“Zentral gelegen und freundliches Personal”
Bewertung zu Arthur Hotel

Arthur Hotel
Nr. 44 von 66 Hotels in Helsinki
Bewertet am 2. Mai 2013

Das Hotel liegt nahezu umschlagbar günstig. Im Verhältnis zu einem Aufenthalt vor 5 Jahren hat es sich schon sehr verbessert, die Zimmer sind geräumig, sauber. Man merkt, dass man sich Mühe gab, sie gemütlich wirken zu lassen. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Das Bad ist wie in vielen Hotels leicht angeschabt und gegen kleine Schimmelattacken scheint kaum ein Hotel gewppnet zu sein, dennoch würde ich das Bad als vergleichbar sehr sauber einstufen. Das Frühstück ist reichlich und bietet eine gewisse Auswahl, dass man sich trotzdem immer ein wenig wie in einer Bahnhofsgastätte vorkommt, liegt eher an der Einrichtung und auch den Nutzungsformen durch einige Gäste.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, k_st17!
Bewertung schreibenBewertungen (1.050)

Bewertet am 24. April 2013

Das Hotel Arthur ist ein kleines gemütliches Hotel in Helsinki, zentrumsnah, 10 Gehminuten vom HBF und 15 Gehminuten zu wichtigen Sehenswürdigkeiten, Dom, russ.-ort. Kathedrale, 20 Min.
zum Hafen. Für Städtereise ausreichend, Frühstück ok, Preis-Leistung für Helsinki gut.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
Danke, ericmue!
Bewertet am 18. Januar 2013

das standard double room im alten teil (1957) war wirklich absolut übel. sehr abgewohnt, schmutzig, ein einzelzimmer mit zweitem bett was noch weniger platz bringt. sind nach einer nacht ausgezogen weil auch das frühstück nicht dem hotelstandard eines europäischen hotels einer metropole entspricht! wie die bewertungen anderer reisenden zustandegekommen sind sind mir ein rätsel!

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, rockton1!
Bewertet am 30. November 2012

Das Hotel Arthur liegt ca. 600 m vom Bahnhof entfernt, mitten im Zentrum von Helsinki. Südlich vom Kaisaniemi Park gelegen ist es hier jedoch sehr ruhig. Alle Sehenswürdigkeiten, wie Felsenkirche, Dom, Kathedrale, Markt, Markthalle, Hafen, Parlament, Finlandia-Halle, Sibelius-Park,..... sind zu Fuß machbar. Das Personal im Hotel ist sehr freundlich, die Zimmer sind sauber und das Frühstück reichlich und gut. Das Hotel Arthur kann weiterempfohlen werden.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: mit der Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit clever-hotels.com
Danke, Thomas B!
Bewertet am 17. Oktober 2012

Freundliche rezeptionisten, sauberes zimmer super frühstücksbuffet 3min zur metro, 5min zu einen super irish pub (molly malones) tip von rezeptionistin bekommen, 10 min. Zum otto (bankomat) ... Nix zu meckern. Über hrs hotels gebucht 70.- euro die nacht

• Aufenthalt: Oktober 2012
Danke, beho1983!
Bewertet am 20. Mai 2012

Der Gesamteindruck des Hotels bleibt bemerkenswert. Ich übernachtete in einem Einzelzimmer. Zimmer klein, aber gemütlich. Das Badezimmer verfügt über ein Stück Seife, Shampoo, saubere weiße Handtücher. Neue Möbel im Raum. Fernsehen. Sie lebte im 5. Stock, der Lärm von der Straße aus nicht zu hören. Sehr dicke Vorhänge (die gerne den Sommer gibt es ein Licht in der Nacht). In der Nähe des Parks, wo man am Morgen spazieren. In der Nähe zu den Hauptattraktionen.
Das Frühstück ist immer eine große Vielfalt - Käse und Wurst, leckere Würstchen (Ich rate zu versuchen), einer Auswahl an Getränken. Alles ist sehr schmackhaft. Obwohl die finnische Brot, das ich nicht wirklich mögen (meine subjektive Meinung).
Das Personal ist sehr freundlich, Zimmer täglich aufgeräumt. An der Rezeption sind sehr nettes Mädchen, bereitwillig alle meine Fragen beantwortet. Trotz meines schlechten Englisch-Kenntnisse, verstanden wir uns gegenseitig.
Das Hotel ist sehr beliebt, sollten Sie es beim nächsten Mal zu stoppen.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, andyl2001!
Bewertet am 14. Mai 2012

Dieses Hotel liegt wirklich fast im Zentrum von Helsinki, max 10minuten bis zur Innenstadt, 300m zum Bahnhof. Ist ein wenig in die Jahre gekommen und wird gerade renoviert, was auch(aber nur wenig) an Baulärm oder Schmutz mit sich bringt.Zimmer sind okay, nicht zu sauber, gross genug. Die Parkgarage ist ein Abenteuer und nicht gerade billig (24€/Tag) Essen ist relativ teuer und nicht gerade gut im Hauseigenen Restaurant. Frühstück hingegen war ordentlich und reichlich! Die Lautstärke im Hotel war erträglich. Fazit: Ein zwei Nächte sind okay wenn mann bedenkt das man nur zum schlafen da ist. Die Lage entschädigt in jedem Fall

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: geschäftlich
Anna Hotel
Nr. 31 von 66 in Helsinki
Hotel Seurahuone Helsinki
Nr. 37 von 66 in Helsinki

Sie waren bereits im Arthur Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Arthur Hotel

Anschrift: Vuorikatu 19, Helsinki 00100, Finnland
Lage: Finnland > Uusimaa > Helsinki
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 44 von 66 Hotels in Helsinki
Preisklasse: 70€ - 142€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Arthur Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo, TripOnline SA, Hotels.com, TUI DE, Ebookers, Evoline ltd, HotelsClick, HotelQuickly und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Arthur Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Arthur Helsinki
Arthur Hotel Helsinki