“Das Hotel ist sehr beliebt, sollten Sie es beim nächsten Mal zu stoppen.” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Arthur Hotel

Prices are for 1 room, 2 adults
Arthur Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Arthur Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   Vuorikatu 19, Helsinki 00100, Finnland   |
Nr. 41 von 63 Hotels in Helsinki
Samara
“Das Hotel ist sehr beliebt, sollten Sie es beim nächsten Mal zu stoppen.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2012

Der Gesamteindruck des Hotels bleibt bemerkenswert. Ich übernachtete in einem Einzelzimmer. Zimmer klein, aber gemütlich. Das Badezimmer verfügt über ein Stück Seife, Shampoo, saubere weiße Handtücher. Neue Möbel im Raum. Fernsehen. Sie lebte im 5. Stock, der Lärm von der Straße aus nicht zu hören. Sehr dicke Vorhänge (die gerne den Sommer gibt es ein Licht in der Nacht). In der Nähe des Parks, wo man am Morgen spazieren. In der Nähe zu den Hauptattraktionen.
Das Frühstück ist immer eine große Vielfalt - Käse und Wurst, leckere Würstchen (Ich rate zu versuchen), einer Auswahl an Getränken. Alles ist sehr schmackhaft. Obwohl die finnische Brot, das ich nicht wirklich mögen (meine subjektive Meinung).
Das Personal ist sehr freundlich, Zimmer täglich aufgeräumt. An der Rezeption sind sehr nettes Mädchen, bereitwillig alle meine Fragen beantwortet. Trotz meines schlechten Englisch-Kenntnisse, verstanden wir uns gegenseitig.
Das Hotel ist sehr beliebt, sollten Sie es beim nächsten Mal zu stoppen.

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde
Danke, andyl2001!

• Finnisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
Augsburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2012

Dieses Hotel liegt wirklich fast im Zentrum von Helsinki, max 10minuten bis zur Innenstadt, 300m zum Bahnhof. Ist ein wenig in die Jahre gekommen und wird gerade renoviert, was auch(aber nur wenig) an Baulärm oder Schmutz mit sich bringt.Zimmer sind okay, nicht zu sauber, gross genug. Die Parkgarage ist ein Abenteuer und nicht gerade billig (24€/Tag) Essen ist relativ teuer und nicht gerade gut im Hauseigenen Restaurant. Frühstück hingegen war ordentlich und reichlich! Die Lautstärke im Hotel war erträglich. Fazit: Ein zwei Nächte sind okay wenn mann bedenkt das man nur zum schlafen da ist. Die Lage entschädigt in jedem Fall

• Aufenthalt April 2012, Business
Danke, michaelwuensch!
Kulmbach, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2011

Das Hotel liegt nicht weit vom Bahnhof und die Straßenbahn hält direkt davor. Da es sehr zentral gelegen ist, kann man schnell zu Fuß oder auf dem Fahrrad die vielen Sehenswürdigkeiten besuchen. Wer jedoch Stadtlerm nicht gewöhnt ist, sollte sich auf den regen Straßenverkehr einrichten, der oftmals bis tief in die Nacht geht. Ich hingegen bin es schon von zuhause gewöhnt und empfinde das eher für angenehm. Das Personal ist sehr freundlich und wenn es Probleme mit dem Zimmer gibt, sind sie schnell von sich aus bereit dem Gast ein anderes Zimmer zu geben. Das Frühstucksbuffet ist ausreichend gedeckt und spricht so ziemlich jeden Geschmach an.

Es gibt drei Aufzüge. zwei kleine und einen Großen, also genügend Platz für Personen und Gepäck ist geboten.

Ich würde gerne ein Sehr gut geben, allerdings sind sie eben bei Rennovierungsarbeiten und das Bad ist zwar sauber jedoch recht beengend, deswegen der Punktabzug, aber am sonsten top!!!

• Aufenthalt September 2011, Allein/Single
Danke, Maggy1701!
Saarbrücken
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2011

Das Hotel liegt wenige minuten zu Fuß vom Bahnhof entfernt, auch zum Dom oder zum Hafen sind es zu Fuß nur ca. 10- 15 min. Das ist schon ein Vorteil.
Aber: Das Hotel ist sehr in die Jahre gekommen! Die Zimmer sind klein und müssten dringend renoviert werden! Sie sind zwar sauber und das Personal ist auch immer sehr nett, aber mehr nicht.
Das Frühstücksbuffet ist für ein 3-Sterne Hotel noch in Ordnung, wer hier allerdings beabsichtigt lange und ausgiebig zu Frühstücken wird vergeblich suchen- nur das nötigste wird aufgetischt.
Das Preisleitungsverhältnis ist dennoch in ordnung.
Wer also nur 1 oder 2 Nächte hier verbringen will und diese Abstriche annimmt, der könnte definitiv eine ()noch) schlechtere Wahl machen.

