Scandic Simonkentta
Bewertungen (1.760)
1.760 Ergebnisse
FilternAlle Sprachen
Bewertet 9. August 2011

Das Hotel liegt perfekt, der einzige Nachteil ist das Frühstücksbuffet. Leider völlig überlaufen man hat keine Ruhe. Also ganz früh kommen
Parken ist günstig mit einem Preisnachlass von 50% abzuholen an der Rezeption. Forum und Kamppi Shoppinggeschäfte durch Verbindungsgänge auch im Winter gut zu erreichen. Am besten ein Fahrrad mieten und Helsinki mit dem Rad erkunden

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
Danke, jamescabrio!
Bewertet 24. Juli 2011

Das Hotel liegt unweit des Hauptbahnhofes in Helsinki und so lassen sich alle Sehenswürdigkeiten sehr gut zu Fuß erreichen. Wie man es erwartet, bietet das Scandic gehobenen Standard und sehr gute Qualität. Die Sauberkeit der Zimmer stimmte, der Service war gut und besonders das Frühstück ist zu empfehlen. Wir haben uns sehr wohl gefühlt, auch wenn das Wetter an diesem Wochende sehr zu wünschen übrig ließ - aber was uns das Wetter vermießt hat, hat uns das Hotel zurückgegeben.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: als Paar
Danke, ruehrei2003!
Bewertet 24. Juli 2011

Das Hotel ist modern eingerichtet und bietet alles, was ich von einem 4-Sterne-Haus erwarte. Das Zimmer war sehr modern mit großen Fenstern, großem Schreibtisch und Flachbildfernseher, hatte aber leider keinen Kühlschrank.
Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig, zu manchen Zeiten ist es sehr voll, einen Sitzplatz fand ich dennoch.
Zur Lage: Zentral, das Hotel direkt an ein Einkaufzentrum angeschlossen, alles andere Wichtige in Laufentfernung.
Ich war rundum zufrieden.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: allein
Danke, shortfinal25!
Bewertet 17. Juli 2011

Ein sehr gutes Business-Hotel im Herzen der finnischen Hauptstadt. Auch wenn es, geographisch bedingt, während des Aufenthalts mehr grau als blau war (der Himmel), so war ich doch sehr zufrieden. Ein geräumiges, gemütliches und vor allem sauberes Zimmer, sehr freundliches Personal und ein außergewöhnlich gutes Frühstück. Vom Hotel aus ist das Zentrum Helsinkis bequem zu Fuß oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Bei meinem nächsten Aufenthalt würde ich dieses Hotel auf jeden Fall wieder nehmen und es ist besser als manch andere, vergleichbare Häuser.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, Suomi2k4!
Bewertet 18. Juni 2011

Das Hotel liegt sehr zentral, nur etwas 5 min zu Fuss zum Bahnhof und etwas 15 min zum Hafen und anderen Sehenswürdigkeiten.
Direkt gegenüber ist ein großer Shoppingkomplex, vielel weiter Einkaufmöglichkeiten liegen außerdem direkt in der Umgebung. Auch findet man hier viel Möglichkeiten zum Essengehen oder nette Bars.
Der Service ist freundlich, wenn auch die Rezeption leider oft unterbesetzt ist und man so länger warten musste. Das Frühstuck in Buffetform ist soweit in Ordnung, einzig der Frühstücksbereich hat etwas von Kantine und strahlt leider wenig Gemütlichkeit aus.
Die Zimmer wirken eher etwas einfach sind aber sauber, das Bett war sehr bequem und ein Bügeleisen war standardmäßig im Zimmer mit dabei.
Generell absolut empfehlenswert, vor allem wegen der guten Lage.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, anichan555!