - dort Anschluss ans gesamte Nahverkehrssystem und zum Flughafen). In der dirketen Nachbarschaft befindet sich der Design Destrict, ausserdem die Annankatu und Iso-Roobertinkatu mit genug Optionen fürs Nachtleben. Das Hotel imponiert von aussen durch den Bau von 1910, alle Zimmer liegen jedoch im modernen Anbau. Das Einzelzimmer war für finnische Verhältnisse sehr gross.
Das Zimmer war frisch renoviert, sehr sauber und die sanitären Einrichtungen funktionierten sehr gut. Hervorragend waren die reichlich vorhandenen Stauräume.
Insgesamt eine sehr gute Wahl mit exzellentem Preis-Leistungs-Verhältnis

• Aufenthalt Juli 2010, Freunde
Danke, Travel2Lao!
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. August 2010

sehr schönes Hotel im Design District in Helsinki gelegen. Die Mitarbeiter an der Rezeption sind unwahrscheinlich freundlich und hilfsbereit.

Das Frühstück ist kompakt , aber gut und im Keller des Hauses gelegen. Die Zimmer befinden sich im Hinterhaus und nicht im Burgartigenbau der auf den Fotos zu sehen ist.

Toll ist die Nähe zum Kamppi und somit die gute Erreichbarkeit aller Busse. Die Tram Station ist etwas weiter weg, aber es sind unmengen uriger Läden und einige Traditionsorte wie das Café Ekberg in der Nähe. Wer möchte kann zu Fuss zur Esplanade gehen. Das Hotel ist funktional und die Betten ein Traum.

Das einzige Manko für uns war das recht alte Bad, das sauber war, aber definitiv nicht zum Wohlfühlen.

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
Danke, Ikea-freak!
Heidelberg, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 13. Juni 2010

Das Hotel ist von der Größe her ein recht überschaubares Hotel. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind stets freundlich und sehr hilfsbereit.Das Frühstück ist sicher ausreichend, man könnte aber mehr Auswahl in Relation zum Zimmerpreis erwarten.
Mir stand ein Doppelzimmer zur Verfügung, allerdings wäre das Bett für zwei Personen sehr eng geworden. - Der vergleichsweise hohe Zimmerpreis entspricht vielen anderen Hotels in Helsinki und scheint saisonbedingt hoch zu sein.
Das Hotel liegt allerdings sehr zentral, d.h. ca. 10-15 Minuten zu Fuß bis zum Hauptbahnhof oder auch zur Shopping Meile.
Mit Einschränkungen würde ich es weiterempfehlen (Preis, Größe des 'Doppelbettes'.

• Aufenthalt Juni 2010, Business
Hotel Katajanokka
Hotel Katajanokka
Nr. 8 von 63 in Helsinki
4.5 von fünf Punkten 1.386 Bewertungen

Sie waren bereits im GLO Hotel Art? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über GLO Hotel Art

Unternehmen: GLO Hotel Art
Anschrift: Loennrotinkatu 29, Helsinki 00180, Finnland (ehemals Hotel Linna)
Lage: Finnland > Uusimaa > Helsinki
Nr. 11 der Romantikhotels in Helsinki
Nr. 13 der Familienhotels in Helsinki
Nr. 13 der Businesshotels in Helsinki
Nr. 18 der Luxushotels in Helsinki
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — GLO Hotel Art 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Ebookers, HRS, Hotel.de, Ameropa-Reisen GmbH, Booking.com und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei GLO Hotel Art daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Linna Helsinki
Helsinki Hotel Linna