“Hilton?”

Hilton Helsinki Kalastajatorppa
Nr. 10 von 66 Hotels in Helsinki
Bewertet am 5. August 2010

Das Hilton Helsinki Kalastajatorppa entspricht nicht dem Namen Hilton. Die Zimmer sind alt und das Personal war zu meinem Zeitpunkt nicht sehr zuvorkommend. Wireless Internet hatte man im Zimmer kaum und die Geschwindigkeit war zum gähnen. Ich würde diese Hotel nicht mehr buchen für eine Reise nach Helsinki. Bleibe aber weiterhin ein Fan von Hilton an anderen Standorten.

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, achangb!
Bewertungen (1.176)

Bewertet am 2. August 2010

Sehr gut gelegen. Jogging-Strecke könnte besser beschildert sein. lage des Hotels sehr schön - insbesondere der Blick auf den See. Taxi´s in der Regel immer vor der Tür - manchmal Wartezeiten. Zimmer sehr gut - nordischer, kühler Design-Stil.
Rezeption sehr zuvorkommend. Frühstück-Buffet sehr gut und aus ausreichend. Frischer Organgensaft, Müsli etc. Hotel-Bar ist nicht sehr einladend, aber ok.
Am besten ist ohne Zweifel die Lage und wer Jogging mag, ist perfekt aufgehoben.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, Michael_Richter!
Bewertet am 5. Juli 2010

Das Hotel ist ein vormaliges Scandic und seit den 70er-Jahren vor allem als Kongresszentrum bekannt. Gewählt habe ich das Hotel auf Grund der Lage im Grünen und seiner Nähe zur Tramendstation Nr. 4/4T. Effektiv nur Aussteigen und 2 Minuten die Strasse rauf, dann steht man vor dem Hotel. Ich hatte ein ZImmer im Sea-Wing mit toller Sicht auf den See. Leider kein Balkon wie im hinteren Flügel und auch die Fenster lassen sich nicht öffnen. Aber man kann ja raus in den grosszügen Park oder im Hochsommer auch eine Runde schwimmen ab dem benachbarten Strand. Oder Sie mieten ein Saunabteil nur für sich und Ihre Leute, direkt mit Garten- und Seeanstoss! Für Erholungssuchende ideal, viel Raum zum spazieren. Die Zimmer sind guter Hilton-Standard, neu renoviert im Jahr 2004. Achtung: die Duschkabine ist eine schlichte Fehlkonstruktion, das Wasser läuft unten zur Türe heraus in das Badezimmer. Wer keine tägliche Überschwemmung mag, besser den Duschkopf in der Badewanne benützen... Das Beste - obwohl da Hilton nicht viel dafür kann - der Sonnenuntergang abends um halb zwölf vom Zimmer aus. Sehr romantisch.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: allein
Danke, wengerh!
Bewertet am 4. Juli 2010

Das Hilton Kalastajatorppa befindet sich dezentral in schöner Wasserlage in Helsinki. Es ist jedoch mit Öffentlichen Verkehrsmittel oder Auto gut vom Zentrum aus zu erreichen. Das Hotel besteht aus mehreren Gebäudeteilen, je nach Zimmerkategorie wird man entsprechend untergebracht. Das Personal ist freundlich, das Frühstücksangebot gewohnt reichlich für Hilton. Wenn man allerdings einen Tisch im hoteleigenen Restaurant haben möchte (sehr schöne Gericht und toller Blick), sollte man auf jeden Fall im Voraus buchen!

• Aufenthalt: August 2009, Reiseart: als Paar
Danke, GlobalTraverse!
Bewertet am 5. Juni 2010

etwas ausserhalb gelegen, aber schöne Lage an einer Bucht nah zum Nokia House.
Super Service, gutes Frühstück und schöne Aussicht auf die Bucht speziell im See Wing.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, Michael_Obh!
Bewertet am 30. April 2008

Herrliches skandinavisches Hotel, hat genau die richtige Größe und Architektur. Fabelhafte Lage falls es Ihnen nichts ausmacht, so wie wir die sehr praktische Tram in die Stadt zu nehmen. Es liegt im ruhigeren Teil der Stadt. Zimmer & Badezimmer - sehr modern, sauberes Zimmer, das supergemütlich ist. Das Personal war hilfsbereit, höflich und effizient. Wir machten sie eines Morgens darauf aufmerksam, dass eine Lampe im Poolbereich kaputt war und als wir am gleichen Abend zurückkamen, war es schon repariert. Der Spa & Poolbereich sind richtig schön. Separate Sauna für Männer und Frauen - alles im Zimmerpreis inklusive. Zu schade, dass das Frühstück (das sehr angemessen war) nicht im Zimmerpreis mit inbegriffen war. Das Restaurant war sehr toll. Die finnischen Leute & deren Service sind so unglaublich freundlich & warmherzig, dass Sie dort weiter bleiben werden wollen! Praktisch jeder Verkäufer mit dem ich zu tun hatte, nahm sich die Zeit und Geduld, sich mit uns über deren Kultur zu unterhalten und jede Frage zu beantworten, die ich hatte - im Gegensatz von Zuhause!

Danke, Raspberrysorbet!
Bewertet am 15. Dezember 2006

Wenn Sie in Helsinki landen und ein Taxi nehmen, vergewissern Sie sich, dass der Fahrer zum richtigen Hilton fährt (es gibt zwei in der Stadt). Ich habe dem Fahrer was Falsches gesagt, da dieses hier, als ich das letzte Mal da war, das Scandic und nicht das Hilton war. Das Hotel liegt am Wasser, fantastische Aussicht. Das Frühstück und die Restaurants war sehr gut, die Zimmer groß, sauber und ruhig. Im Hauptgebäude waren die Zimmer sehr modern (ich mag das). Es liegt ein Stück vom Stadtzentrum entfernt und am Wochenende (oder spät abends) kann es schon mal länger dauern, ein Taxi zu bekommen.

2  Danke, nico_ch!
Radisson Blu Plaza Hotel, Helsinki
Scandic Grand Marina
Scandic Grand Marina
Nr. 23 von 66 in Helsinki

Sie waren bereits im Hilton Helsinki Kalastajatorppa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hilton Helsinki Kalastajatorppa

Anschrift: Kalastajatorpantie 1, Helsinki 00330, Finnland
Lage: Finnland > Uusimaa > Helsinki
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 8 der Businesshotels in Helsinki
Nr. 9 der Familienhotels in Helsinki
Nr. 9 der Romantikhotels in Helsinki
Nr. 10 der Luxushotels in Helsinki
Preisklasse: 105€ - 336€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hilton Helsinki Kalastajatorppa 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., TUI DE, Weg, Ebookers, Evoline ltd, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hilton Helsinki Kalastajatorppa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hilton Helsinki Kalastajatorppa
Hilton Helsinki Kalastajatorppa Hotel Helsinki