Original Sokos Hotel Presidentti
120 $*
Bewertungen (1.142)
1.142 Ergebnisse
Bewertet 19. Dezember 2007

Ich habe eine Woche im Sokos Hotel Presidentti Ende November / Anfang Dezember 2007 verbracht. Die Zimmer waren schön und sehr groß. Es war schwierig in die Badewanne einzusteigen und schwierig darin zu stehen. Für behinderte oder ältere Menschen wäre es fast unmöglich gewesen. Die Angestellten sind freundlich und hilfsbereit, allerdings schien die Rezeption etwas unterbesetzt zu sein. Das Restaurant war gut und die Preise waren akzeptabel. Wir haben einige Male dort gespeist. Das Frühstück war im Preis inbegriffen und es gab eine umfangreiche Auswahl. Ich würde wieder hier übernachten, würde jedoch ein anderes Hotel bevorzugen, wenn die Preise vergleichbar wären.

1  Danke, cweather55!
Bewertet 13. November 2007

Wir waren zwei Nächte hier. Die Eingangshalle / Rezeption schien neu renoviert zu sein, da alles geblitzt hat; wenn man jedoch hoch aufs Zimmer kommt, hat man das genaue Gegenteil. Als wir im vierten Stock aus dem Lift raus und zu unserem Zimmer gelaufen sind, ist uns ein abgestandener Geruch entgegengeschlagen. Wir hatten ein Eckzimmer und es gab an zwei Wänden Fenster, die das Zimmer sehr hell haben erscheinen lassen, auch wenn die Aussicht nichts Besonderes ist.

Das Badezimmer ist sehr klein und die Ausstattung ist sehr alt - die Toilettenschüssel, die Badewanne, die Duschwand, das Becken, die Wasserrohre (ja man kann sie genau sehen)...

Das Zimmer war uns zu kalt und als wir uns erkundigt haben, kam jemand vom Housekeeping und hat etwas an der Ventilation umgestellt, er hat uns allerdings auch gesagt, wenn dies nicht helfen sollte, dann könne man nichts mehr machen.

Das Hotel ist sehr groß und es herrscht ein geschäftiges Treiben. Man muss sich zum Einchecken, zum Auschecken, zum Frühstücken usw. immer anstellen.

1  Danke, CYKL!
Bewertet 10. September 2007

Ich bin erstaunt, dass dieses Hotel nur drei Sterne erhalten hat. Für meine Verhältnisse war es fast königlich und mit Sicherheit war es die luxuriöseste Unterkunft, in der ich übernachtet habe. Die einzige Beschwerde, die ich hätte, waren die Angestellten der Rezeption, die zu distanziert waren. Außerdem hatte man keine besonders schöne Aussicht, aber dafür ist man im Zentrum von Helsinki und Helsinki ist wirklich himmlisch. Die Sauna und das Schwimmbad sind ok. Die Zimmer sind schön eingerichtet und die Speisen und das Büffet waren toll. Es gibt sogar eine kostenlose WIKI Internetverbindung.

1  Danke, tulpoeid!
Bewertet 26. Mai 2007

Ich war anlässlich des Eurovision Songkontest im Mai 2007 in Helsinki; wir haben das Hotel in letzter Minute gebucht und erhielten einen fantastischen Preis. Die Zimmer waren von einem sehr hohen Standard, außergewöhnlich sauber und es gab sogar ein Bügeleisen mit Bügelbrett. Die Hochdruckdusche war sehr gut und die Angestellten der Rezeption hätten nicht besser sein können. Das Schwimmbad und die Sauna waren toll und um die Ecke gab es eine herrliche Pizzeria, die bis 5:00 Uhr morgens auf hatte!!!
Ich kann das Hotel ohne Bedenken weiterempfehlen, da die Lage sehr zentral ist und man sowohl in der Nähe des Bahnhofes und der Geschäfte ist. Sie sollten unbedingt in den Freizeitpark gehen, ein wunderbarer Tageausflug und die Straßenbahnhaltestellen befinden sich sowohl direkt vor dem Hotel, als auch vor dem Freizeitpark.
Vielen Dank Helsinki von Richard und Steven (aus Cardiff), sowie von David und Amanda (Southampton).

5  Danke, Steven1964!
Bewertet 10. Oktober 2006

Das Hotel liegt ganz in der Nähe des Bahnhofs, bzw. Busbahnhofs und in wenigen Minuten ist man in der City.
Zur Felsenkirche ca. 5 Min. , optimal.
Zimmer sind groß und sauber, Frühstück reichlich.
Ist seinen Preis wert

• Aufenthalt: September 2006, Reiseart: mit Freunden