“Zentrale Lage” 3 von 5 Sternen

Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Luzern, Schweiz
“Zentrale Lage”
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2013

Das Hotel liegt sehr zentral und ist wohl auch aus diesem Grund gut frequentiert. Die Zimmer sind ok, aber nur zweckmässig eingerichtet. Der Frühstücksbereich ist im Verhältnis zum Hotelgrösse einfach zu klein. Zumindest musste ich während des Aufenthalts immer nach einem freien Tisch suchen.

• Aufenthalt Februar 2013, Business
1 Danke, nala00!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
Darmstadt, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2013

Eines der vielen Scandic Hotels in Helsinki. Die Lage mitten in der Stadt gegenüber des Stockmanns- Einkaufhauses ist eigentlich nicht zu toppen. Alle Restaurants, Sehenswürdigkeiten und Clubs sind in Laufnähe.

Die Zimmer leider schon ziemlich abgewohnt, bei einigen gibt es sogar noch Duschvorhänge. Schlafen ist nur in den Zimmer mit Fenster zum Innenhof möglich, da vor dem Hotel die große Straße ist und eine Straßenbahn fährt.
Betten sehr weich, Bettdecken sehr dünn. Falls man bei offenenm Fenster schlafen will, es gibt nur die Möglcihkeit ein kleines "Spaltfenster" von ca. 20 cm zu öffnen.
Bei manchen Zimmern ist die Heizungsregelung nicht funktionierend.

Frühstück ist angenehmer "europäischer" Standart, aber auch nicht mehr.
Kaffee kommt aus dem Automaten und schmeckt dementsprechend.

Der Service ist aber sehr gut, an der Rezeption wird auf jeden Wunsch eingegangen.

• Aufenthalt Februar 2013, Business
Danke, Gunther F!
Basel, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2013

Das Hotel liegt sehr zentral in Helsinki. Man kann die Stadt problemlos zu Fuss erkunden vom Hotel aus.
Das Zimmer war sehr klein und die Ausstattung ist auch schon etwas in die Jahre kommen. Vor allem das Badezimmer könnte mal wieder renoviert werden. Das Fenster war zum Innenhof und man konnte daher in alle anderen Zimmer reinblicken - und alle hatten somit auch freie Sicht auf mein Zimmer. Nicht so schön!
Das Frühstückbuffet bot eine grosse Auswahl, aber war auch kein richtiges Highlight. Das Hotel ist alles in allem ok - mehr aber auch nicht.

• Aufenthalt November 2012, Allein/Single
Danke, Julia K!
Bern, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2012

Das einzig positive an diesem Hotel ist die zentrale Lage....ansonsten etwas in die Jahre gekommen. Wir hatten das Zimmer No. 114, irgendwo bei den Konferenzräumen gelegen. Das Fenster war zum Innenhof und wir, natürlich auch die anderen zu uns, hatten freie Sicht in die anderen Zimmer. Nach dem Duschen war das ganze Badezimmer unter Wasser und wir mussten zuerst den Boden trocknen, bevor wir wieder rein konnten. Wir waren vor zwei Jahren schon mal hier und hatten dieses Hotel deswegen auch für diese Reise ausgewählt....wir werden jedoch nie mehr im Scandic Marski in Helsinki übernachten. Das Preis- Leistungsverhältnis stimmt in keinster Art und Weise. Service: na ja...Frühstück: ganz passabel.

• Aufenthalt August 2012, Paar
2 Danke, suomi2012!
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2012 über Mobile-Apps

Mit Freunden verbrachten wir eine Übernachtung in diesem angenehmen Hotel. Bei strömendem Regen kamen wir abends an, weshalb wir im Hotel Restaurant das Abendessen einnahmen. Es schmeckte vorzüglich, die Bedienung war speditiv und freundlich. Von Berlin herkommend empfanden wir die Preise als relativ hoch, etwa so wie bei uns in der Schweiz.
Das Zimmer war gross, bequem und sauber. Auch das Bad ist gut und zweckmässig. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und appetitlich. Auch die Lage ist optimal, der Dom, der Hafen und die Geschäfte sind zu Fuss schnell erreichbar.

