“In Ordnung, mehr aber nicht”
Bewertung zu Arthur Hotel

Arthur Hotel
Nr. 44 von 65 Hotels in Helsinki
Saarbrücken
“In Ordnung, mehr aber nicht”
Bewertet am 4. September 2011

Das Hotel liegt wenige minuten zu Fuß vom Bahnhof entfernt, auch zum Dom oder zum Hafen sind es zu Fuß nur ca. 10- 15 min. Das ist schon ein Vorteil.
Aber: Das Hotel ist sehr in die Jahre gekommen! Die Zimmer sind klein und müssten dringend renoviert werden! Sie sind zwar sauber und das Personal ist auch immer sehr nett, aber mehr nicht.
Das Frühstücksbuffet ist für ein 3-Sterne Hotel noch in Ordnung, wer hier allerdings beabsichtigt lange und ausgiebig zu Frühstücken wird vergeblich suchen- nur das nötigste wird aufgetischt.
Das Preisleitungsverhältnis ist dennoch in ordnung.
Wer also nur 1 oder 2 Nächte hier verbringen will und diese Abstriche annimmt, der könnte definitiv eine ()noch) schlechtere Wahl machen.

Aufenthalt August 2011, Familie
1 Danke, LH-Crew!

• Finnisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
Bewertet am 17. Juli 2011

Das Hotel Arthur liegt ca. 5-10 Minuten Fußmarsch oder eine Straßenbahnhaltestelle vom Bahnhof entfernt, in das Zentrum kommt man ebenso schnell, die Lage ist daher durchaus gut.
Das Hotel selbst ist etwas heruntergekommen, aus den 70ern - es wirkt etwas schmuddelig, ist aber relativ sauber.
Das Einzelzimmer war extrem klein und eher eine Zimmerschlucht, das Bett sehr schmal, der Fernseher funktionierte nicht wirklich. Die Einrichtung war eher spartanisch, alles etwas abgewohnt und im billig-Charme der 70er, wenn man das euphemistisch so sagen kann.
Positiv sind die Doppeltüren, wie man sie manchmal noch bei Arztpraxen sieht - man hört also vom Gang her nichts, auch sonst ist das Hotel sehr ruhig.
Auf das Frühstück habe ich verzichtet, kann daher nichts darüber sagen.

Das Personal war freundlich, der Check-In dauerte etwas lange, da nur eine Person an der Rezeption war, und kurz vor mir eine Reisegruppe ankam.

Empfehlen kann ich das Hotel nur bedingt - wenn man dringend eine günstige Unterkunft für eine Nacht oder so benötigt, in der man ohnedies nur schläft. Keinesfalls geeignet ist es für romantische Wochenenden oder dergleichen, bzw. einen längeren Aufenthalt würde ich dort auch nicht nahelegen.

• Aufenthalt August 2010, Allein/Single

ist sehr nahe am Stadt-Zentrum und vergleichsweise preisgünstig. Die Zimmer,
so diese Richtung Hinterhof sind, sehr ruhig. Der Empfang an der Rezeption,
nachdem klar war, ein Schweizer ist da, sehr überraschend: Grüezi :-). Die
Rezeptionsdame hat kürzlich in der Schweiz gearbeitet. Ihr Englisch und Deutsch
war gut, sehr gut verständlich, was immer angenehm ist.
Die Zimmer grosszügig. Ich bekam obwohl ich Einzelzimmer buchte ein Zimmer mit 2 Betten, so dass ich ich gross ausbreiten konnte. Die Sauberkeit im Zimmer war gut.

Das Hotel eignet sich für Gäste, die aktiv unterwegs sind und das Hotel zum
schlafen nützen. Frühstück ist üppig und lecker wie oft in Finnland mit Porridge,
Rührei, Makkara (Würstchen), Aufschnitt, Käse, rohes Gemüse etc. Das im Hotel
befindliche Restaurant habe ich dieses Jahr nicht besucht - so dass ich keine
aktuelle Aussage machen kann. War bisher jeweils befriedigend lecker - nicht
mein Favorit für ein Abendbrot in Helsinki.

• Aufenthalt November 2010, Allein/Single
1 Danke, Polarlicht55!
Celle, Deutschland
Bewertet am 8. August 2010

Das Hotel hat eine Superlage in der Stadt. Alle Sehenswürdigkeiten, den Bahnhof und Hafen kann man bequem in wenigen Gehminuten erreichen. Allerdings ist das Hotel schon ein wenig in die Jahre gekommen. Die Zimmer sind schon etwas altmodisch, besonders das Badezimmer. Es war nicht dreckig aber halt nicht so, wie man sich ein modernes Bad vorstellt. Für finnische Verhältnisse war es relativ preiswert. Das Frühstückbuffet war ausreichend.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Danke, Diet19!
Bewertet am 25. Januar 2010

Für Helsinki günstig, allerdings alt und nicht besonders hygienisch. Man wollte fast nicht in den Betten schlafen.
Frühstück gut.

• Aufenthalt Mai 2009, Paar
Danke, Dr_Ju!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Helsinki.

Kiev, Ukraine
Bewertet am 6. Januar 2008

Also was kann ich schon sagen, das Hotel lag weit unter meinen Erwartungen. Für das Geld hat man einfach keine Qualität erhalten. Man hatte das Gefühl, als sei man wieder in UDSSR Zeiten, wo es die gleiche Einstellung zur Servicequalität gab.

Danke, Anton_and_Olga!
Hotel Seurahuone Helsinki
Nr. 33 von 65 in Helsinki
Hotel Rivoli Jardin
Nr. 28 von 65 in Helsinki

Sie waren bereits im Arthur Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Arthur Hotel

Unternehmen: Arthur Hotel
Anschrift: Vuorikatu 19, Helsinki 00100, Finnland
Lage: Finnland > Uusimaa > Helsinki
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 44 von 65 Hotels in Helsinki
Preisspanne pro Nacht: 73€ - 180€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Arthur Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ctrip TA, Odigeo, Priceline, Hotels.com, Evoline ltd, TripOnline SA, Ebookers, Traveltool, S.L.U., TUI DE, Hotel.de, HotelsClick, Weg und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Arthur Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Arthur Helsinki
Arthur Hotel Helsinki