“Zentrale Lage, eher einfach”
Bewertung zu Anna Hotel

Anna Hotel
Nr. 30 von 66 Hotels in Helsinki
Bewertet am 11. August 2013

Das Hotel Anna besticht durch die zentrale Lage und die Ruhe: Wir konnten sehr gut schlafen, obwohl wir ein Zimmer auf die Strasse hatten. Unser Zimmer war eher klein, aber sauber. Das Hotel wirkt insgesamt etwas veraltet. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig aber der Raum unangenehm eng.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
Danke, chitz09!

Bewertet am 11. Mai 2013

Ich war auf einer Geschäftsreise in Helsinki. Das Hotel ist gut gelegen, es ist ein guter Ausgangspunkt für Spaziergänge zum Meer oder ins Zentrum (ca. 15 Minuten). Die Tram-Haltestelle ist nicht weit weg. In der Umgebung befinden sich viele nette Lokale und Bars. Mein Einzelzimmer war klein, aber man hält sich in Helsinki ja sowieso nur kurze Zeit im Hotel auf, da es zu viele interessante Dinge zu entdecken gibt. Das Zimmer und das Bad waren sauber, und das Personal freundlich. Das Frühstücks-Buffet hat eine große Auswahl. Insgesamt empfehlenswert.

Aufenthalt: April 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, ereignishorizont!
Bewertet am 25. Juli 2012

Sehr zentrale, aber ruhige Lage. Überschaubares Geschäfts- und Touristenhotel mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis. In Skandinavien übliche, kleine Zimmer (Standard-EZ 7-8qm) mit zweckmässiger Einrichtung. Sicher nicht für einen einwöchigen Aufenthalt mit größerem Reisegepäck geeignet. Frühstücksraum im Basement mit ausreichendem Angebot - im Zimmerpreis enthalten, ebenso das kostenfreie WiFi. Angemessener, attraktiver Preis. Alles sauber und gepflegt. Vorteil: Helsinki's bestes Bierpub WilliamK ist 15m weiter.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Thomas024!
Bewertet am 10. Oktober 2011

Ich war beruflich hier - und würde es auch nur für einen solchen Zweck empfehlen. Das Hotel ist sauber und in zentraler Lage gelegen, aber sonst nichts besonderes. Mein Einzelzimmer war mini-klein, das Bett längst an der Wand. Das Bad ist ebenfalls sehr klein, bei Einzelzimmern gibt es übrigens nur Duschen - meine Nachfrage nach einer Badewanne wurde abgelehnt, mit dem Hinweis, dass es diese nur in "Familienzimmern" gäbe.
Das Frühstücksbuffet ist mittelmaß - hier lohnt es sich, es zu übergehen und dafür in das nahe gelegene Café Ekberg zu gehen. Da bekommt man für weniger als 10 Euro ein traumhaftes Buffet (Getränke inklusive) in wunderschöner Athmosphäre.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Tiburtina!
Bewertet am 16. Februar 2008

Das Anna Hotel in Helsinki hat eine gute Lage. Die Zimmer sind größer als in einem üblichen 3-Sterne Hotel. Die Angestellten waren sehr freundlich und das Frühstück war für ein 3-Sterne Hotel ausgesprochen gut. Ich kann nichts zu den Preisen sagen, da wir während des Eurovision Songkontestes hier waren und somit die Preise aller Hotels in Helsinki erhöht waren.

1  Danke, Athens85!
Bewertet am 6. November 2007

Das Hotel ist in Ordnung und befindet sich in einer relativen guten Lage.
Es gibt nur wenige Parkplatzmöglichkeiten, die Zimmer sind klein und man hat nicht viel Platz. Die Angestellten sind in Ordnung, wenn auch sie nicht sonderlich einladend waren. Das Frühstück ist akzeptabel, aber wirklich nichts Besonderes.
Das Hotel liegt direkt gegenüber von einer geschäftigen Diskothek und so sollten Sie spät nachts mit viel Lärm von der Straße rechnen.
Zusammenfassend kann man sagen, dass das Hotel in Ordnung war, jedoch mit Sicherheit nicht das Beste, was Helsinki zu bieten hat.

1  Danke, Mike_Devon!
Bewertet am 10. April 2007

Eine sehr gute Alternative, die mir von einem Helsinkier empfohlen wurde.
Ich habe bisher dreimal in Helsinki Urlaub gemacht und dieses gut gelegene Design Hotel war den anständigen Preis wert. Es ist kein nobles Boutiquehotel, wenn Sie also an einem Hotel mit luxuriösem finnischen Design interessiert sind, dann suchen Sie weiter. Mir hat mein Zimmer gefallen und ich werde wieder in dieses Hotel gehen. Das Scandinavia hat weniger Angebote für Appartements mit Frühstück (günstigere Alternative, die ich bei längeren Aufenthalten bevorzuge), dieses hier ist daher eine großartige Alternative. Ich habe dort bereits für diesen Sommer meinen zweiten Aufenthalt gebucht.

3  Danke, maasai1066!
Scandic Park Helsinki
Nr. 25 von 66 in Helsinki
Hotel Helka
Nr. 13 von 66 in Helsinki

Sie waren bereits im Anna Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Anna Hotel

Anschrift: Annankatu 1, Helsinki 00120, Finnland
Lage: Finnland > Uusimaa > Helsinki
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche
Nr. 30 von 66 Hotels in Helsinki
Preisklasse: 83€ - 157€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Anna Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HostelWorld, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., TUI DE, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, Evoline ltd, Weg, HotelQuickly und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Anna Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Anna Hotel Helsinki