“super zentral, gute Zimmer, sauber, sehr ruhig, angenehme Atmosphäre, sehr zuvorkommender Service”
Bewertung zu Scandic Grand Marina

Scandic Grand Marina
Nr. 19 von 63 Hotels in Helsinki
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Hannover, Deutschland
Bewertet am 11. Dezember 2013

Dieses Hotel würde ich gerne wieder buchen!
Alles klappte perfekt, der Service war sehr aufmerksam und zuvorkommend.
Auch ohne Aufforderung wurde alles sehr gut erklärt.
Tadellos funktionierende leise! Klimaanlage! Prima Klima!
Freies WLAN auch für mehere Devices!

Das einzige Manko:
Das Früstück ist etwas sehr! mau:
Auswahl geht geradeso
Aufschnitt eher billig
Brötchen und Baguetteweißbrot ganz trocken!
Die Eier schmecken billig, besser wären freerange Eier

Und es gibt keinen Espresso!
Blamabel!

Das Frühstück muß unbedingt und drastisch geändert werden
auch der Service beim Früstück ist etwas schneckig und träge

Zimmertipp: Alle! Zimmer sind gut!
  • Aufenthalt Dezember 2013, Business
1 Danke, RoBuJu!

• Finnisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
Bewertet am 11. September 2013 über Mobile-Apps

Ich war zwar nur eine Nacht dort, habe mich aber pudelwohl gefühlt. Aufmerksamer Service, sauber Zimmer, tolle Räumlichkeiten. Und sehr ruhig, ich brauchte zum Schlafen mal keine Oropax. ;) Nur das Frühstücksbuffet ist etwas dürftig: Einfallslos und keine besonders gute Qualität von Wurst und Käse. Rühreier ohne Extras, Kaffe nur amerikanisch. Schade. Ansonsten top!

Aufenthalt September 2013, Business
Danke, StefanieB04!
Bewertet am 8. Juni 2013

Ich war mit meiner 5 Monate alten Tochter mehrere Nächte hier untergebracht. Jeder Wunsch wurde vom Personal förmlich von den Augen abgelesen. Zusätzliche Dinge wie z.B. Wasserkocher, Babybett, Töpfchen etc. wurden unaufgefordert und kostenlos (!) zur Verfügung gestellt. Außerdem gab es keinerlei Probleme bei Early-Check-in bzw. Late-Check-Out. Super temperiert, auch bei -15° Außentemperatur. Großes ansprechendes Bad, Interieur insgesamt in sehr gutem Zustand. Lage ist perfekt, da am Hafen und sehr zentrumsnah (10 min Fußweg). Da es sich um ein altes Speichergebäude handelt, ist es klar, dass die Fenster nicht so üppig ausfallen können.

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
Danke, reise45!
Nürnberg
Bewertet am 12. Mai 2013

Wir waren während der Eishockey WM 3 Nächte im Scandic Grand Marina. Ich hatte wegen der Kritiken bei tripadvisor ein Family-Superior Zimmer (€130,- ) reserviert, da es etwas größer ist als das Standardzimmer. Das hat sich rentiert, denn die Zimmer in Skandinavien sind meist recht klein und sehr zweckmäßig eingerichtet. Das gute Frühstück war im Zimmerpreis enthalten. Am Samstag war das Hotel ausgebucht und daher beim Frühstück die Hölle los. Trotzdem hat es das sehr freundliche Personal verstanden nicjt den Überblick zu verlieren und wir fanden innerhalb von 2 Minuten einen Tisch.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
1 Danke, Olaf S!
Bremen, Deutschland
Bewertet am 26. April 2013

