“HAT MIR LEIDER GAR NICHT GEFALLEN”

Crowne Plaza Hotel Helsinki
Nr. 18 von 66 Hotels in Helsinki
Bewertet am 12. Oktober 2012

Schon als ich in die Lobby kam, ahnte ich nichts Gutes. Es sah schon auf den ersten Blick etwas verlebt und speckig aus.

Dieser Eindruck setzte sich im Zimmer fort. Die Möbel teilweise sehr vermackt, sehr dunkel gehalten, alles machte einen nicht so sauberen Eindruck. Haare im Badezimmer und im Bett, äusserst unappetitlich. Alles in allem habe ich mich sehr unwohl im Hotel gefühlt und war froh nur 1 Nacht dort verbringen zu müssen.

Auswahl beim Frühstück war gut, aber auch hier ließ die Sauberkeit der Tische und Sitzgelegenheiten sehr zu wünschen übrig.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, mosplace!
Bewertung schreibenBewertungen (1.033)

Bewertet am 6. September 2012

Als Priority Club Mitglied, habe ich ein Club-Zimmer gebucht, absolut kein Service in dieser Lounge vorhanden: Präsentation der Getränke und Snacks mangelhaft, viele offene Sachen liegen herum und es wird dort zuwenig aufgeräumt, dreckiges Geschirr stauen sich um die Snacks herum. Keine Abend-Häppchen-Hour wie angekündigt, dafür gratis Getränke abe auch manchmal nur Alkohol vorhanden. Kontinentale Frühstück ist OK. Zimmer modern und stylisch und geräumig. Hatte Zimmer zur Strasse. Durch die Lüftung kommen viele Geräusche die nachts wirklich störend sind. Nicht abzuschalten. Room Service Angebot ist OK aber das Essen ist nicht genießbar und für ein Cheeseburger mit Pommes und 1 Caesar Salat 28 Euro plus 10 Euro Room Service ist eine Frechheit. Internet Quaöität ist zufriedenstellend, wird aber oft unterbrochen. Frustrierend. Personal ist OK, hönnte hier und da noch ein bißchen freundlicher sein. 150 Euro für die Nacht mit Club Etage, war Ok. Wenn man bedenkt die Lage des Hotels und die Qualität der Zimmer, plus Internet plus freie Getränke und einem kleinen Frühstück morgens ist das OK.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, holgipolgi68!
Bewertet am 30. April 2012

Habe das Crown Plaza aufgrund meiner Mitgliedschaft des PC-Programs für 1 Nacht gebucht. Durch den Paltinum-Status gab es dann auch gleich ein upgrade auf die Clubetage mit Zugang zur Lounge.

Das Zimmer war ausreichend geräumig und elegant eingerichtet. Gratis WLAN Ist hier selbstverständlich, genauso wie beheizte Fußbodenfließen im Bad. Im Restaurant kann man sehr gut speisen, doch sind für meinen Gedchmack die Portionen eher etwas zu klein geraten.

Durch den Zugang zur Clublounge habe ich mir das teure Frühstücksbüffet gespart, denn die Lounge bietet neben diversen Kaffee-Spezialitäten von allem eine kleine Auswahl.

Auschecken ging sehr schnell und Taxis stehen morgens reichlich vor dem Hotel bereit.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, automobilrevue!
Bewertet am 23. April 2012

Crowne Plaza befindet sich im Zentrum von Helsinki, 2 Stationen mit der Straßenbahn vom Denkmal für Karl-Gustaf Mannerheim entfernt. Das Hotel hat einen schönen Pool und einen Fitnessraum. Standard-Zimmer sind groß, mit einem riesigen Bett. Die Zimmer sind sauber und frisch. Das Frühstück ist toll, versuchen Sie den geräucherten Lachs. Das Restaurant hat skandinavische Küche und ein gutes helles Bier.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
Danke, isya00!
Bewertet am 29. Februar 2012

Das Hotel liegt ca 10 Minuten Fussweg von der Innenstadt entfernt. Die Zimmer sind gut, nur die Zubuchung des Lounge Zuganges lohnt sich nicht. Dort gibt es tatsächlich, wir wollten unseren Augen nicht trauen, Wein aus einem Behälter zum Zapfen. Da spricht die miese Qualität für sich. Ansonsten ist das Frühstücksangebot in der Lounge auch sehr begrenzt. Das Restaurant und die Bar sind gut, dennoch auf einem hohen Preisniveau.

Danke, Paris01_12!
Bewertet am 21. Februar 2012

Das Crowne Plaza Hotel befindet sich am Rand der Innenstadt, direkt an einem Park mit großem See. Bis ins Stadtzentrum läuft man etwa eine halbe Stunde.
Die etwas abgewohnten Zimmer sind relativ klein, sodass es schwer ist, mehr als einen Koffer aufzuklappen. Die kleinen Badezimmer bieten Pflegeprodukte und einen Bademantel. Jedoch sollte man auf die Kante zum Badezimmer achten, an der man sich die Füße sehr leicht stoßen kann.
Das Hotel macht nichtsdestotrotz einen sauberen und gepflegten Eindruck.

Danke, Hotelgast98!
Bewertet am 22. Januar 2012

Zentrale Lage ist da Schlagwort. Das Hotel ist sehr ruhig gelegen an einem Park im Stadtzentrum. Ein bischen plüschig und altbacken in der Lobby und auf den Gängen. Die Schränke im Zimmer sind recht alt und unpraktisch. (Bügellänge für Hosen zu kurz) Dafür ist Bügelbrett und praktischer Hosenbügler im Zimmer. Das Parkett im Zimmer ist sehr angenehm und die Betten sehr bequem. Die Kissen allerdings etwas hart, was man erst in der Nacht beim Schlafen/aufwachen merkt. Internet ist schnell und überall verfügbar. Der angeschlossene Fitness Club und Sauna war zu meinem Erstauen leider am Sonntag schon um 20 Uhr geschlossen. Ist mir unverständlich. Den Kaffee automaten in der Lobby sollte man nicht benutzen, da die Flüssigkeit, welche dort in die Becher läuft mit Kaffee nichts zu tun hat.

Danke, Travelgaytip!
Nr. 2 von 66 in Helsinki
Radisson Blu Plaza Hotel, Helsinki
Scandic Park Helsinki
Nr. 25 von 66 in Helsinki

Sie waren bereits im Crowne Plaza Hotel Helsinki? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Crowne Plaza Hotel Helsinki

Anschrift: Mannerheimintie 50, Helsinki 00260, Finnland (ehemals Radisson SAS Hesperia Hotel Helsinki)
Lage: Finnland > Uusimaa > Helsinki
Nr. 11 der Businesshotels in Helsinki
Nr. 15 der Romantikhotels in Helsinki
Nr. 18 der Luxushotels in Helsinki
Preisklasse: 88€ - 190€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Crowne Plaza Hotel Helsinki 4.5*
TripAdvisor ist stolz, IHG, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Ltur Tourism AG, Weg, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L., Ebookers, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Crowne Plaza Hotel Helsinki daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Crowne Plaza Helsinki
Helsinki Crowne Plaza