Aufenthalt Mai 2012, Freunde
Danke, Yvette C!
Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2012

Das Scandic Marski haben wir ausgesucht, da es vom Bahnhof aus zu Fuss zu erreichen ist. Die Zimmer sind sauber und bieten genügend Platz. Lage ist auch gut, man kann alles zu Fuss erreichen in der Stadt, auch abend hat es genügend Restaurants in der Nähe um essen zu gehen. Frühstücksbuffet war sehr gut und vielseitig. Personal nett und hilsfbereit.

• Aufenthalt April 2012, Familie
Danke, SandySchweiz!
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2011

Marski, Helsinki

Das Hotel ist nach dem berühmten Staatsmann Marschall Mannerheim benannt und erfreut durch eine wirklich zentrale Lage an der Stirnseite der zum Südhafen führenden Esplanaadi an der Kreuzung mit der Mannerheimallee. An letzterer sind viele wichtige Gebäude vom Parlament über die Oper bis zum Eishockeystadion gelegen, während die Esplanade als Einkaufs- und Flanierstraße topgereiht werden kann. Es ist einfach angenehm vor der Tür 4 Tramlinien und mehrere Buslinien zur Auswahl zu haben, ein stets bedienter Taxistandplatz versteht sich von selbst.

Als Otel Voucher-Inhaber wurden wir sehr freundlich empfangen und waren im Nu auf unserem Zimmer im 3.Stock, in braunen Tönen eingerichtet mit einem bequemen Doppelbett, Schreibtisch und Lesefauteuil. Bad und WC waren getrennt, sehr sauber, nicht allzu groß, aber mit zahlreiche Amenities. Blick zum Innenhof, damit sehr ruhig. Die 3 Lifte sind mehr als notwendig, weil sich das Haus innen durch Nutzung der Höfe weit verzweigt und somit mehr Zimmer aufweist als man ursprünglich erwartet.

Das macht sich auch beim Frühstück bemerkbar, je früher desto besser ist es, die Aamiainen genannte Mahlzeit zu konsumieren. Uns beeindruckte die nordeuropäische Brotvielfalt, Fisch zum Frühstück neben dem klassischen Käse- und Schinkenrepertoire und immer wieder ein Spaziergang durch nordische Beerenlandschaften (Yoghurt, Marmelade, Kompott etc.). Auch Omeletten bereitet der Koch gerne individuell zu. Das eigene Restaurant ist klein, aber auf Grund der Lage immer gut besucht. Es gibt in der Nachbarschaft jedoch mannigfaltige Alternativen dazu in allen Geschmacksrichtungen und Preislagen, inkl. der Food Courts im Warenhaus Stockmann (herrliche Aussicht im 8.Stock) und im Forum Einkaufszentrum. Man kommt gerne wieder ins Marski.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Hotelli Finn
Nr. 23 von 64 in Helsinki
Hotel Seurahuone Helsinki
Nr. 31 von 64 in Helsinki

Sie waren bereits im Scandic Marski? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Scandic Marski

Unternehmen: Scandic Marski
Anschrift: Mannerheimintie 10, Helsinki 00101, Finnland
Lage: Finnland > Uusimaa > Helsinki > Kampinmalmi
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 9 der Öko-Hotels in Helsinki
Nr. 21 der Familienhotels in Helsinki
Nr. 23 der Luxushotels in Helsinki
Nr. 23 der Businesshotels in Helsinki
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Scandic Marski 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Agoda, Ebookers, TripOnline SA, Hotels.com und HotelTravel.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Scandic Marski daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Scandic Marski Hotel Helsinki
Hotel Scandic Marski Helsinki