“Super Hotel in einer schönen Stadt”
Bewertung zu Scandic Paasi

Scandic Paasi
Nr. 9 von 66 Hotels in Helsinki
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Bewertet am 27. Mai 2014

Über Tripadvisor sind wir auf dieses tolle Hotel gestoßen und haben den Aufenthalt sowohl in dem Hotel als auch in der Stadt sehr genossen.

Die Vorteile des Hotels zusammengefasst:
- tolle Lage, wenn man vom Flughafen kommt - der Bus hält 50m vom Hotel entfernt (Fahrzteit ca. 30 Min)
- tolle Lage, um die Stadt zu erkunden - man läuft zum Hafen ca. 10 Min
- toller Service - jede Frage wurde gerne und ausführlich beantwortet, Check-In und Check-Out liefen schnell und umkompliziert
- iPads stehen zur Tagesplanung in der Lobby zur Verfügung, WLAN ist auch vorhanden
- tolles Frühstücksbuffet mit sehr großer Auswahl und netten Spielerein (Saft wird über ein iPad ausgewählt :))
- Zimmer sauber (Inneinrichtung natürlich etwas extravagant), unseres hatte Balkon und zimmereigene Sauna (sehr empfehlenswert)

Kurzum: eine klare Empfehlung, nicht nur wegen des tollen Preis-Leistungsverhältnisses.

Tip: Tagesausflug nach Tallinn!

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, hatschi!
Bewertung schreibenBewertungen (1.404)

Bewertet am 27. Mai 2014

Das Scandic Paasi ist sehr zentral gelegen, nur ca. 50 Meter von Bus, Strassenbahn und Metro entfernt. So ist auch die Anreise vom Flughafen per Bus kein Problem.
Das Hotel selbst liegt trotzdem ruhig zurückgesetzt. Personal war immer super freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer empfand ich als sehr funktional, für eine Städtereise absolut ausreichend, vor allem aber sauber und bequem.
Der Frühstücksraum im Keller hat zwar einen gewissen Kantinenflair, das Frühstück selbst ist aber sehr lecker und vielseitig. Und wenn man besonders früh losziehen will, kann man an der Rezeption auch ein "Breakfast-to-Go" bestellen

Aufenthalt: April 2014
1  Danke, Chris-Olga!
Bewertet am 7. Mai 2014

Das Scandic Paasi ist ein sehr schön eingerichtetes Hotel. Man ist durch die gute Straßenbahn/Metro-Anbindung in 10 min im Zentrum. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Das Dreierzimmer war ausreichend groß, aber nicht unbedingt geräumig. Frühstücksbuffet mit sehr großer und leckerer Auswahl. Insgesamt eine sehr gute Wahl, für das ich mich wieder entscheiden würde.

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, katrupp!
Bewertet am 3. Mai 2014 über Mobile-Apps

Sehr nettes, hilfsbereites Peronal, reichhaltiges Frühstücksbuffet, freies WLAN, gute Verkehrsanbindung (Metro, Straßenbahn und Bushaltestellen um die Ecke). Das Zimmer war zweckmäßig und ohne Beanstandungen.

Alles in allem genau das Richtige für einen Aufenthalt in Helsinki.

Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Silvio H!
Bewertet am 24. April 2014

4-Tage-Trip nach Helsinki - perfektes Stadthotel - ruhige Lage - nahe an der City (4 Stationen Straßenbahn) - sehr schönes und angenehmes Ambiente - sehr schöne Zimmer - sauber und gepflegt - bisschen hellhörig - supernettes Personal - Frühstück war reichhaltig und sehr gut - einziger Minuspunkt: Kaffee (ist natürlich Geschmackssache) - sehr gute technische Ausstattung - alles in allem waren wir mehr als zufrieden :-)

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Kerstin S!
Bewertet am 15. April 2014

Sehr nettes Personal, tolles Frühstückbuffet. W LAN hat trotz schwachem Signal super funktioniert - Nokia-Country halt immer noch.
Im ganzen Hotel tolle Designidee. Schöne Lampen und Sitzgelegenheiten.
iPads zur freien Benutzung. Im Frühstücksraum Auswahl des Getränks über iPad als netter Gag am Buffet.
Einzelzimmer haben ausreichende Größe. Doppelbett.
Matratze war für mich etwas zu weich, ist ja aber bekanntlich Geschmackssache. TV perfekt positioniert und sogar Tablett zum Essen im Bett vorhanden.
Lage ist direkt an der Station Hakaniemi, zurückgesetzt und sehr ruhig.
Flughafen-Bus 615 hält alle 15 min direkt dort.

Zimmertipp: Ich vermute, je weiter oben, desto heller. Mein Einzelzimmer ging zum ruhigen Innenhof, war dadurch ...
  • Aufenthalt: April 2014, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, ks1977_29!
Bewertet am 11. März 2014

Sehr zuvorkommendes Personal. Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft ist stets an der Tagesordnung. Die Hotelausstattung ist sehr fortschrittlich und modern (IPad´s im Lobbybereich zur freien Verfügung). Die Lage des Hotels ist ausgezeichnet, alle wichtigen Verkehrsmittel sind schnell zu erreichen. Zimmergröße und Ausstattung sind sehr passend. Bei der Zimmerreinigung würden wir uns noch mehr Sorgfältigkeit und Reinlichkeit wünschen. Gewöhnungsbedürftig jedoch ist das Zimmerdesign, alles ist sehr in schwarz gehalten. Leider gibt es keine Möglichkeit das Fenster zu öffnen. Klimaanlage jedoch funktioniert dafür sehr gut und ist leise. Das reichhaltige Frühstücksbuffet befindet sich im Keller, es ist dort sehr gemütlich und es gibt eine sehr große Auswahl an verschiedensten Produkten. Das angrenzende und empfohlene Restaurant ist sehr lecker, rustikal, empfehlenswert und dem finnischen Preisniveau gerechtfertigt.

Zimmertipp: Zimmer mit Balkon- Frischluft!
  • Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
Nr. 25 von 66 in Helsinki
GLO Hotel Kluuvi Helsinki
GLO Hotel Kluuvi Helsinki
Nr. 13 von 66 in Helsinki

Sie waren bereits im Scandic Paasi? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Scandic Paasi

Anschrift: Paasivuorenkatu 5 B, Helsinki 00530, Finnland
Lage: Finnland > Uusimaa > Helsinki
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 9 von 66 Hotels in Helsinki
Preisklasse: 89€ - 175€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Scandic Paasi 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Scandic Hotels, Odigeo, TUI DE, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, Ebookers, Evoline ltd, HotelQuickly, HotelsClick und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Scandic Paasi daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.