Aufenthalt August 2011, Familie
1 Danke, LH-Crew!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Helsinki.

3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2011

Das Hotel Arthur liegt ca. 5-10 Minuten Fußmarsch oder eine Straßenbahnhaltestelle vom Bahnhof entfernt, in das Zentrum kommt man ebenso schnell, die Lage ist daher durchaus gut.
Das Hotel selbst ist etwas heruntergekommen, aus den 70ern - es wirkt etwas schmuddelig, ist aber relativ sauber.
Das Einzelzimmer war extrem klein und eher eine Zimmerschlucht, das Bett sehr schmal, der Fernseher funktionierte nicht wirklich. Die Einrichtung war eher spartanisch, alles etwas abgewohnt und im billig-Charme der 70er, wenn man das euphemistisch so sagen kann.
Positiv sind die Doppeltüren, wie man sie manchmal noch bei Arztpraxen sieht - man hört also vom Gang her nichts, auch sonst ist das Hotel sehr ruhig.
Auf das Frühstück habe ich verzichtet, kann daher nichts darüber sagen.

Das Personal war freundlich, der Check-In dauerte etwas lange, da nur eine Person an der Rezeption war, und kurz vor mir eine Reisegruppe ankam.

Empfehlen kann ich das Hotel nur bedingt - wenn man dringend eine günstige Unterkunft für eine Nacht oder so benötigt, in der man ohnedies nur schläft. Keinesfalls geeignet ist es für romantische Wochenenden oder dergleichen, bzw. einen längeren Aufenthalt würde ich dort auch nicht nahelegen.

• Aufenthalt August 2010, Allein/Single

ist sehr nahe am Stadt-Zentrum und vergleichsweise preisgünstig. Die Zimmer,
so diese Richtung Hinterhof sind, sehr ruhig. Der Empfang an der Rezeption,
nachdem klar war, ein Schweizer ist da, sehr überraschend: Grüezi :-). Die
Rezeptionsdame hat kürzlich in der Schweiz gearbeitet. Ihr Englisch und Deutsch
war gut, sehr gut verständlich, was immer angenehm ist.
Die Zimmer grosszügig. Ich bekam obwohl ich Einzelzimmer buchte ein Zimmer mit 2 Betten, so dass ich ich gross ausbreiten konnte. Die Sauberkeit im Zimmer war gut.

Das Hotel eignet sich für Gäste, die aktiv unterwegs sind und das Hotel zum
schlafen nützen. Frühstück ist üppig und lecker wie oft in Finnland mit Porridge,
Rührei, Makkara (Würstchen), Aufschnitt, Käse, rohes Gemüse etc. Das im Hotel
befindliche Restaurant habe ich dieses Jahr nicht besucht - so dass ich keine
aktuelle Aussage machen kann. War bisher jeweils befriedigend lecker - nicht
mein Favorit für ein Abendbrot in Helsinki.

• Aufenthalt November 2010, Allein/Single
1 Danke, Polarlicht55!
Celle, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2010

Das Hotel hat eine Superlage in der Stadt. Alle Sehenswürdigkeiten, den Bahnhof und Hafen kann man bequem in wenigen Gehminuten erreichen. Allerdings ist das Hotel schon ein wenig in die Jahre gekommen. Die Zimmer sind schon etwas altmodisch, besonders das Badezimmer. Es war nicht dreckig aber halt nicht so, wie man sich ein modernes Bad vorstellt. Für finnische Verhältnisse war es relativ preiswert. Das Frühstückbuffet war ausreichend.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
GLO Hotel Art
Nr. 14 von 63 in Helsinki
Hotel Helka
Nr. 13 von 63 in Helsinki

Sie waren bereits im Arthur Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Arthur Hotel

Anschrift: Vuorikatu 19, Helsinki 00100, Finnland
Lage: Finnland > Uusimaa > Helsinki
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 41 von 63 Hotels in Helsinki
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Arthur Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotelopia, TripOnline SA, Fastbooking, Hotels.com, Budget Places, Weg, HotelTravel.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo, UNISTER TRAVEL Betriebsgesellschaft mbH, Odigeo, ebookers.de, Hotel.de, Low Cost Holidays, Venere und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Arthur Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Arthur Helsinki
Arthur Hotel Helsinki