Das Hotel liegt in Hafen- und City-Nähe (ca. 500m bis in die Innenstadt und 1,5 km bis zum Bahnhof). Der Empfang ist freundlich, schnell und sehr behilflich bei Fragen. Unser Zimmer war allerdings eher eine Zumutung. Ein Familienzimmer hatten wir gebucht (für 5 Personen) und dann das: Ein Doppelbett, eine ausgezogene Couch und noch ca 3qm Freiraum. Mit dem Hinweis, wo denn das 5te Bett sei kam man auf die Idee, man könnte ja noch ein Klappbett reinstellen. Ah ja und wie soll man sich dann bewegen? Achselzucken. Handtücher gab es auch erstmal nur für 4 Personen. Eine echte Frechheit für den Preis.
Das Frühstück ist vielfältig, aber mit einfacher Auswahl, die man in jedem Hotel findet. Leider nichts typisch finnisches.
Die Sauna ist groß, allerdings muss man durch die Bar.
Einen Hafenblick hat man wahrscheinlich nur von wenigen Zimmern. Unseres hatte keinen, denn davor stand das Hafengebäude und ausserdem war das Fenster weit oben und klein.
Fazit: Stadtnähe ist das einzige Plus dieses Hotels.

• Aufenthalt März 2013, Familie
Danke, Troll-N!
Bewertet am 10. März 2013

Das Scandic Grand Marina ist ein Top-Hotel in guter Lage am Hafen von Helsinki. Ursrpünglich war dieses Gebäude eine Art Lagerhaus. Diesen Charme (nicht negativ gemeint) hat man erhalten. Auf den Zimmern erwartet den Gast eine kühle, aber angenehme Einrichtung. Die Fenster sind die ursprüngliche Lagerhausarchitektur eingepaßt; sie sind klein und schmal.

Das Personal ist freundlich. Der Checkin war reibungslos. Das Frühstück war gut und umfangreich.

Allein der Besuch im Restaurant war etwas ernüchternd. Wir waren zu dritt und warteten am Restaurantempfang darauf, wahrgenommen zu werden (Please wait to be seated). Das dauerte eine gefühlte Ewigkeit. Dabei lief immer wieder Servicepersonal herum, das uns unmöglich übersehen konnte. Nach einigen Minuten wurden wir dann endlich zu einem freien Tisch geleitet. Auch während des Essens war die Aufmerksamkeit des Personals "deutlich verbesserungsfähig".

• Aufenthalt Februar 2013, Business
Danke, CptHornblower!
Bewertet am 8. Februar 2013 über Mobile-Apps

Gutes Hotel im Zentrum von Helsinki. Zimmer sind sauber, aber unterschiedlich groß. Das ehemalige Warenlager kann das Gebäude nicht verstecken, was zu zum Teil kleinen Fenstern führt. Das Haus wird zur Zeit renoviert, aber die Arbeiten stören nicht. Frühstück ist ok, aber Scandic kann es besser - in anderen Häusern. Restaurant ist ok. Personal ist sehr freundlich

Aufenthalt Februar 2013, Business
Nr. 12 von 63 in Helsinki
4.5 von fünf Punkten 1.880 Bewertungen
Hotel F6
Nr. 1 von 63 in Helsinki

Sie waren bereits im Scandic Grand Marina? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Scandic Grand Marina

Unternehmen: Scandic Grand Marina
Anschrift: Katajanokanlaituri 7, Helsinki 00160, Finnland
Lage: Finnland > Uusimaa > Helsinki > Vironniemi
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Öko-Hotels in Helsinki
Nr. 16 der Familienhotels in Helsinki
Nr. 19 der Luxushotels in Helsinki
Nr. 22 der Romantikhotels in Helsinki
Nr. 24 der Businesshotels in Helsinki
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Scandic Grand Marina 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ebookers, Hotels.com, Priceline, Agoda, Odigeo, Traveltool, S.L.U., Scandic Hotels, TripOnline SA, TUI DE, Weg, HotelsClick, Ltur Tourism AG, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Scandic Grand Marina daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Scandic Grand Marina Helsinki
Hotel Scandic Grand Marina Helsinki