“Praktisches Hotel neben dem Opernhaus” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Crowne Plaza Hotel Helsinki

Crowne Plaza Hotel Helsinki
Nr. 18 von 64 Hotels in Helsinki
“Praktisches Hotel neben dem Opernhaus”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2012 über Mobile-Apps

Zimmer war angenehm gross, Frühstück eher mager, zwar alles vorhanden, aber bei einem Hotel mit dieser Auffahrt und Namen hätte ich etwas mehr erwartet.
Die Strasse vor dem Hotel ziemlich laut, die Fenster nicht besonders Geräuschisoliert, dadurch eine dauernde Geräuschkulisse.
Kein Urlaubshotel, durch die Lage direkt neben dem Opernhaus aber perfekt geeignet für einen Besuch desselben mit Übernachtung.

Aufenthalt November 2012, Allein/Single
Danke, joergma!

• Arabische zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
Bretten
1 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2012

Die Zimmer auf dem Club Level (oberste Etage) sind ganz ok, und wer während des Aufenthalts noch etwas arbeiten muss, wird auch die Club Lounge mögen. Dort kann man auch eine Kleinigkeit frühstücken, um dem allgemeinen Trubel im Restaurant zu entgehen. Service gibt es in der Lounge, wie von anderen Gästen bereits berichtet, allerdings keinen. Nun kann man sich ohne weiteres seinen Kaffee usw. selbst holen, aber überall herumstehendes dreckiges Geschirr stört schon etwas.

Am Vorabend meiner letzten Übernachtung hatte ich bei der Rezeption gefragt, ob ein später Checkout (15.00) möglich sei. Dies wurde bejaht. Als ich am nächsten Tag nach 12 Uhr auf mein Zimmer wollte, funktionierte die Schlüsselkarte nicht mehr. Beim Gespräch mit der Rezeption wurde mir mitgeteilt, dass ein Fehler passiert sei. Man wüsste, dass ich einen späten Checkout zugesichert bekommen hätte, aber das wäre eben ein Fehler gewesen, das Zimmer habe man benötigt. Auf meine Frage, was mit meinem Gepäck usw. sei, verwies man schlicht darauf, dies befinde sich hier an der Rezeption. Mit anderen Worten, der Room Service hatte kurzerhand meine Sachen zusammengepackt und an die Rezeption befördert. Ja, das alles sei unschön, aber nun mal nicht zu ändern. Danke sehr, auf Wiedersehen.

Da ich es nicht mag, wenn fremde Leute ungefragt in meinen Sachen herumstöbern (von der Behandlung teurer Seidenkrawatten ganz abgesehen), werde ich dieses Etablissement in Zukunft eher meiden.

Aufenthalt November 2012, Business
Danke, MarcBallhaus!
Köln, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2012

Schon als ich in die Lobby kam, ahnte ich nichts Gutes. Es sah schon auf den ersten Blick etwas verlebt und speckig aus.

Dieser Eindruck setzte sich im Zimmer fort. Die Möbel teilweise sehr vermackt, sehr dunkel gehalten, alles machte einen nicht so sauberen Eindruck. Haare im Badezimmer und im Bett, äusserst unappetitlich. Alles in allem habe ich mich sehr unwohl im Hotel gefühlt und war froh nur 1 Nacht dort verbringen zu müssen.

Auswahl beim Frühstück war gut, aber auch hier ließ die Sauberkeit der Tische und Sitzgelegenheiten sehr zu wünschen übrig.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
Danke, mosplace!
Emsdetten, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2012

