“Sehr schöne Unterkunft” 5 von 5 Sternen

Nr. 25 von 64 Hotels in Helsinki
Köln
“Sehr schöne Unterkunft”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2012

Wir haben 3 Nächte in diesem Hotel verbracht. Der Empfang war sehr freundlich und professionell. Das Frühstück war gut, es gab alles was man so braucht und es wurde schnell nachgelegt.

Das Zimmer war ausreichend groß. Haben eine 3,5-wöchige Rundreise gemacht und wir konnten uns trotz unseres Gepäcks locker bewegen. :)

Das Zimmer lag zum Innenhof und war absolut ruhig, trotz zentralster Innenstadtlage! Von dem Club im Vorderhaus haben wir nichts mitbekommen.

Pro Nacht haben wir ca. 93 € gezahlt...Super Preis-Leistungsverhältnis...

Kostenloses Wifi gab es nicht, braucht man auch nicht, da es genügend freie Netzwerke in der Stadt gibt.

Es gibt 5 kostenlose Parkplätze im Innenhof, wir konnten sogar einen erhaschen, nachdem einige Leute abgereist waren. Die Zufahrt ist ziemlich eng...also Vorsicht mit dem Bulli oder der S- Klasse... ;) Ein Q7 jedenfalls hat die Einfahrt geschafft...unser Yaris sowieso!

Fazit: jederzeit wieder!!!

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
1 Danke, Geissbock74!

• Finnisch zuerst
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2011

Wie bereits von anderen gesagt, super Lage zwischen Hafen und Innenstadt.

Allerdings wirbt das Hotel u.a. Mit WiFi und Sauna, was es auch gibt allerdings nur gegen hohen Aufpreis. Internet 10€ proTag bzw. 20€ die Woche und Sauna 12€ pro Besuch.

Zimmer sehr klein und in die Jahre gekommen. Wenig Ablagemöglichkeiten.

Dafür ist der Preis pro Nacht deutlich zu hoch.

• Aufenthalt Oktober 2011
1 Danke, Brujo_Travel!
Wiesbaden, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2010

Nettes eher kleines Hotel ruhig und doch sehr zentral gelegen, man erreicht viele Sehenswürdigkeiten, Geschäfte, Restaurants usw. zu Fuß. Tramhaltestelle, Fährhafen und Ausflugsboote in 5 Min . zu Fuß erreichbar. Zimmer sind sehr unterschiedlich, manche recht klein, aber gut ausgestattet, alles sehr sauber. Sehr gutes Frühstück und aufmerksames und hilfsbereites Empfangpersonal. Für ein Städtetripp nach Helsinki sicher eine sehr gute und gemessen am Preisniveau in dieser Stadt vernünftige Unterkunft. Besonderer Tipp - ein Tagesausflug nach Tallin. Es ist in nur 1 Std. mit dem Schnellboot erreichbar, hat eine schöne, süsse Altstadt mit vielen netten Restaurants, in denen man gut und sehr priswert essen kann

• Aufenthalt Juni 2010, Business
Danke, Mariebo11!
Helsinki
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2010

Mein Zimmer war kürzlich renoviert, und zwar äußerst geschmackvoll. Die räumliche Aufteilung war geschickt und ließ das Zimmer größer erscheinen, als es eigentlich war. Sehr gemütlich die neue L-förmige Sofaecke.
Das Badezimmer war eher nüchtern, nichts für Ästheten, aber praktisch und sauber.
In vorigen Bewertungen wurde oft die Hinterhoflage bemängelt. Tatsächlich liegt das Haus in zweiter Reihe, man erreicht es, indem man durch den Torbogen des an der Strasse gelegenen Hauses geht. Ich persönlich finde das völlig unerheblich: Das kleine Hotel liegt mitten im Zentrum einer Großstadt, genauer gesagt der Hauptstadt, da ist nun einmal dichteste Bebauung angesagt. Weitläufige Parkanlagen kann man da nicht ernsthaft erwarten!
Frühstück:
Nichts Besonderes, aber völlig okay für ein günstiges Hotel. Dass der Frühstücksraum eher der rückwertige Teil der Lobby ist, ist schon etwas "originell" und auch nicht gerade super gemütlich. Aber ich bin ohnehin ein Frühstücksmuffel, von daher fällt dieser Aspekt bei meiner Bewertung nur wenig ins Gewicht.
Die Lage ist einmalig zentral, alles ist fußläufig zu erreichen.

• Aufenthalt April 2010, Business
Danke, regenquark!
UK
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2007

Im Reiseführer Bradt wird dieses Hotel irrtümlich als Boutiquehotel deklariert. Es ist aber eher ein durchschnittliches 3-Sterne-Hotel mit sehr hilfsbereitem und freundlichem Personal und einem guten Frühstück.
Ich würde hier nur noch einmal hingehen, wenn der Preis deutlich niedriger ist – unter 150 Euro.
Es gab keine Klimaanlage und unser Zimmer war zwischen 23 und 25 Grad warm.
Es gab dort einen kleinen Rezeptions-/Restaurantbereich. Das Hotel hatte nur wenig Atmosphäre, was okay ist, wenn Sie nur einen Platz zum Schlafen brauchen, denn die Lage ist großartig. Es liegt nur 5 Minuten vom Zentrum Helsinkis entfernt und es war dort auch recht ruhig.
Das Zimmer hatte eine durchschnittliche Größe. Es gab dort keinen Wochenend-Wäscheservice und auch keinen Portier, der einem mit schweren Gepäck helfen konnte.

Danke, Flashart!
norfolk, england
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2007

Ich habe hier ein paar negative Kritiken entdeckt und kann den gemachten Äußerungen überhaupt nicht zustimmen! Wir waren von der Einrichtung im gesamten Hotel begeistert und sie war auch überhaupt nicht übertrieben.
Unser Zimmer hatte eine anständige Größe, eine tolle Dusche und war mit allem ausgestattet, was man so braucht, nur Tee und Kaffee gab es nicht, aber das Personal an der Rezeption hat uns sofort welchen aufs Zimmer schicken lassen als wir danach gefragt haben.
Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit und als einer der Angestellten vergessen hatte zu erwähnen, dass man für die Sauna extra zahlen muss, konnten wir sie dennoch kostenlos benutzen.
Die Lage ist auch unschlagbar, man kam fast überall zu Fuß hin.
Wir kommen im Sommer hoffentlich noch einmal wieder!

10 Danke, tillytrix!
Scandic Paasi
Nr. 8 von 64 in Helsinki
Hotel Haven
Nr. 5 von 64 in Helsinki

Sie waren bereits im Hotel Rivoli Jardin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Rivoli Jardin

Unternehmen: Hotel Rivoli Jardin
Anschrift: Kasarmikatu 40, Helsinki SF-00130, Finnland
Lage: Finnland > Uusimaa > Helsinki
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice
Nr. 13 der Romantikhotels in Helsinki
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Rivoli Jardin 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HRS, Hotels.com, HotelTravel.com, TripOnline SA, Hotel.de, Agoda, Fastbooking, Weg, 5viajes2012 S.L. und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Rivoli Jardin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rivoli Jardin Helsinki