“Schlafgelegenheit. Nichts mehr als das.” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Arthur Hotel

Arthur Hotel
Nr. 43 von 63 Hotels in Helsinki
“Schlafgelegenheit. Nichts mehr als das.”
3 von fünf Punkten Bewertet am 17. Juli 2011

Das Hotel Arthur liegt ca. 5-10 Minuten Fußmarsch oder eine Straßenbahnhaltestelle vom Bahnhof entfernt, in das Zentrum kommt man ebenso schnell, die Lage ist daher durchaus gut.
Das Hotel selbst ist etwas heruntergekommen, aus den 70ern - es wirkt etwas schmuddelig, ist aber relativ sauber.
Das Einzelzimmer war extrem klein und eher eine Zimmerschlucht, das Bett sehr schmal, der Fernseher funktionierte nicht wirklich. Die Einrichtung war eher spartanisch, alles etwas abgewohnt und im billig-Charme der 70er, wenn man das euphemistisch so sagen kann.
Positiv sind die Doppeltüren, wie man sie manchmal noch bei Arztpraxen sieht - man hört also vom Gang her nichts, auch sonst ist das Hotel sehr ruhig.
Auf das Frühstück habe ich verzichtet, kann daher nichts darüber sagen.

Das Personal war freundlich, der Check-In dauerte etwas lange, da nur eine Person an der Rezeption war, und kurz vor mir eine Reisegruppe ankam.

Empfehlen kann ich das Hotel nur bedingt - wenn man dringend eine günstige Unterkunft für eine Nacht oder so benötigt, in der man ohnedies nur schläft. Keinesfalls geeignet ist es für romantische Wochenenden oder dergleichen, bzw. einen längeren Aufenthalt würde ich dort auch nicht nahelegen.

• Aufenthalt August 2010, Allein/Single

ist sehr nahe am Stadt-Zentrum und vergleichsweise preisgünstig. Die Zimmer,
so diese Richtung Hinterhof sind, sehr ruhig. Der Empfang an der Rezeption,
nachdem klar war, ein Schweizer ist da, sehr überraschend: Grüezi :-). Die
Rezeptionsdame hat kürzlich in der Schweiz gearbeitet. Ihr Englisch und Deutsch
war gut, sehr gut verständlich, was immer angenehm ist.
Die Zimmer grosszügig. Ich bekam obwohl ich Einzelzimmer buchte ein Zimmer mit 2 Betten, so dass ich ich gross ausbreiten konnte. Die Sauberkeit im Zimmer war gut.

Das Hotel eignet sich für Gäste, die aktiv unterwegs sind und das Hotel zum
schlafen nützen. Frühstück ist üppig und lecker wie oft in Finnland mit Porridge,
Rührei, Makkara (Würstchen), Aufschnitt, Käse, rohes Gemüse etc. Das im Hotel
befindliche Restaurant habe ich dieses Jahr nicht besucht - so dass ich keine
aktuelle Aussage machen kann. War bisher jeweils befriedigend lecker - nicht
mein Favorit für ein Abendbrot in Helsinki.

• Aufenthalt November 2010, Allein/Single
1 Danke, Polarlicht55!
Celle, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 8. August 2010

Das Hotel hat eine Superlage in der Stadt. Alle Sehenswürdigkeiten, den Bahnhof und Hafen kann man bequem in wenigen Gehminuten erreichen. Allerdings ist das Hotel schon ein wenig in die Jahre gekommen. Die Zimmer sind schon etwas altmodisch, besonders das Badezimmer. Es war nicht dreckig aber halt nicht so, wie man sich ein modernes Bad vorstellt. Für finnische Verhältnisse war es relativ preiswert. Das Frühstückbuffet war ausreichend.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Danke, Diet19!
2 von fünf Punkten Bewertet am 25. Januar 2010

Für Helsinki günstig, allerdings alt und nicht besonders hygienisch. Man wollte fast nicht in den Betten schlafen.
Frühstück gut.

• Aufenthalt Mai 2009, Paar
Danke, Dr_Ju!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Helsinki.

Kiev, Ukraine
2 von fünf Punkten Bewertet am 6. Januar 2008

Also was kann ich schon sagen, das Hotel lag weit unter meinen Erwartungen. Für das Geld hat man einfach keine Qualität erhalten. Man hatte das Gefühl, als sei man wieder in UDSSR Zeiten, wo es die gleiche Einstellung zur Servicequalität gab.

Danke, Anton_and_Olga!
Doha, Qatar
3 von fünf Punkten Bewertet am 5. Januar 2008

Die Lage des Hotels war ein riesiger Vorteil. Auch wenn es nicht direkt im touristischen Zentrum lag, so befand es sich ganz in der Nähe des Bahnhofes und man konnte ganz einfach zu Fuß zu allen wichtigen Sehenswürdigkeiten laufen.

Das Zimmer war sauber und für ein europäisches Hotel relativ groß. Wir hatten zwei Betten in unserem Zimmer und beide waren bequem. Das im Preis eingeschlossene Frühstück war sehr vielfältig und gut.

Das Hotel an sich ist relativ alt, es war jedoch sehr sauber. Die Hartholzböden in den Zimmern waren sehr angenehm, vor allem, weil die meisten Reisenden etwas gegen befleckte Teppiche haben, wie man sie in manchen Hotels vorfindet.

Meine größte Beschwerde gilt dem Badezimmer. Es war äußerst klein, moderig und ekelig.

Alles in allem kann ich das Hotel dem Durchschnittstouristen empfehlen, Sie sollten allerdings wissen, dass das Badezimmer sehr schäbig und wirklich nicht angenehm war.

Danke, elisabethexplores!
Hotel Seurahuone Helsinki
Nr. 32 von 63 in Helsinki
Hotel Rivoli Jardin
Nr. 29 von 63 in Helsinki

Sie waren bereits im Arthur Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Arthur Hotel

Unternehmen: Arthur Hotel
Anschrift: Vuorikatu 19, Helsinki 00100, Finnland
Lage: Finnland > Uusimaa > Helsinki
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 43 von 63 Hotels in Helsinki
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Arthur Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Ameropa-Reisen GmbH, Booking.com, Expedia, Odigeo, Hotels.com und Fastbooking als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Arthur Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Arthur Helsinki
Arthur Hotel Helsinki