Als Priority Club Mitglied, habe ich ein Club-Zimmer gebucht, absolut kein Service in dieser Lounge vorhanden: Präsentation der Getränke und Snacks mangelhaft, viele offene Sachen liegen herum und es wird dort zuwenig aufgeräumt, dreckiges Geschirr stauen sich um die Snacks herum. Keine Abend-Häppchen-Hour wie angekündigt, dafür gratis Getränke abe auch manchmal nur Alkohol vorhanden. Kontinentale Frühstück ist OK. Zimmer modern und stylisch und geräumig. Hatte Zimmer zur Strasse. Durch die Lüftung kommen viele Geräusche die nachts wirklich störend sind. Nicht abzuschalten. Room Service Angebot ist OK aber das Essen ist nicht genießbar und für ein Cheeseburger mit Pommes und 1 Caesar Salat 28 Euro plus 10 Euro Room Service ist eine Frechheit. Internet Quaöität ist zufriedenstellend, wird aber oft unterbrochen. Frustrierend. Personal ist OK, hönnte hier und da noch ein bißchen freundlicher sein. 150 Euro für die Nacht mit Club Etage, war Ok. Wenn man bedenkt die Lage des Hotels und die Qualität der Zimmer, plus Internet plus freie Getränke und einem kleinen Frühstück morgens ist das OK.

• Aufenthalt September 2012, Business
Danke, holgipolgi68!
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2012

Habe das Crown Plaza aufgrund meiner Mitgliedschaft des PC-Programs für 1 Nacht gebucht. Durch den Paltinum-Status gab es dann auch gleich ein upgrade auf die Clubetage mit Zugang zur Lounge.

Das Zimmer war ausreichend geräumig und elegant eingerichtet. Gratis WLAN Ist hier selbstverständlich, genauso wie beheizte Fußbodenfließen im Bad. Im Restaurant kann man sehr gut speisen, doch sind für meinen Gedchmack die Portionen eher etwas zu klein geraten.

Durch den Zugang zur Clublounge habe ich mir das teure Frühstücksbüffet gespart, denn die Lounge bietet neben diversen Kaffee-Spezialitäten von allem eine kleine Auswahl.

Auschecken ging sehr schnell und Taxis stehen morgens reichlich vor dem Hotel bereit.

• Aufenthalt März 2012, Business
Danke, automobilrevue!
Krasnodar, Russland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2012

Crowne Plaza befindet sich im Zentrum von Helsinki, 2 Stationen mit der Straßenbahn vom Denkmal für Karl-Gustaf Mannerheim entfernt. Das Hotel hat einen schönen Pool und einen Fitnessraum. Standard-Zimmer sind groß, mit einem riesigen Bett. Die Zimmer sind sauber und frisch. Das Frühstück ist toll, versuchen Sie den geräucherten Lachs. Das Restaurant hat skandinavische Küche und ein gutes helles Bier.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Danke, isya00!
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Februar 2012

Das Hotel liegt ca 10 Minuten Fussweg von der Innenstadt entfernt. Die Zimmer sind gut, nur die Zubuchung des Lounge Zuganges lohnt sich nicht. Dort gibt es tatsächlich, wir wollten unseren Augen nicht trauen, Wein aus einem Behälter zum Zapfen. Da spricht die miese Qualität für sich. Ansonsten ist das Frühstücksangebot in der Lounge auch sehr begrenzt. Das Restaurant und die Bar sind gut, dennoch auf einem hohen Preisniveau.

• Aufenthalt Januar 2012, Business
GLO Hotel Kluuvi Helsinki
Nr. 11 von 64 in Helsinki
Fabian Hotel
Nr. 2 von 64 in Helsinki

Sie waren bereits im Crowne Plaza Hotel Helsinki? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Crowne Plaza Hotel Helsinki

Unternehmen: Crowne Plaza Hotel Helsinki
Anschrift: Mannerheimintie 50, Helsinki 00260, Finnland (ehemals Radisson SAS Hesperia Hotel Helsinki)
Lage: Finnland > Uusimaa > Helsinki
Nr. 11 der Businesshotels in Helsinki
Nr. 15 der Romantikhotels in Helsinki
Nr. 18 der Luxushotels in Helsinki
Nr. 22 der Familienhotels in Helsinki
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Crowne Plaza Hotel Helsinki 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotel.de, Ebookers, Hotels.com, Agoda, IHG und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Crowne Plaza Hotel Helsinki daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Crowne Plaza Helsinki
Helsinki Crowne Plaza