“Schmutzig und abgewohnt”

Scandic Grand Marina
Nr. 20 von 64 Hotels in Helsinki
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Bewertet am 14. Juli 2014

Wir waren bereits 2007 in diesem Hotel und haben uns sehr wohlgefühlt. Leider hat sich seit dieser Zeit einiges geändert. Ich möchte mich aber auf die wesentlichen Dinge konzentrieren. In erster Linie waren beide von mir gesehenen Zimmer nicht gut gereinigt. Staub von Monaten auf fast allen nicht ständig benutzten Oberflächen. Eingetrocknete Essensreste auf dem Boden. Abgenutzte Möbel. Das Zusatzbett war kaum zu benutzen, da alt und kaputt. Das Frühstücksbuffet war für skandinavische Verhältnisse unterirdisch. Service der Lobby stark schwankend - je nach Mitarbeiter. Das im Haus befindliche Restaurant ist mittlererweile leider auch schlecht - vorwiegend die Qualität der Speisen. Ich war vorher in einem Scandic Hotel in Stockholm - ein Unterschied wie Tag und Nacht. Leider ist das Grand Marina nicht mehr zu empfehlen.

Zimmertipp: Suchen Sie sich ein anderes Hotel
  • Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, Scanditraveller2014!
Bewertungen (2.349)

Bewertet am 29. Juni 2014

Die Lage des Hotels, nahe am Hafen und der Altstadt, ist gut und auch die Zimmer sind schön eingerichtet. Das Hotel ist jedoch sehr gross und das Frühstück extrem hektisch! Wir waren zu zweit und haben eine Viertelstunde lang keinen Sitzplatz gefunden! Zudem mussten wir das Geschirr unserer Vorgänger jeweils selber abräumen. Auch der Putz-Service der Zimmer lässt zu wünschen übrig: Der Boden wurde nicht gewischt und dreckige Gläser wurden nicht ausgetauscht. Zudem wurden zwar unsere gebrauchten Dusch-Tücher mitgenommen, frische wurden jedoch nicht hinterlassen. Fazit: Vieles stimmt, die Dimensionierung des Speisesaals und der Service passen aber nicht zur Preisklasse des Hotels.

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
Danke, haefeli!
Bewertet am 27. Juni 2014

Das Zimmer war klein und passend dazu kleine Fenster!! Dennoch habe ich mich dort wohl gefuehlt. Moderner LCD TV, gutes WLAN, sehr gutes Bett, mehr braucht man eigentlich nicht.
Der Service war gut und das Personal sehr freundlich. Das Fruehstueck fand ich jetzt besser als anderer Bewerter hier.
Die Lage des Hotels ist hervorragend, direkt am Hafen und sehr zentral gelegen. Das einzige Manko war der nie geoeffnete Hotelladen! Wieso eigentlich?

Zimmertipp: Kann ich leider nicht angeben
  • Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Buechner2014!
Bewertet am 25. Januar 2014 über Mobile-Apps

Im Stadtteil Katajanokka liegt das Hotel recht zentral ca. 300 Meter vom Marktplatz entfernt. Das Zimmer war sehr sauber und hatte eine ausreichende Größe. Beim Frühstück war viel Auswahl und auch sehr gut. Man kann dieses hotel ohne Bedenken weiterempfehlen.

Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Miche1503!
Bewertet am 11. Dezember 2013

Dieses Hotel würde ich gerne wieder buchen!
Alles klappte perfekt, der Service war sehr aufmerksam und zuvorkommend.
Auch ohne Aufforderung wurde alles sehr gut erklärt.
Tadellos funktionierende leise! Klimaanlage! Prima Klima!
Freies WLAN auch für mehere Devices!

Das einzige Manko:
Das Früstück ist etwas sehr! mau:
Auswahl geht geradeso
Aufschnitt eher billig
Brötchen und Baguetteweißbrot ganz trocken!
Die Eier schmecken billig, besser wären freerange Eier

Und es gibt keinen Espresso!
Blamabel!

Das Frühstück muß unbedingt und drastisch geändert werden
auch der Service beim Früstück ist etwas schneckig und träge

Zimmertipp: Alle! Zimmer sind gut!
  • Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, RoBuJu!
Bewertet am 11. September 2013

Ich war zwar nur eine Nacht dort, habe mich aber pudelwohl gefühlt. Aufmerksamer Service, sauber Zimmer, tolle Räumlichkeiten. Und sehr ruhig, ich brauchte zum Schlafen mal keine Oropax. ;) Nur das Frühstücksbuffet ist etwas dürftig: Einfallslos und keine besonders gute Qualität von Wurst und Käse. Rühreier ohne Extras, Kaffe nur amerikanisch. Schade. Ansonsten top!

Aufenthalt: September 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, StefanieB04!
Bewertet am 8. Juni 2013

Ich war mit meiner 5 Monate alten Tochter mehrere Nächte hier untergebracht. Jeder Wunsch wurde vom Personal förmlich von den Augen abgelesen. Zusätzliche Dinge wie z.B. Wasserkocher, Babybett, Töpfchen etc. wurden unaufgefordert und kostenlos (!) zur Verfügung gestellt. Außerdem gab es keinerlei Probleme bei Early-Check-in bzw. Late-Check-Out. Super temperiert, auch bei -15° Außentemperatur. Großes ansprechendes Bad, Interieur insgesamt in sehr gutem Zustand. Lage ist perfekt, da am Hafen und sehr zentrumsnah (10 min Fußweg). Da es sich um ein altes Speichergebäude handelt, ist es klar, dass die Fenster nicht so üppig ausfallen können.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: mit der Familie
Nr. 12 von 64 in Helsinki
Radisson Blu Plaza Hotel, Helsinki
Fabian Hotel
Nr. 2 von 64 in Helsinki

Sie waren bereits im Scandic Grand Marina? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Scandic Grand Marina

Anschrift: Katajanokanlaituri 7, Helsinki 00160, Finnland
Lage: Finnland > Uusimaa > Helsinki > Vironniemi
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Öko-Hotels in Helsinki
Nr. 16 der Familienhotels in Helsinki
Nr. 20 der Luxushotels in Helsinki
Nr. 22 der Romantikhotels in Helsinki
Nr. 24 der Businesshotels in Helsinki
Preisklasse: 96€ - 182€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Scandic Grand Marina 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Agoda, Scandic Hotels, Hotels.com, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, TUI DE, Ebookers, Hotelopia, Weg, Evoline ltd, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Scandic Grand Marina daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Scandic Grand Marina Helsinki
Hotel Scandic Grand Marina Helsinki